Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 479

Thema: [The Banner Saga 2] Held, Sundr-Schlächter, Legende

  1. #46
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das ist natürlich ein nettes Feature so an etwas Renown zu kommen um die ganzen ausstehenden Beförderungen auch mal vornehmen zu können.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Eyvind repariert gerade ein paar Rüstungen, aber er steht noch für ein Gespräch zur Verfügung. Und was er vorschlägt, klingt verdammt interessant...

    Bild

    "Kein schlechter Trick, hm? Lust es mal auszuprobieren?

    "Zaubern? Ich? Ähm..."

    Bild

    "Ha! Ich glaube ich habe damals genauso reagiert, als mich zum ersten Mal jemand aufgefordert hat es zu probieren."

    "Ich dachte, man muss dafür an einem Blutmond geboren sein der aus einem bestimmten Clan stammen."

    "Es hilft auf jeden Fall, wenn man als Kleinkind die Muttermilch einer Wölfin trinkt."

    Ein Lächeln umspielt seine Lippen.

    "Jeder kann es erlernen, aber das Training ist... schwierig."

    "Ich weiß nicht, ob mir gefällt wie das klingt."

    Bild

    "Du hast bereits viele Lektionen abgeschlossen: Wunden versorgen, Ausdauer, Aufmerksamkeit in Stresssituationen. Du bist ein Naturtalent."

    "Aber viele Andere hier haben das Gleiche getan."

    Bild

    "Und deine Fähigkeit, immer an Andere zu denken, macht dich so einzigartig."

    "Verstehe..."

    "Du müsstest Tag und Nacht..."

    Eyvind schaut auf die Sonne, wie sie regungslos am Himmel steht.

    "...Du müsstest sehr viel üben. Es wird auf jeden Fall nicht einfach - und du würdest dich sicherlich bei einigen Leuten unbeliebt machen. Sie sind immer etwas unruhig in meiner und Junos Nähe."

    "Aus deinem Mund klingt das wirklich nicht toll."

    "Ich war noch nie ein besonders guter Rekrutierer, aber Magie hat ihre Vorteile. Sowohl auf, als auch außerhalb des Schlachtfeldes."

    "Wie zum Beispiel Blitze beschwören, um eine uralte Varl-Brücke zu zerstören?"

    Eyvind grinst nur und hebt dann die Rüstung auf.

    Bild

    "Hoffentlich nicht. Denk noch etwas darüber nach, und wir reden später noch mal. Ich muss mich jetzt um den Kämpfer kümmern, der diese Rüstung getragen hat."

    --------------------------

    Alette als Magierin wäre echt super Bin mal gespannt, ob daraus wirklich etwas wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein nettes Feature so an etwas Renown zu kommen um die ganzen ausstehenden Beförderungen auch mal vornehmen zu können.
    Aber man kann natürlich jede Herausforderung nur einmal machen. Generell scheint aber, auch durch die Achievements, in diesem Teil deutlich mehr Renown vorhanden zu sein. Die Helden brauchen auch, zumindest bis zu Level 5, weniger als in Teil 1 für die Beförderungen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Oh man... Das Spiel hat schon sehr früh einen Abschnitt, der in seiner Intensität und Spannung fast alles aus dem ersten Teil übertrifft. Ich fühle mich regelrecht erschöpft gerade

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und weiter gehts...

    Bild

    Oddleif berichtet uns, dass einige Clansmänner etwas Essen auftreiben konnten. Das passiert jetzt immer mal wieder, und je mehr Clansmänner wir haben, desto mehr Essen finden sie natürlich auch. Später können wir auch einige von ihnen zu Kämpfern ausbilden, sodass hier noch eine kleine taktische Komponente reinkommt (Die Kämpfer suchen dann nicht mehr nach Essen, aber sie können uns dafür natürlich verteidigen...)

    Bild

    Am Rand des Flusses werden wir von einer kleineren Gruppe beobachtet. Wir nähern uns mal...

    Bild

    Sie wollen Essen haben und würden vermutlich auch nicht nein sagen, wenn wir sie mitnehmen... Aber irgendwie war ich da etwas misstrauisch Wir geben ihnen also nur Essen.

    Bild

    Das Ergebnis ist aber nicht schlecht. Die Menschen sind jedenfalls nicht undankbar und die Moral der Karavane steigt. Also besser als nichts

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dann droht eines der Schiffe plötzlich zu sinken Anhalten ist gefährlich, aber wenn wir das Schiff aufgeben, verbessert das unsere Situation nicht gerade. Wir fragen mal Leute, die sich damit auskennen...

    Bild

    Das führt aber genau zu gar nichts Während die Schiffsbauer sich streiten, ist das Ding schon längst untergegangen. Wir verlieren eine kleine Menge an Clansmännern und Kämpfern.

    Bild

    Später holt ein Fischer etwas seltsames aus dem Wasser. Eine haarige Masse... wir können aber noch nichts Genaueres sehen und warten ab...

    Bild

    Der Fang stellt sich als totes Bärenjunges heraus Als wäre das nicht schon traurig genug, sehen einige abergläubische Leute das als böses Omen und die Moral sinkt. Und Bolverk verhält sich etwas seltsam...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir kommen an einem Dorf vorbei. Iver und der Statthalter Rugga würden am Liebsten einfach weiterfahren. Ich deute mal vorsichtig an, dass wir vielleicht für unsere Mühen belohnt werden...

    Bild

    wobei Iver natürlich auch Recht hat. Wer auch immer da ist, wird wohl selbst nicht besser dran sein

    Bild

    Wir finden zuerst niemanden... Sehr seltsam.

    Bild

    Bolverk will aber weiter. Wir folgen ihm mal...

    Bild

    Wir finden eine brennende Scheune, aber keine Menschenseele. Irgendwie schreit das alles nach Falle, aber meine Neugier gewinnt dann doch die Oberhand

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir löschen das Feuer und finden... nichts.

    Bild

    Hätten wir doch nur auf Oddleif gehört. Während wir weg waren, hat eine Bande von Banditen ein Schiff geklaut. Jetzt weiß ich wieder, warum ich eher misstrauisch sein wollte

    Bild

    Und es geht weiter mit den Ereignissen. Wir halten kurz an, lassen die Karavane ein paar Vorräte sammeln. Ein einzelner Varl beobachtet den Wald...

    Bild

    Er beobachtet einen einzelnen Dredge. Als der auf uns aufmerksam wird, macht er Anstalten zu fliehen. Aber was wenn hier noch mehr von denen rumlaufen? Wir versuchen ihm mal vorsichtig zu folgen...

    Bild

    Und finden eine Drachenstatue. Die wird natürlich mitgenommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zum Glück passiert nichts weiter

    Bild

    Die Statue stellt sich als ausrüstbares Item für unsere Helden aus. Auf die Items bin ich bisher eigentlich gar nicht eingegangen. Auch nicht im ersten Teil Das sollte ich wohl mal nachholen.

    Jedenfalls war die Aktion ein voller Erfolg. Die Moral steigt, wir bekommen einige Vorräte und etwas Renown

    Bild

    Dann nähern wir uns der nächsten Station unserer Reise: Der Götterstein von Aselei.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Bild

    Aleo berichtet uns, dass Bolverk und seine Raben vor seinen Gesängen geflüchtet sind Stattdessen hängen sie lieber bei ihrem großen Wagen rum, den sie praktisch nie aus den Augen lassen. Was da wohl alles drin ist...

    Bild

    Aleo erzählt uns etwas über die Göttin Aselei. Sie war die Göttin des Wassers und führte die Reisenden sicher durch unbekannte Gefilde.

    Bild

    Außerdem glaubten die Leute früher, dass ihr Stein sich immer ein wenig zu bewegen schien, sodass er mit starken Seilen fixiert wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wie ziehen mal an einem der Seile. Wie erwartet passiert nichts, bis Iver und Hakon mithelfen. Dann zerreißt das Seil, worüber zumindest ein paar Leute lachen können

    Bild

    Eine seltsame Frau verlässt grade unser Zelt, als wir wiederkommen Aber sie ist genauso schnell wieder verschwunden und scheint nichts gestohlen zu haben... Sehr seltsam

    Bild

    Im Lager lassen wir mal 50 Clansmänner zu Kämpfern ausbilden. Vielleicht etwas wenig, aber wir können ja später noch ein paar mehr hinschicken.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir erwischen Hakon und Iver gerade bei einer Unterhaltung.

    Bild

    "Also haben sie sich alle bewaffnet und rennen vor irgendwas weg, aber vor was?"

    "Hakon wird gerade ein Gelehrter, und versucht die Motivation unseres Gegners zu verstehen."

    Bild

    "Ich finde es einfach seltsam, dass wir in den früheren Kriegen nie ihre Frauen im Kampf gesehen haben. Zum Glück - sonst hätten wir damals vielleicht verloren."

    ---

    "Hat jemals jemand mit ihnen... geredet?"

    Bild

    "Es gibt Gerüchte, nach denen einige es versucht haben. Und dabei umgekommen sind."

    "Ziemlicher Unsinn, wenn du mich fragst. Die Barden schreiben Geschichten darüber, wie ihre Stimme einem die Haut abfallen lässt."

    "Also gab es bisher nie Kommunikation mit dem Gegner? Ist das normal?"

    "Wir waren zu sehr damit beschäftigt, uns gegenseitig zu töten, um Unterhaltungen mit ihnen am Lagerfeuer zu führen. Außerdem bringen sie wenn überhaupt nur irgendwelche zwitschernden Laute heraus."

    "Ich schätze, wenn irgendwer je mit ihnen geredet hat, sind das die Valka. Aber viel Glück bei dem Versuch, irgendwas aus denen herauszukriegen."

    ---

    "Juno sagt, da kommt eine Dunkelheit auf uns zu."

    "Was Valkas sagen und meinen ist nicht immer das Gleiche. Sie reden in Rätseln und Prophezeiungen."

    "Es könnte erklären, warum die Dredge überall sind, als wenn jemand in einen Ameisenhügel getreten wäre. Was immer da kommt, hat sie vielleicht als Erste getroffen."

    Bild

    "Oder es ist nur eine neue Taktiv für einen neuen Krieg."

    "Wenn sie gelernt haben, das Land zu zerstören und eine riesige Schlange zu rufen..."

    "Dann sind wir tot und wissen es nur noch nicht."

    ---

    "Was ist damals eigentlich passiert, in den großen Kriegen?"

    "Ziemlich viel Gemorde auf beiden Seiten. Stell dir vor, du wachst jede Nacht wegen irgendwelcher Angriffe auf. Damals ist die Sonne tatsächlich noch untergegangen. Damals ist man aufgewacht und hat nichts Anderes als glühende Augen um sich herum gesehen. Yngvar hat dir vermutlich gesagt, dass wir nie kurz davor waren, sie in die Tiefen zurückzudrängen, aus denen sie gekommen sind."

    "Eigentlich hat Iver nie viel über die Vergangenheit erzählt."

    "Tatsächlich?"

    Iver schweigt und hält Hakons Blick stand.

    "Nun, er hat vermutlich mehr zu erzählen, als du in deiner kurzen Lebenszeit je hören könntest."

    ---

    "Ich lasse euch dann mal alleine mit euren Überlegungen."

    "Du solltest wissen, dass die Clansmänner darüber reden, wie wir Frauen und Kinder töten. Trotz der Tatsache, dass es immer noch Dredge sind. Die Leute vertragen das nicht gut, aber vermutlich sollte es auch genau so sein."

    "Es sind entweder sie oder wir, also sollten wir sicherstellen, dass wir am Ende noch am Leben sind. Was mich mehr beschäftigt, ist deine Entscheidung die Brücke in Einartoft zu zerstören."

    "Lass das Thema ruhen, Hakon. Es war zu diesem Zeitpunkt die beste Entscheidung."

    Bild

    "Eine Brücke zu zerstören, deren Bau tausende Varl-Leben gekostet hat? Wenn du keine verdammten Hörner hättest, würde ich dich für einen zu groß geratenen Menschen halten."

    Wir verabschieden uns dann mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmpf, also irgendwie ist da noch bissel was buggy. Bei ein paar Kämpfen flackern die leute und Aleo ist zwar in der Karawane aber obskurerweise nicht mehr in der Heldenauswahl.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir ruhen uns noch ein paar Tage im Lager aus, um die Moral etwas zu stärken, bevor es weiter geht.

    Bild

    Langsam werden die Kinder auf den Schiffen zu einer Belastung, da sie sich auf den Schiffen langweilen und die Anderen beim Arbeiten stören. Ich versuche das Problem zu lösen, indem Familien zusammen auf andere Schiffe gebracht werden.

    Bild

    Ein paar Leute finden das nicht so toll, aber es scheint zu funktionieren und entschärft die Situation erstmal

    Bild

    Dann finden wir etwas in unseren Taschen, das da definitiv vorher noch nicht war

    Bild

    Bild

    ---

    Ob das mit der Frau in unserem Zelt zu tun hat? Der Name des Items deutet auf eine Verbindung mit dem Götterstein hin. Allgemein gab es auch schon im ersten Teil mehrere Hinweise darauf, dass irgendetwas von den Göttern noch am Leben ist Zum Beispiel durch die Nachricht in Verbindung mit dem Dredge-Baby an einem der Göttersteine. Ich hab das Gefühl, in dem Zusammenhang wird es noch irgendeine Enthüllung geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmpf, also irgendwie ist da noch bissel was buggy. Bei ein paar Kämpfen flackern die leute und Aleo ist zwar in der Karawane aber obskurerweise nicht mehr in der Heldenauswahl.
    Echt? Also ich habe bisher noch keine Bugs bemerkt Außer vielleicht bei dem einen Dredge, der seine Spezialfähigkeit immer wieder eingesetzt hat im zweiten Kampf, obwohl da niemand daneben stand. Ist er auch außerhalb der Kämpfe nicht mehr in der Auswahl zu finden?

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •