Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Civ IV und Civ IV Warlords starten nicht mehr unter Win 7

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218

    Civ IV und Civ IV Warlords starten nicht mehr unter Win 7

    Hallo,

    Civ IV und Civ IV Warlords starten nicht mehr unter Win 7. Updates sind installiert. Es kommt folgende Aufforderung: Loggen sie sich mit den Admininstratorrechten ein und versuchen sie es erneut". Klicke ich den Civ-Button mit einem Rechtsklick an und wähle: "Als Admininstrator ausführen" passiert überhaupt nichts.

    BTS mit 3.19 läuft. Ich habe schon viel mit diesem Problem hier über Administratorrechten nachgelesen, aber die betrafen alle Win10. Wer könnte helfen?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Per Patch wurden die Probleme von Win10 auch für Nutzer älterer Win-Versionen bereitgestellt. Lösung gibt es hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6874155


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Per Updates wurden die Probleme von Win10 auch für Nutzer älterer Win-Versionen bereitgestellt. Lösung gibt es hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6874155
    korrigert

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Noch besser ist diese Lösung: Signierung des Treibers, siehe http://forums.civfanatics.com/showpo...4&postcount=12

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Den folgendenText aus dem Link verstehe ich nicht so ganz:

    Auf Deutsch: Man muss den für den Kopierschutz notwendigen Treiber frei schalten und starten. Das passiert in einer Konsole mit Administratorrechten (Rechtsklick auf die Verknüpfung und als Admin starten…) mit den Befehlen


    Was ist mit Konsole mit Administratorrechten gemeint? Mache ich einen Rechtsklick auf den Button von CivIV so erscheint zwar: "Als Admininstrator ausführen", aber es passiert nichts, wenn ich das anklicke. Irgendwo mache ich da wohl einen Fehler.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Englisch ist nicht so mein Ding. Ich verstehe Französisch besser. Den Link hatte ich auch schon gefunden, aber nicht verstanden. Trotzdem vielen Dank

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Über ein Adminkonto gehst Du in die MS-Eingabeaufforderung (dieses DOS-Subsystem von Windows: "C:\>") ) und gibst dort die Befehle ein.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Wie komme ich in die Konsole rein?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    cmd.exe
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Merci für die Hilfe mit cmd.exe
    Jetzt habe ich das nächste Problem.
    Nachdem ich die erste Zeile sc config secdrv start= demand eingegeben habe und mit Return in die nächste Zeile will, schreibt er mir folgenden Text: (SC) OpenService FEHLER 5: Zugriff verweigert. Was nun?

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    Merci für die Hilfe mit cmd.exe
    Jetzt habe ich das nächste Problem.
    Nachdem ich die erste Zeile sc config secdrv start= demand eingegeben habe und mit Return in die nächste Zeile will, schreibt er mir folgenden Text: (SC) OpenService FEHLER 5: Zugriff verweigert. Was nun?
    Hast du die Konsole als Admin gestartet?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Ich denke ja.
    Folgender Text steht da: "C:\Users\Gebert>", also meinen Amininstratornamen. Es gibt auf dem Rechner auch nur ein Benutzerkonto.

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    nein, das sagt nichts aus. Du musst die cmd.exe per rechtklickt als Admin starten, sondern startest du sie nur als Benutzer.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Hab ein wenig herumprobiert. Es geht jetzt.

    Vielen Dank
    an alle die geholfen haben.

    Eine letzte Frage habe ich noch, muss ich das jetzt bei jedem Start von CivIV und CiVIV Warlords machen?

  15. #15
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Aus unterschiedlichen Gründen werden die meisten hier nicht von dem Problem betroffen sein und können dass nicht für dich ausprobieren.
    Man kann das ganze auch in ein Skript packen. In diesem Beispiel wird das Programm elevate genutzt um Admin-Rechte zu erlangen. Die Exe aus dem obigen Programmarchiv hatte ich dafür in den gleichen Ordner wie das folgende Skript kopiert.

    Das Skript speichert man z.B. als startCiv4.bat ab. Start dann per Doppelklick. Ob es so klappt kann ich aber wie gesagt nicht testen.
    Code:
    @echo off
    
    rem Path to elevate exe
    rem set ELEVATE=runas /env /user:domain\Administrator
    set ELEVATE=elevate /c
    
    rem Path to Civ
    set CIV4_PATH=C:\Program Files (x86)\Civilization4\Warlords\
    set CIV4_EXE=Civ4Warlords.exe
    
    rem Start driver. This require administration rights.
    rem This does only works up to Win8.1
    %ELEVATE% sc stop secdrv & sc config secdrv start= demand & sc start secdrv
    
    rem Start Civ4
    cd "%CIV4_PATH%"
    %CIV4_EXE%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •