Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [FM16] U19, U23 und Zweite Mannschaften

  1. #1
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402

    [FM16] U19, U23 und Zweite Mannschaften

    Habe wie Shakka auch meine erste Partie mit Preußen Münster gestartet. Bin gerade dabei mich in das Spiel einzuarbeiten.
    Was mich wundert ist, dass ich keine Infos zu den Spielern in der U19 und der zweiten Mannschaft habe.
    Sieht so aus:

    Bild

    Bild

    Bild

    Liegt das daran, dass die Spieler beim Start einfach erfunden wurden und deswegen kein Mensch die kennt? Kann ja aber auch nicht sein, dass ich meine eigene Mannschaft scouten muss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Da stecken zwei Sachen drin:

    1.) Seit FM16 kann man auch selbst gezielt U23-Mannschaften übernehmen, dadurch wurden diese Mannschaften vom ersten Team entkoppelt, und du hast in der Tat keinen kompletten Zugriff darauf. Du kannst diese Jungs aber trotzdem, soweit ich weiß, in deine erste Mannschaft hochziehen oder sie einfach zu Spielen mitnehmen. Dann sollten da auch Werte erscheinen.

    2.) "Graue" Spieler sind virtuelle Spieler, die vom Spiel hinzugefügt wurden, damit das Team nicht komplett leer ist. Sie sind, aus für dich spielrelevanter Sicht, in der Tat nicht existent, du kannst nichts mit ihnen machen. Gerade für kleinere Teams sind nicht immer alle Spieler bis ins Detail erstellt, weil sie am Ende ohnehin häufig nur Karteileichen werden würden. Kann auch davon abhängen, welche Database-Größe du gewählt hast. Ähnliches wird auch bei Teams von obskureren Ländern in kleineren Ligen passieren. Der einzige Spieler, der wirklich "existiert", ist der Torwart, der eine weiße Schrift hat, und auch bereits Rating-Sterne. Das alles wird sich aber spätestens im Februar/März ändern, wenn turnusgemäß die neuen Jugendspieler nachrücken. Dann solltest du ein Dutzend "echter" Spieler haben, die als Jugendliche neu generiert wurden.

    PS: Wenn du nichts dagegen hast, würde ich diesen Thread gerne in etwas wie "Jugendteams" umbenennen. Einen allgemeinen Thread für "Anfängerfragen" halte ich eigentlich nicht für sehr zielführend, da wird sich schnell ganz viel sammeln, was eigentlich immer wiederkehrende Fragen sind - und einiges andere, das vielleicht spezifische Fragen sind. Die Idee des Unterforums war ja, dass wir mehr Platz und Raum haben, ein Thema auch mal in die Tiefe zu diskutieren.

  3. #3
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    (...)
    1.) Seit FM16 kann man auch selbst gezielt U23-Mannschaften übernehmen, dadurch wurden diese Mannschaften vom ersten Team entkoppelt, und du hast in der Tat keinen kompletten Zugriff darauf. Du kannst diese Jungs aber trotzdem, soweit ich weiß, in deine erste Mannschaft hochziehen oder sie einfach zu Spielen mitnehmen. Dann sollten da auch Werte erscheinen.
    (...)
    Das ist ja auch mal wieder interessant! Bei Anstoss3 gab es das Feature auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere.
    Louis, hast du das schon mal angetestet? Oder jemand anderes hier?

    Gibt es Vorgaben von "oben"? Werden einem mal Spieler entzogen oder bekommt man mal gar nen Profi um ihn nach einer Verletzung Spielpraxis zu geben?
    Oder ist man eher noch selbst Herr der Lage... Kaderplanung und so..?

    Wäre ja auch mal ein schöner Weg für eine Karriere beginnend in den unteren Ligen um dann Nachfolger des Cheftrainers der ersten Mannschaft zu werden...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #4
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Danke für die Infos Louis. Klar kannst du das Thema umbenennen

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Interessant

    Das werden sie sicherlich für den 17er beibehalten. Dann werde ich das da mal testen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •