Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: [SG8] Diplomatie mal anders

  1. #16

  2. #17
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Slow: Eine Karawane war gar nicht nötig. Bismark ist bereits Freund.

    Mal eine Übersicht über die bisher existierende Religionen. Der Protestantismus aus Holland wird wohl vorherrschende Reli werden. Griechenland ist schon fast komplett konvertiert.

    Bild

    Wir bauen an der SH.

    Bild

    Freund Bismark lässt etwas Geld für unsere Zitronen springen so dass wir einen Siedler für den Westen kaufen können.

    Bild

    Fünf Runden später ist leider immer noch kein Prophet in Sicht. Ein paar weitere Glaubenssätze sind schon weg aber es findet sich bestimmt noch was.

    Bild

    Mittlerweile haben Griechenland und Deutschland weiter fröhlich gesiedelt und sind sich wohl etwas zu nah gekommen.
    Portugal holt sich die große Mauer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #18
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Unser Prophet ist endlich da.
    Im Norden haben wir einen Speer zum Lager bei Mbanza geschickt. Schweden ist glücklicherweise nicht besonders expandierfreudig.

    Bild

    Der Diplomatismus wird gegründet. Viel ist nicht mehr da aber mal schauen ob wir aus Papst-Primat noch etwas rausholen können.

    Bild

    Der erste Frachter läuft und Lampang wird gegründet. Der nächste Frachter wird die Stadt mit Nahrung versorgen.

    Bild

    Die Demo.
    Wie bereits erwähnt hatte Dschingis einen Fehlstart und auch Holland ist abgesehen von der Reli nicht wirklich weiter gekommen.

    Bild

    Mal ein Überblick über die bisher bekannten St.st. und ihre Aufträge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #19

  5. #20
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Slow: Ja der kleine Barbunfall hat die Sache doch um einige Runden verzögert.

    Lampang bekommt einen Nahrungsfrachter für den Aufbau.
    Ansonsten buildern wir etwas vor uns hin während wir auf Bildungswesen forschen.

    Bild

    In Runde 96 können wir endlich Tradition voll machen.
    Leider haben wir bisher nur einen kulturellen St.st. entdeckt. So bleibt die Kultur leider ein großen Problem. Eigentlich wollten wir ja auch noch ein paar SOPOs in Patronat haben.

    Bild

    Wir gewinnen Wilhelm als neuen Freund. Alex Freundschaftsanfrage lehnen wir dankend ab. Alex wird wohl die diplomatische Sau hier werden von daher wollen wir keine zu engen Bindungen.

    Bild

    Lampang schickt nun einen Frachter zurück nach Sukhothai und das Wachstum ist sehr ordentlich.

    Bild

    Weit im Osten findet der Späher El Dorada. Maria wird hier wohl erster gewesen sein aber viel hat sie nicht draus gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #21
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Mal wieder ein Blick auf die Demo.
    Wir haben uns bereits im Mittelfeld festgesetzt was Nahrung und Prod angeht. Eher ungewöhnlich für SG8 aber es sind ein paar KIs nicht so richtig in Fahrt gekommen. Die Mongolen und die Holländer dürften auf jeden Fall schon zurück hängen. England und Portugal scheinen noch recht gut dabei zu sein. Schweden nutzt komischerweise den Platz den sie da oben noch haben nicht aus und Deutschland wurde wohl schon von Alex gebremst.
    Der wirkliche Gegner wird aber wohl Griechenland werden die jetzt schon weit voraus sind.

    Bild

    Runde 108 erreicht Elisabeth mit Astro die Reni. Wir haben noch nicht mal Bildungswesen.
    Entgegen der üblichen Verfahrensweise schicken wir unseren Spion nach Kathmandu um den für uns wichtigen Einfluss zu sichern. Ohne die Tauben der religiösen St.st. wären wir auch überhaupt nicht konkurrenzfähig was die Religion angeht (sind wir auch so nur bedingt ).
    Immerhin beginnt ein Goldenes Zeitalter das uns hilft die Wats schneller hochzuziehen.

    Bild

    Da der zweite Prophet schon überfällig ist und sowie so nichts wirklich interessantes mehr an Glaubenssätzen da ist, wird erst mal ein Missionar gekauft. Der soll im Norden Mbanza und Kathmandu konvertieren.

    Bild

    Im Westen auf einer kleinen Insel ist unsere 5te Stadt entstanden. Eine weitere soll noch folgen im Nordosten von Sukhothai.
    Wir haben zwei nette Aufträge bekommen dadurch das wir unseren Marmor und unseren Kakao weggehandelt haben. Das sollte zumindest für ein paar Freundschaften reichen.

    Bild

    Mit dem ersten Schriftstellen schreiben wir ein Traktat und holen uns den Patronatsopener.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #22
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das Wat in Sukhothai steht. Die Nebenstädte bauen größtenteils noch daran.
    Im Bild auch zu sehen Phitsanulok. Mit Gold, Schafen, Steinen, 3 Fischen und 2 Atolls eine ganz brauchbare Stadt.

    Bild

    Dank des GAs noch eine Runde dritter in der Prod.

    Bild

    Der Missi hat es geschafft und bekehrt nach Mbanza auch noch Kathmandu.
    Zwar keine Quest dafür aber immerhin sinkt unser Einfluss nun langsamer und der Nullpunkt wird durch Papstprimat angehoben.

    Bild

    Unsere 6te und vorerst letzte Stadt kann gegründet werden.

    Bild

    Ein Überblick über das siamesische Reich. Mit den Wats kommt zusätzlich zur Forschung auch dringend benötigte Kultur rein.
    Dank Kompass kann bald auch ein weiterer Frachter auf die Reise gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Deutschland schon im Krieg mit Alex?

  9. #24
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Visa: Ja der erste Krieg begann in Runde 83 (siehe Bild). Da hat sich Alex die Zähne ausgebissen. Mittlerweile sind sie aber schon wieder seit ein paar Runden im Krieg. Köln ist bereits gefallen und auf dem letzten Bild sieht man das Frankfurt auch erste Schäden hat.



    Eure Majestät, die vergangenen Jahre waren gut zu uns und unsere Schatzkammern sind gut gefüllt, wäre es nicht eine Überlegung wert unsere Reichtümer mit den kleineren Staaten in unserer Umgebung zu teilen. Ihre Gunst könnte sehr vorteilhaft sein und wie ihr wisst zeigen sich die kleineren Reiche euch gegenüber immer sehr großzügig wenn Sie uns in Freundschaft verbunden sind.

    Emoticon: Hannibal Berater wollt Ihr mir etwas vorschlagen das ich mir die Freundschaft unser Nachbarn erkaufen soll?

    Erkaufen ist so ein böses Wort wollen wir es nicht eine Spende nennen.

    Emoticon: Hannibal Das Ergebnis bliebe sich gleich. Ihr habt doch nicht etwas vor an meinem Plan zu zweifeln oder? Wahre Freundschaft erlangt man durch Taten nicht durch Bestechung.

    Nein, nein eure Majestät es war niemals meine Absicht an euren Plänen zu zweifeln.

    Emoticon: Hannibal Ihr werdet sehen bald werden wir neben Manila und Kathmandu auch weitere Verbündete gewinnen, wir müssen Ihnen nur beweisen das wir es wert sind.

    Aber die Aufgaben die Sie stellen sind meist nur sehr schwierig für uns zu erfüllen. Die frommen Holländer mit ihrem Wüstengesang beeindrucken die Städte regelmäßig und die griechische Kultur ist weithin berühmt. Unser Land ist im Vergleich zu Griechenland recht klein und so werden wir nicht richtig wahrgenommen in der Welt.

    Emoticon: Hannibal Was schlägst du vor?

    Nun unsere Tierbändiger stehen kurz davor die wilden Elefanten in unserem Reich zu zähmen. Sie wären ein ideales Werkzeug um unser Reich zu vergrößern.

    Emoticon: Hannibal Ich kann dir nicht ganz folgen, meines Wissens nach ist ein Großteil der uns bekannten Welt bereits besiedelt.

    Nun wie ihr wisst befindet sich Deutschland schon seit geraumer Zeit im Krieg mit Griechenland. Das deutsche Volk ist bestimmt nicht glücklich mit der Situation und würde sich sicherlich über eure väterliche Regentschaft freuen. Eine Stadt wie Berlin würde sicherlich unsere Kultur beflügeln und uns helfen ein größeres Ansehen bei unseren Nachbarn zu gewinnen.

    Emoticon: Hannibal Ich soll das deutsche Volk von dieser Welt tilgen. Nein das wird nicht passieren. Auch wenn mir Bismarks Art unseren sowie Manilas Lebensraum zu beschneiden nicht gefällt so werde ich niemals gegen Berlin oder eine andere Hauptstadt ziehen das wäre nicht im Sinne meiner Herrschaft.
    Eher sollten wir das Schwert gegen diesen Eroberer Alexander erheben der immer mehr von dieser Welt mit dem Schwert für sich beansprucht.

    Davon würde ich abraten eure Majestät. Selbst mit den Elefanten dürften wir es schwer haben gegen ein derart großes Heer zu bestehen außerdem folgen viele kleinere Staaten Griechenland und wären fortan taub und blind für unsere Errungenschaften.

    Emoticon: Hannibal Da habt ihr Recht. Wir werden also weiter beobachten was passiert.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #25
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.195
    Was machst du eigentlich, wenn eine Quest kommt, Geld zu bezahlen (passiert ja manchmal nach Tributzahlungen)? Gilt das dann als normale Quest, oder darfst du auch das nicht?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    @Visa: Ja der erste Krieg begann in Runde 83 (siehe Bild). Da hat sich Alex die Zähne ausgebissen. Mittlerweile sind sie aber schon wieder seit ein paar Runden im Krieg. Köln ist bereits gefallen und auf dem letzten Bild sieht man das Frankfurt auch erste Schäden hat.
    Die Schäden habe ich gesehen, daher die Frage. Runde 83 habe ich wohl nicht genau genug gelesen

    Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Wenn Alex Deutschland schluckt, kommst du auch bald ins Visier.
    Und selbst wenn er dich nicht knacken kann, wird er sich vermutlich an den mit dir verbündeten Stadtstaaten vergreifen (so jedenfalls meine Erfahrungen mit Alex).

  12. #27
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @ttte: Bisher bin ich was das angeht immer standhaft geblieben. Ich hoffe das bleibt so aber es zeigt sich (bin gerade in Runde 166) das die ganze Sache hier doch recht hart werden wird. Eventuell muss der Herr Berater da nochmal mit Rhami reden.

    @Visa: Ja Alex ist ein Problem aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen.

    Erst mal macht sich Bismark bei uns unbeliebt und setzt uns Essen zwischen Manila und Lampang.
    Wir kaufen erst mal Kakao und Steine.

    Bild

    Ein weiterer alter Mann erscheint und wir verbessern den Diplotismus.
    Anhängersatz war leider wirklich gar nichts mehr da. Der Verbesserungssatz ist aber ganz okay.

    Bild

    In Runde 125 gründet Alex den Kongress. Wir schlagen mal eine Heeresbesteuerung vor (und machen uns damit nicht gerade beliebt bei Alex).
    Der schlägt die holländische Reli (ist in allen griechischen Städten Hauptreli) als Weltreli vor.

    Bild

    In Runde 126 geht die Verbotene Stadt an Gustav.

    Bild

    In Runde 127 holt sich Alex das Globe Theater und Frankfurt.
    Wir haben die Maschinen fast fertig geforscht und bauen noch einen Kompo. Geld für Upgrades ist da und es wird immer "heißer" an unserer Grenze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #28
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    In Runde 128 bekommen sich Maria und Wilhelm in die Wolle.
    Alex denunziert uns da er seit der Eroberung von Frankfurt nun auf unser Land scharf ist.
    Himeji baut er auch noch.

    Bild

    Die Demo. Weiter im Mittelfeld unterwegs.

    Bild

    Unser Wissenschaftler sorgt für Freude bei Malakka und dem Vatikanstaat.
    Alex hat noch eine Frontstadt gegründet.

    Bild

    Die nächste SOPO wird Konsulate.

    Bild

    Bismark kann Eretria erobern. Wir haben Ritterlichkeit fast fertig. Zwei weitere Reiter wurden schon gebaut so dass wir dann drei Elefanten haben sollten. Zusammen mit den Armbrüsten haben wir eine recht schlagkräftige Armee.
    Der Missionar hat Lampang bekehrt und sollte eigentlich Manila bekehren. Da es dort aber nicht reicht wird er später nach Phitsanulok geschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich habe so eine Vermutung, dass die Diplomatie vorerst eine untergeordnete Rolle spielen wird

  15. #30
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Emoticon: feg

    Mal ein wenig den Staub wegmachen.
    Zu viele PBEMs zu viele Stories dadurch ist die Geschichte hier leider etwas liegen geblieben.
    Da die ersten Turnierspiele jetzt aber durch sind wollen wir hier doch mal etwas weiter machen.

    Die Teilerfolge die Bismark erzielt hat sind nicht von langer Dauer. Alex holt sich seine Frontstadt wieder.

    Bild

    Die Reli von Wilhelm hat immerhin die Jesuitenbildung als Reformationssatz. So ist sie doch noch zu was gut.

    Bild

    Demo weiter im Mittelfeld. Alex ist weit voraus. England und Portugal sind wohl auch noch vor uns.

    Bild

    Wir haben die letzten Runden weiter gerüstet und unsere Armee in Stellung gebracht.

    Bild

    Dann wird der Krieg erklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •