Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [FM] Eure absurdesten, irrwitzigsten und lustigsten Spiele

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766

    [FM] Eure absurdesten, irrwitzigsten und lustigsten Spiele

    Halbfinale Niederrheinpokal RWE gegen RWO

    Bild

    Was ein Krimi. Im Vorfeld haben sich mit Steinmetz und Landers leider verletzt. Gerade für Landers fehlt mir ein guter Ersatz auf der rechten Seite. In der Liga habe wurden beide Spiele klar gewonnen.
    Zur Halbzeit 1:0 Führung und direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 nachgelegt. Sah bis dahin auch nach einem klaren Sieg aus, aber wie aus dem Nichts drehen die Essener plötzlich auf. Schon beim 1:2 hatte ich ein doofes Gefühl. Der komplette Zugriff aufs Spiel war auch weg und ich dachte schon ich erlebe mein Liverpool. Gott sei Dank ist es anders gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #2
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Habe gerade das absurdeste Spiel in meinem Journeyman/Pentagon Challenge/Rise of China Save gehabt. Etwas mehr als zwei Jahre bei der Mannschaft, zwei mal Abstieg verhindert, doch nun...

    Bild

    Die Verteidigung, auf die ich in dieser Saison besonders stolz sein konnte (am - geteilt - wenigsten Tore kassiert), hat den grössten Aussetzer ihrer Karriere gehabt. Ich habe schon Spiele höher verloren, aber da war ich die deutlich unterlegenere Mannschaft. Hier traten wir gegen die am stärksten abstiegsgefährdete Mannschaft an (wir selbst sind auf Position 13 von 16 vorausgesagt, nicht unbedingt ungefährdet, aber doch weniger stark als sie) und die Statistiken geben das Spiel auch nicht deutlich besser wieder, als es der Spielstand tut.

    Hier mal eine Übersicht über die Tore:
    0:1 - Der Stürmer Wang Gang kriegt einen langen Ball in eine Doppeldeckung unserer beiden Innenverteidiger und kann ihn trotzdem nach links spitzeln, wo unser Rechtsverteidiger vom linken Flügel des Gegners überrannt und stehen gelassen wird.
    0:2 - Einwurf bis zum langen Pfosten, wo zwei Verteidiger zum Ball rennen. Einer schiesst den anderen ab, während der Torhüter zusieht, wie der Ball neben ihm ins Tor kugelt
    0:3 - Eigentlich wieder ein Eigentor. Einwurf auf den linken Flügel des Gegners, dieser haut eine Flanke zum kurzen Pfosten, wo der Innenverteidiger den Ball gekonnt am Tor vorbeiköpft. Der Stürmer kriegt aber noch die Fussspitze an den Ball, bevor er über die Linie kugelt.
    1:3 - Kurzpassspiel vor dem Strafraum (habe schon erwartet, das einer einen Distanzschuss daneben haut), dann bricht der linke Verteidiger durch und erhält den Ball. Er passt neben dem Torwart vorbei auf den Stürmer, der zum rechten Flügel umfunktioniert wurde, der einfach einschiebt
    1:4 - Pass auf den gedeckten rechten Flügel, der die Lücke sieht und den Ball am schlecht stehenden Torhüter vorbei ins Tor haut. Das einzige Tor, bei dem ich nicht an Entlassung der ganzen Abwehrlinie dachte.
    2:4 - Unser Kapitän und Mittelfeldstar rennt einfach mal durch einen Doppelpass ermöglicht an der ganzen Verteidigung des Gegners durch und haut den Ball in die nahe, untere Ecke. Der Torhüter kann nur abfälschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Gute Idee, diesen Faden zu eröffnen.

    Und schöne Statistik! Mehr Gegentore als Chancen durch den Gegner hatte ich zwar auch schonmal, aber nicht in der Anzahl.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Pokalspiel erste Saison in Holland (2. Liga) Pokalhalbfinale gegen Feyenoord Rotterdam.
    2:3 hinten, nochmal nen Stürmer eingewechselt. Nicht bedacht, dass die Flügel wechseln die Seiten noch aktiv war und so spielte statt dem Stürmer linksaußen der Innenverteidiger
    Als ich das gemerkt hatte stürmt er locker beim Konter die Seite runter und erzielt das 3:3

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Besonders Lustig ist es, wenn man mit Coventry City im FA Cup im HF gegen Liverpool spielt, bis zur 90. Minute ein 0:0 hält und dann der Torwart ein Eigentor schießt indem er den Verteidiger anschießt.

    Zum Glück ist meine Maus kabelgebunden.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Aus gegebenen Anlass:

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und dann: Champions League! Gegen Porto.

    Dieses Spiel war das verrückteste was ich je erlebt habe. Porto spielt und spielt und spielt. Meine Jungs hatten quasi keine Chancen als aus dem Nichts Fuentes einen Freistoß per Kopf verwandelt. Und das recht spät. Ich dachte also: Super. Durchgeduselt. Aber kurze Zeit später kam das befürchtete 1:1 und ich war trotzdem noch zufrieden. Als dann aber Porto einen 2. Treffer landete, dachte ich eigentlich, dass ich nun doch noch überrollt werde, aber...direkt mit Wiederanstoß erzielte Figueroa das 2:2. Wieder dachte ich: "Irre, aber noch mal Glück gehabt." Endgültig vom Glauben bin ich dann abgefallen als es unendlich viele hohe Pässe von Spieler zu Spieler gab und der Ball plötzlich noch zum 3:2 für EF versenkt wurde.

    Ohne Mist...das war definitiv der unverdienteste Sieg aller Zeiten. Ich bin zwar froh drüber, aber das war schon krass anzusehen. 5 Tore in 13 Minuten.

    Bild

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •