Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 379

Thema: [Stellaris] MP Nr. 1

  1. #46
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    O_o Ich bin echt ne Host Hure der Pdox Spiele geworden oder wat? O_o
    Naja du hast idR immer alle DLCs und ne gute Verbindung. Daher biste wohl der Dauer-Host

    Aber von mir aus kann es natürlich auch wer anderes hosten, der ggf. alle DLCs hat bzw. wenn die egal sind halt mit der Basisversion. Mir ist das egal.

    Und hier die Umfragen, falls noch wer dazustoßen möchte:

    Abstimmung zum Tag: http://doodle.com/poll/qd8e6ddsfct8t4i3
    Abstimmung zur Start-Uhrzeit: http://doodle.com/poll/8uks6yi9t2fwzm8e

  2. #47
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit meiner Leitung auch hosten, so ist ja nicht.
    Muss net. War net ernst gemeint von mir. ^^

    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Zur Rassenwahl: definitiv sollte jeder eine andere Spielen! Wenn wir es tatsächlich auf nahezu 32 Spieler schaffen sollten, dann braucht man zwar Kreativität, allerdings gibts ja weit mehr als 100 verschiedene Rassenporträts schonmal ... denke darum gehts eher als dass es um die Werte der Rassen geht!

    Hosten könnten ich übrigens auch
    Joar...nur müsste man sich dann streiten wer was nimmt und warum wer was darf. XD Ich weiß z.B. nur das ich ne Echse will..aber ka welche. Will mich aber auch ungern durch andere einschränken lassen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Joar...nur müsste man sich dann streiten wer was nimmt und warum wer was darf.
    Im Zweifelsfall entscheide ich Emoticon: rede

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Ich sag einfach mal...nein...und gerade Namen darfst du nicht bestimmen!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich weiß z.B. nur das ich ne Echse will..aber ka welche. Will mich aber auch ungern durch andere einschränken lassen.
    Und ich hatte gehofft, du würdest die Blorg spielen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #51
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Dann ohne jetzt großartig darüber abzustimmen können wir ggf. uns darauf einigen, dass man versuchen sollte eine Vielfalt an Rassen zu wählen und nur in Ausnahmefällen zwei einer Rasse zu erlauben. Ich denke wir sind erwachsen und zivilisiert genug das dann im TS zu klären .

    Wie siehts den jetzt mit allgemeinen Regeln aus? Paar allgemeine aus EU4 wie 2/3 Anwesenheit, KI-Schutz usw. könnte man ja übernehmen. Hier mal unsere bisherigen Regeln und die von mir dickmarkierten, die man übernehmen könnte:

    Achtung Spoiler:

    Verboten:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation Zivilisation
    2. Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    3. Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    3.1 Wenn man auf Seiten einer KI gegen eine HI in den Krieg eintritt, muss man mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    4. Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    4.1 Eroberte Provinzen dürfen erst nach 10 Jahren weiter verkauft werden.
    5. Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core/Anspruch auf die Provinz)
    6. Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation oder die KI bietet den Frieden von alleine an.) (Anm.: Ist halt die Frage, ob Seperatfrieden möglich ist?)
    7. Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    8. Die Annektion eines Eingeborenen Staates ohne Core in der neuen Welt.
    8.1 Das gleichzeitige Annektieren von mehr als einem Eingeborenem Staat. (Hier entsteht ein Core Bug mit den Protektoraten)
    9. Der Transport von Truppen durch neutrale Kräfte in einem HI-vs.-HI-Krieg ist untersagt.

    -------------------------------
    Allgemeine Regeln:

    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet! (Anm.: Wie oben: Gibt es überhaupt die Möglichkeit auf Seperatfrieden?)
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden. (Beispiel: Zwangsfriede mit einer anderen KI oder HI)
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    5.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenes Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    6.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Nation Zivilisation fortan als normale KI-Nation
    8. Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden. (Ausnahme: Die am Krieg beteiligten Spieler stimmen zu das auch Sie direkt belangt werden können.)
    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    10. Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschlossen werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.


  7. #52
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    1. Alle Kriege werden als Separatkriege betrachtet! (Anm.: Wie oben: Gibt es überhaupt die Möglichkeit auf Seperatfrieden?)
    ich glaube in stellaris gibt es keinen seperatfrieden. zumindest nicht mit allianzen.

    9. Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden.
    ist schwierig, da ja nur eine ganze allianz in den krieg kann man müsste sojemanden also erst rauswerfen und dann krieg führen. In einer Föderation dürfte sogar das unmöglich sein

  8. #53
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Darf ich annehmen, dass du im Steam genauso wie hier im Forum heißt?
    Hab den hiesigen Nick auch dort als Nick angelegt. Angemeldet bin ich bei steam mit Kcyrion, falls Civeteran doch nicht hinhauen sollte.

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich sag einfach mal...nein...und gerade Namen darfst du nicht bestimmen!

  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    *Nen Loli reich*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    *Nen Loli reich*

  12. #57
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Um mal wieder zurück zum Inhalt zu kommen: Ich habe mal die Einwände und Überlegungen von Caves_of_Steel in die Regelüberarbeitung übersetzt bzw. weitere Regeln, die auf ähnliche Weise unnütz erscheinen entfernt. Die habe ich nun als folgende allgemeine Regeln zusammengefasst. Änderungen sind natürlich weiterhin möglich und können diskutiert werden.

    Achtung Spoiler:

    Allgemeine Regeln:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Zivilisation ist untersagt.
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen muss eine Pause im Spiel gemacht werden.
    3. Bedingungslose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite.
    4. Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore.
    5. Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden!
    5.1 Nimmt ein Spieler eine Garantie wahr, muss er mindestens die Niederlage des eigenen Bündnisses nach Kräften verhindern!
    6. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen!
    6.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    7. Fehlt ein Spieler 1x unentschuldigt bzw. 2x entschuldigt, zählt die Zivilisation fortan als normale KI-Nation.
    8. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.


    Des Weiteren habe ich mal bei den Abstimmungen einen Schlussstrich gezogen. Es fehlen zwar noch zwei Stimmen, aber die beiden waren sich ja noch unschlüssig, ob sie es sich kaufen bzw. ob es bei ihnen läuft. Daher hier die Ergebnisse:

    Ergebnis der Tag-Abstimmung: Samstag
    Ergebnis der Start-Uhrzeit-Abstimmung: 19:00

    Bei der Zeit könnten wir ggf. wegen Monaldinio noch etwas nach hinten verschieben, falls es bei ihm wirklich erst ab 19:30 gehen sollte. Aber ich würd eh schätzen, dass wir nie pünktlich um 19:00 Uhr beginnen, sondern viel mehr ab 19:00 Uhr und sammeln sollten, um dann zeitig zu beginnen.

    Da ja zu Beginn der Diskussion die Idee kam, bei der Samstags-Wahl ggf. sogar nachmittags zu beginnen, habe ich dies noch als Umfrage aufgestellt.

    Ergänzungsabstimmung, ob es bei Samstag-Abend bleiben soll oder ggf. sogar Samstag nachmittags stattfinden kann: http://doodle.com/poll/cv6td8zaizd7c7dh

    Die Startzeit für Samstag-Nachmittag wird dann wohl so bei 15-16 Uhr liegen, nehm ich mal an.

    Weiterhin stellt sich nun die Frage, wann der genaue Start-Termin ansteht. Da wir Samstag gewählt haben, könnten wir uns überlegen bereits am 14.05, also in der Veröffentlichungswoche anzufangen. Es sei denn, man will erst eine Woche später am 21.05 beginnen? Darüber kann ich natürlich auch noch eine doodle-Umfrage starten.

  13. #58
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das kam im Stream zwar nicht direkt vor, aber da Garantien auch mit Timer versehende Handelsgegenstände waren, nehme ich an, dass sie automatisch zur Geltung kommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #59
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    von meiner warte aus, wäre der 14.05. ok. Hätte auch den vorteil, dass es so für alle ne sehr frische Erfahrung wäre und daher ggf. mehr rumprobiert wird weil die besten ethos/regierungs/trait kombis halt noch nicht bekannt sind.

  15. #60
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    von meiner warte aus, wäre der 14.05. ok. Hätte auch den vorteil, dass es so für alle ne sehr frische Erfahrung wäre und daher ggf. mehr rumprobiert wird weil die besten ethos/regierungs/trait kombis halt noch nicht bekannt sind.
    14.5.; Steam; Stellaris: 113h gespielt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •