Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 379

Thema: [Stellaris] MP Nr. 1

  1. #31
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Hey
    Interesse schon, allerdings habe ich erst recht wenige MP-Partien auf dem Buckel. Wie lange plant ihr pro Session zu spielen und mit welchem Zeitrahmen über die gesamte Spieldauer ist zu rechnen? Paradox-Spiele sind ja eher ne Langzeitaufgabe.
    Ob alt, ob neu, jeder ist willkommen. Ich habe auch erst 2 MP Partien in EU4 gemacht und beide überlebt . Und da Stellaris für uns alle mehr oder weniger Neuland sein wird, bietet es sich ja am besten dazu an neu einzusteigen.
    Wenn wir uns an die EU4 Partien anlehnen (Beginn 18:30-19:00, je nach Pünktlichkeit der Spieler und Funktionalität des Spiels bis 23 Uhr) wird pro Session vermutlich 3-4 Stunden geplant sein.
    Falls wir aber doch auf Samstag uns einigen und dann sogar bspw. um 15:00, könnten wir evtl. auch länger machen (bspw bis 21 Uhr) oder halt auch bei 3-4 Stunden verbleiben.
    Da wir noch nicht wissen, wie lang eine Partie Stellaris dauert, kann man die entsprechende Anzahl an Sessions/Runden noch nicht abschätzen. Bei EU4 ist es im Rahmen von 10-14 Runden, je nach Aktivität pro Runde. Also 10-14 Wochen.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Interesse - falsch, ich mach mit, Spiel wird gekauft!
    Ich würde gerne ne Box Version haben, find aber nix im Internet, kann jemand helfen?
    Schon bei Amazon geschaut? Da gibt es eine, aber soll angeblich erst ab 27.05 erscheinen. Also fast 3 Wochen später.
    Wenn du also beim MP mitmachen willst (was wie gesagt so auf 2./3. Release Woche wohl angesetzt wird), musst du schauen, ob du es nicht doch via Steam/ParadoxPlaza/anderweitig einen Key besorgst.

    Und an beide: Nicht vergessen entsprechend in den Umfragen eure möglichen Termine sowie eure SteamNamen anzugeben. Danke.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich guck mal am 9. bei meinen Spieleladen ob der die Boxversion hat, ansonsten muss ich halt nur einen Key bei Steam kaufen.
    Ich gehöre halt zu aussterbenden Spezies die gerne ne DVD + Verpackung haben möchten wenn die sich schon mal ein Spiel kaufen.

    Steamname ist, wie sollte es anders sein, Monaldinio
    Die Umfragen habe ich beantwortet.
    Geändert von Monaldinio (28. April 2016 um 23:41 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #33

  4. #34
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hab gestern noch Videos geschaut, bin jetzt vollends begeistert und melde ich mich jetzt verbindlich an, Umfragen habe ich beantwortet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nach Möglichkeit mit unterschiedlichen Rassen gespielt werden soll. Ich lege mir Nova zu und würde dann auch gern mit den Spinnen spielen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken eine Story daraus zu machen, weiß aber nicht, ob ich das bei nem Echtzeit-MP tatsächlich auch hin bekomme. Plant schon jemand eine Story?

  5. #35
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Hier herrscht komplette Unverbindlichkeit . Also hier kann jederzeit jeder abspringen, wenn etwas nicht passt, klappt oder der Kauf doch nicht vorgenommen wird. Aber es wird schon spaßiger, denk ich mal, wenn wir nahe an die 32 herankommen.

    Es war eine Idee bzw. ein Vorschlag von mir, dass wir vorab darüber diskutieren, ob nicht jeder eine unterschiedliche Rasse nimmt, damit eben nicht 3 Leute den Fuchs oder 4 Leute dieselbe Echsenart nehmen. Bisher gabs dazu aber noch kaum Feedback. Vorab festzulegen, was man nimmt, würde ich noch vorsichtig mit sein bzw. auch Alternativen bereithalten.

    Storytechnisch werde ich auf jeden Fall eine machen und vermutlich auch Nightmare. Von Caves_of_Steel weiß ich, dass er wohl auch eine plant. Dann hätten wir schon 4 Stories. Und ob das mit der Story-Verträglichkeit geht, kannst du ja mal in meiner EU4 Story bzw. in den vielen Stories von Nightmare nachschauen. Wir werden ja vermutlich langsam spielen (Speed 2 oder 3) und das geht eigentlich ziemlich gut mit Screenshots machen währenddessen.

    Darf ich annehmen, dass du im Steam genauso wie hier im Forum heißt?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich bin definitiv dafür, dass jeder eine unterschiedliche Rasse nimmt!
    Allein das auseinander halten in der diplo würde schon schwierig werden...
    Geändert von Monaldinio (29. April 2016 um 17:59 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Na hoffentlich gibt's Storys, weil ich wohl das Spiel zwar kaufen werde aber es schwierig werden könnte mitzumachen....Uhrzeit und so....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv dafür, dass jeder eine unterschiedliche Rasse nimmt!
    Allein das auseinander halten in der diplo würde schon schwierig werden...
    Naja, das spiel macht dann bspw. bei gleicher Fuchswahl die eine Fuchsrasse rot, die andere braun etc. bzw. man kanns wohl irgendwie so einstellen. Trotzdem seh ich das auch so, dass ein Fuchs ausreicht^^.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Noch eine Anmerkung, wenn wir MP spielen brauchen wir bestimmt alle die gleiche Version, kann mir nicht vorstellen das der Eine mit der Basisedition spielt, der Andere aber mit einer höherwertigen (DLC beinhaltet) Version und es zu keinen Konflikten kommt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Sollte kein Problem sein. Wir reden von Paradox. Nur weil da eine Rasse mehr dabei ist bei einem sollte das kein Problem mit der CS geben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    O_o Ich bin echt ne Host Hure der Pdox Spiele geworden oder wat? O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Ich kann das mit meiner Leitung auch hosten, so ist ja nicht.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zur Story: Wenn ich mitspiele, werde ich auch eine schreiben

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Zur Rassenwahl: definitiv sollte jeder eine andere Spielen! Wenn wir es tatsächlich auf nahezu 32 Spieler schaffen sollten, dann braucht man zwar Kreativität, allerdings gibts ja weit mehr als 100 verschiedene Rassenporträts schonmal ... denke darum gehts eher als dass es um die Werte der Rassen geht!

    Hosten könnten ich übrigens auch

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •