Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Grim Dawn

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

    Grim Dawn

    Spielst es sonst noch Jemand hier?

    Mich erinnert es sehr an Titan Quest, was das duale Klassensystem angeht, wobei das Setting und die Grafik eher Diablo ähneln.

    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich als Zweitklasse spielen will. Meine Hauptklasse ist Okkultist und ich will den wenn möglich mit zwei Pistolen oder Gewehren spielen. Die offensichtliche Wahl wäre Pyromancer (+ Demolitionist, da kommen zu den Chaos/Giftangriffen noch Feuerzauber und Bomben dazu), aber Conjurer (+Schamane, mit vielen Pets und Life-Leech/Selbstheilungsfokus) wäre auch witzig.

    Die Klassenvielfalt macht es einem nicht gerade leicht, was Entscheidungen angeht und dann hat man ja auch noch mehrere, für verschiedene Dinge ausgelegte Fähigkeiten pro Klasse. 36 Kombinationen, mit je ungefähr 10 Skills, die man alle noch, teilweise mehrmals, verbessern kann.

  2. #2
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Wenn du Fernkampfwaffen benutzen willst ist Demolitionist wohl die beste Wahl. Ich würde als Skills dann Fire Strike, Flame Touched und Flashbang wählen. Eine Alternative wäre auch Soldier

    mit Cadence und Field Command.

    Um zwei Pistolen benutzen zu können benötigst du bestimmte Gegenstände wie z.B. das Gunslinger's Talisman Relic. Die Blaupause kann man in Devil's Crossing kaufen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich spiels auch ab und an Momentan probier ich nen PetBuild aus.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Joa, Pet Build kommt irgendwann auch noch dran, jetzt hab ich mich aber für nen Pyro entschieden und der geht mit Level 20 auch schon ganz gut ab.

    Aber typisch, in den ersten beiden Kisten mit garantiertem Epic sind erstmal 2 Schilde drin, genau die Items, die ich vermutlich nie nutzen werde.

    #3 war dann wenigstens ein Eis-Ring, Arcanist kommt nach dem Blademaster dran, denke ich. Vielleicht Arcanist + Druid, dann hab ich erstmal alles durch.

    Der eine Boss im Kultistenhort, wo man nur mit Schlüssel reinkommt, war mit Level 19 ziemlich heftig, der hat mich 2-3 mal fast umgehauen.

  5. #5
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ich spiele auch gerade ein Pet Build.

    Hier mein Conjurer (Occultist+Shaman) mit seiner Herde.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Geht der so gut ab, wie erhofft?

    Das Spiel will echt, dass ich nen Arcanisten anfange...es droppen laufend Epics mit Blitz- und Eisschaden.

  7. #7
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ja, mittlerweile teilen sie gut aus und plätten die meisten Gegner in 1-2 Sekunden. Nur vor auf dem Boden platzierten Flächenangriffen muss man sich hüten. Da sterben meine Kreaturen trotz hoher Resistenzen wie die Fliegen.

    Hab gerade in den Steps of Torment Lord Alkamos plattgemacht. Ich bin einfach ca. eine Minute im Kreis gerannt während er von meinen Pets zerlegt wurde.
    Geändert von Kakapo (09. Mai 2016 um 16:15 Uhr)

  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich spiele es auch und habe einen Blademaster angefangen.
    Ich bin jetzt Level 20 und es spielt sich ganz gut, auch wenn ich gefühlt etwas schwach auf der Brust bin.

    Allgemein ist das Spiel schon etwas umfangreicher als Diablo. Gefühlt wird man teilweise sogar etwas erschlagen mit den Anzeigen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Na, hier ist ja nicht viel los.

    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen dran, und es gefällt mir sehr gut.
    Eigentlich sind Action-RPGs nicht so mein Ding, aber bei Grim Dawn ist es zumindest auf einfachem Schwierigkeitsgrad nicht so stressig wie üblich. ^^
    Das Klassen-, Skill- und Devotion-System gefällt mir sehr gut. Es verspricht viel Abwechslung und auch einige Tiefe. Als Anfänger steht man zwar etwas ratlos davor, aber man kann ja Entscheidungen rückgängig machen.
    Was mich ein bisschen überfodert, ist die überbordende Menge an Items. Vor allem die Entscheidung, was man behält, was man anlegt, was man aufbessert ... Beim Aussortieren in den Siedlungen hilft einem der Preis bei der Entscheidung, aber wenn nach etlichen Kämpfen das Inventar voll ist, fällt die Entscheidung, was man noch mitnimmt, oft sehr schwer.

    Ein wirklich schönes und gelungen Spiel, und es scheint auch ziemlich ohne Bugs zu sein.

  10. #10
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Na, hier ist ja nicht viel los.

    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen dran, und es gefällt mir sehr gut.
    Eigentlich sind Action-RPGs nicht so mein Ding, aber bei Grim Dawn ist es zumindest auf einfachem Schwierigkeitsgrad nicht so stressig wie üblich. ^^
    Das Klassen-, Skill- und Devotion-System gefällt mir sehr gut. Es verspricht viel Abwechslung und auch einige Tiefe. Als Anfänger steht man zwar etwas ratlos davor, aber man kann ja Entscheidungen rückgängig machen.
    Was mich ein bisschen überfodert, ist die überbordende Menge an Items. Vor allem die Entscheidung, was man behält, was man anlegt, was man aufbessert ... Beim Aussortieren in den Siedlungen hilft einem der Preis bei der Entscheidung, aber wenn nach etlichen Kämpfen das Inventar voll ist, fällt die Entscheidung, was man noch mitnimmt, oft sehr schwer.

    Ein wirklich schönes und gelungen Spiel, und es scheint auch ziemlich ohne Bugs zu sein.
    Ajo, haben auch angefangen und was Items/Stats angelangt muss ich dir zustimmen. Extrem unübersichtlich und oft nicht zu erkennen was eine Verbesserung wäre. Das wäre nicht zu schlimm wenn dabei nicht so extrem viel droppen würde, wenn ich nur hin und wieder mal vergleichen müsste, aber da fallen ja manchmal 10 Gegenstände aus einer Truhe, man wird direkt erschlagen.

    Was ich dann auch (bislang) schade finde ist das es so unfassbar leicht ist. Bin nun Level 20 und hatte noch nicht einmal auch nur annähernd eine Situation wo ich kurz vor dem Tod war, gerade den Boss im Labor getötet (Krieg? Krieger?) und der war von der Aufmachung her wohl der erste "dicke" Boss und wir sind einfach nur drüber gewalzt.

    Leider kann man den SG nicht erhöhen, bevor man die Kampagne nicht auf "normal" durch hat. Weiß nicht ob ich mich so lange motivieren kann, mir fehlt der Anreiz ohne Herausforderung. Das fand ich bei Diablo besser gelöst, da konnte man schon beim ersten Durchspielen dem SG anpassen und ich hatte es da immer auf "kurz vor unschaffbar" gestellt und man hat sich über jeden Drop gefreut und musste sich wirklich mit den Skills auseinandersetzen dadurch. Bei Grim Dawn isses eher so "Wieder 20 Sachen gedroppt, muss ich wieder durchgucken" und dann auch die Frage warum man Minmaxxen sollte wenn eh alles oneshot ist und keinen Damage macht.

    Wie gesagt, kann sich ja alles noch ändern, aber auf dem ersten Eindruck eher schwach, auch wenn Optik ganz hübsch ist.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #11
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nehmt doch einfach die Objektfilter? Alles unter grün muss man doch überhaupt nicht beachten.
    Kann man den SG wirklich nicht hochstellen vorm ersten Durchgang? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Level 20 bei Krieg ist aber halt auch schon ziemlich weit, gibt doch sogar nen Achievement den unter Level 10 (8?) zu legen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Der DLC Forgotten Gods erlaubt, von Anfang an einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Man kann dann auch beliebig hin- und herwechseln.
    Ach ja, die Bosse werden schon noch schwieriger. Die Erweiterungen erhöhen den Schwierigkeitsgrad auch noch ein bisschen.
    Auf einfach hat man aber zu Beginn in der Regel mit gar nichts Probleme.
    Vielleicht habt ihr auch einfach eine gute Ausrüstung und gute skills gewählt.

    Den Item-Filter benutze ich natürlich auch, trotzdem ist die Qual der Wahl ja da. Das liegt einfach daran, das so viele verschiedene zufällige Buffs und Resistenzen usw. auf einem Gegenstand liegen können.
    Es ist auch schwer zu beurteilen, ob nun 100 Punkte Rüstung mehr wert sind als 5% Verteidigung oder 72 Punkte HP oder 6% Speed oder 10% Vitality usw. usw.
    Mit der Zeit geht das schon einigermaßen, aber zu Beginn wird man wirklich erschlagen davon.
    Geändert von Mondkalb (02. Juni 2021 um 22:15 Uhr)

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ah dann lags daran, dass ich von Anfang an die Complete-Edition hatte.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich kann mir vorstellen, dass sie es absichtlich am Anfang relativ leicht machen, weil man schon genug damit beschäftigt ist, die Skill-Trees, Items und die Devotion-Map zu verstehen.

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Die Devotion-Map versteht auch am Ende des Spiels niemand

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •