Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Vorschlag genießt Zustimmung?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erster Vorschlag: Preußen soll von den Zahlungen ausgenommen werden

    9 60,00%
  • Zweiter Vorschlag: Preußen soll Zahlen

    7 46,67%
  • Dritter Vorschlag: Preußische Festungen sollen vom Bund gezahlt werden

    4 26,67%
  • Vierter Vorschlag: Keine Festungen bauen/Sonstiges [Bitte als Post]

    4 26,67%
  • Ich habe abgestimmt.

    12 80,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bundesfestungen - Ulm und Rastatt - Meinungsumfrage

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538

    Bundesfestungen - Ulm und Rastatt - Meinungsumfrage

    Dies ist keine verbindliche Umfrage/Abstimmung sondern soll nur das Meinungsbild der Fürstenschaft feststellen. Bitte die Vorschläge markieren bei denen ihr mit "ja" stimmen würdet. Die Vorschläge bei denen ihr mit "Nein/Niemals/Überhaupt nicht" stimmt, beglückt ihr mit keinen Kreuz.

    Es geht darum welcher Vorschlag den meisten Zuspruch unter der Fürstenschaft hat, und welcher eben den geringsten.
    Der Unterschied zwischen den beiden ersten Vorschlägen ist die Zahlungsverpflichtung Preußens. Dieses hat gegen Bundesbestimmung eigene Festungen bezahlt und will sich nicht an den neuen Bundesfestungen beteiligen.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Es ist immernoch nicht ganz richtig. Baden und Württemberg haben sich bereit erklärt je 50.000 G zu bezahlen, nicht 50.000+. (Undzwar nur, wenn beide Festungen gebaut werden.)
    Unter der "nichts für Preußen"-Annahme sähe es so aus:

    Bild

    Oder so mit Preußen:

    Bild
    Als dritter Vorschlag steht der Preußische Vorschlag, bei dem die restlichen Staaten für Preußische Festungen zahlen sollen. Ein Finanzierungsplan liegt nicht vor.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nur an den Neubauten im Süden beteiligen, wenn der Bund sich am Bau meiner Festungen beteiligt, allerdings auch nur unter der Bedingung, dass diese Festungen weiterhin preußische bleiben.
    Ansonsten gibts von Preußen garnichts.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Würden Preußen Dinger Bundesfestungen könnte man die zahlen, aber der Bund kann doch nicht für Festungen zahlen, die ihm nicht gehören.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ich kann mit beidem leben. Einerseits ist es schwierig, wenn einzelne Bundesglieder sich einer gemeinsamen Aufgabe entziehen, andererseits hat Pr in diesem Bereich nun einmal schon sehr viel geleistet, es ist also eine durchaus verständliche Forderung.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Würden Preußen Dinger Bundesfestungen könnte man die zahlen, aber der Bund kann doch nicht für Festungen zahlen, die ihm nicht gehören.
    Würde der Bund die Dinger auch bezahlen, dann können die ihm gerne gehören. Aber da bin ich halt ne halbe Million G in Vorkasse getreten, die ich diesem Bund hier bestimmt nicht schenke.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Würden Preußen Dinger Bundesfestungen könnte man die zahlen, aber der Bund kann doch nicht für Festungen zahlen, die ihm nicht gehören.
    Wurden aber vom Bund abgelehnt. Und dazu kommt, dass dann wohl auch Österreich den Bund um eine Verteidigung an den Bundesgrenzen bitten würde. Südtirol zum Beispiel
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich zahle auf jeden Fall, mit oder ohne Preußen. Diese Festungen sind wichtig.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich zahle auf jeden Fall, mit oder ohne Preußen. Diese Festungen sind wichtig.
    Warum stimmst du Fan mit Nein wenn Preußen zahlen soll?

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wurden aber vom Bund abgelehnt. Und dazu kommt, dass dann wohl auch Österreich den Bund um eine Verteidigung an den Bundesgrenzen bitten würde. Südtirol zum Beispiel
    Gegen die gefährlichen Lombardo-Venetier? Also du gegen dich selber?

    Südtirol ist zudem sowieso Gebirge. Da durchzukommen wird nicht besonders einfach, auch ohne Festung. Wir bauen ja auch keine Festung im Schwarzwald.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Gegen die gefährlichen Lombardo-Venetier? Also du gegen dich selber?

    Südtirol ist zudem sowieso Gebirge. Da durchzukommen wird nicht besonders einfach, auch ohne Festung. Wir bauen ja auch keine Festung im Schwarzwald.
    Österreich dürfte auch hier das Festungsviereck in Oberitalien besitzen, und das war sogar ziemlich wichtig.

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum stimmst du Fan mit Nein wenn Preußen zahlen soll?
    Stimmen für: Zahlen ohne Preußen und Für preußische Festungen zahlen. Wo ließt Du ein "Nein"?

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Österreich dürfte auch hier das Festungsviereck in Oberitalien besitzen, und das war sogar ziemlich wichtig.
    Das müsste die SL sagen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Stimmen für: Zahlen ohne Preußen und Für preußische Festungen zahlen. Wo ließt Du ein "Nein"?
    Weil das impliziert, dass du mit Nein stimmst, wenn Preußen für die Festungen mitzahlen muss.

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sicher hat es das. Ist halt vernachlässigt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •