Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 974

Thema: [OpenX-Com - XPiratez mod] Mir nach! Ich weiß, wo der Rum ist!

  1. #1
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681

    [OpenX-Com - XPiratez mod] Mir nach! Ich weiß, wo der Rum ist!

    Erstmal hallo, ist 'ne Weile her...

    Da ich nach dem Tod meines Laptops einen neuen alten Computer habe (immerhin nicht Laptop) sind auch alle meine alten noch anhängigen Stories mangels Save beendet.

    Also muss etwas neues her. XCOM 2 wird schon abgehandelt, aber ich habe derzeit eh viel mehr Spaß mit einer Mod für OpenX-Com. Mal sehen, was passiert wenn Shen's Gift rauskommt.





    Es ist das Jahr 2600 nach...hmmm, jedenfalls nicht nach der Alieninvasion, keine Ahnung, was die da vorher gezählt haben. Ist auch egal, denn mit damals hat das heute wenig zu tun. Die Sternengötter kamen, und haben die Erde erobert, jetzt ist sie ein Planet irgendwo im Hinterland ihres Imperiums, verwaltet größtenteils von ihren Stellvertretern. Und während sie ihre Lieblinge mit hochtechnologie versorgen, muss der Rest von uns sehen, wie er klarkommt. Obwohl sie in der Minderheit sind, halten die Menschen (Sie nennen sich purebloods um sich von uns abzugrenzen, vermutlich auch, damit sie sich irgendwie besser fühlen können, wenn wir ihnen schon in praktisch allen Bereichen überlegen sind. Außer vielleicht bei der Organisation.) hier die Zügel in der Hand, die Mutanten werden unterdrückt. Einige Leute behaupten gar, wir wären nur die fehlgeschlagenen Experimente der Sternengötter, und vor ihrer Ankunft hätte es gar keine Mutanten gegeben. Eine mehr als gewagte These, wenn man mich fragt. Fragt mich doch einfach! HEY, WARUM FRAGT MICH KEINER?
    Egal, es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass man hier mit Äxten und Vorderladern bewaffnete Typen trifft, die gerade von anderen Typen in fortschrittlicher Rüstung mit Laserwaffen niedergeschossen werden. Gestern erst gesehen, die Leichen liegen noch auf der Straße.

    Gestern war auch der Tag an dem ich genug hatte. Ich hatte vor einiger Zeit diese mit Stahltüren verschlossene Höhle gefunden, und habe jetzt ein paar Mädels zusammengerufen. Wir werden die Türen mit unseren letzten Fusionsfackeln aufbrennen. Dann schieben wir die Bonaventura rein, unser Schiff, welches wir, in Vorbereitung auf diesen Tag, zusammengeschweißt haben. Und dann...WERDEN WIR PIRATEN!


    -----------------
    Die Mod ist Xpiratez für OpenX-Com extended, Version 0.98B. Dieses mal keinen Streit um die Männer, alle die mitmachen wollen sind Mädels! Und Mutanten! (Aber nicht die komischen Varianten, nur welche mit dem Uber-Gen.) [Liegt soweit ich weiß an der Beschränkung aus so wenige Modelle. Diese ist zwar nun gefallen, aber es ist fest im fluff verankert, dass die Piraten nur Frauen sind. Und niemand hat Lust, hunderte neue Bilder für Männer zu machen.]
    Wenn man anfängt wird man erst einmal erschlagen. Wer findet, dass das streamlining bei den Gegenständen und Waffen (und allem anderen) bei XCOM 2012 eine gute Idee gewesen ist, der wird sich hier nicht wohl fühlen. Es gibt von Anfang an dutzende verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Waffen. Sowohl Forschungs- als auch Produktionsschirm werden schnell so voll, dass man scollen muss.
    Gespielt wird auf dem mittleren von 5 Schwierigkeitsstufen, im Ironman Modus. Das Spiel ist schwer! Ich habe zwar es zwar mal ins Endgame geschafft, aber das ist eine Weile her, seitdem hat sich sehr viel verändert.
    Bild

    Jetzt müssen aber einige wichtige Fragen geklärt werden: Gibt es noch ein paar Mutanten, die keine Lust mehr haben, von Nazis, der Kirche, den Händlern, und so ziemlich allen anderen hier unterdrückt zu werden?
    Wo soll die Basis hin?
    Wie soll sie heißen (ganz wichtig, immerhin sind wir Piraten, so etwas lahmes wie Alpha Basis geht mal gar nicht!)?
    Wie heißt die Käpt'n?

    Wir haben den ganzen Globus wie im klassischen X-Com, und natürlich können später auch weitere Basen gebaut werden.

    Wenn ihr mitmachen wollt, was für eine Rolle wollt ihr? Wir fangen mit gar schrecklichen Waffen an (jedenfalls bei den Feuerwaffen, die Nahkampfwaffen sind alle durchaus brauchbar, je nach Situation und Nutzer).

    Ein paar Screenshots folgen.


    Und oh...die Mädels sind meistens eher leicht bekleidet, wenn nötig werden also einzelne Screenshots etwas zensiert. So ungern ich das auch mache...



    Die aktiven (und toten) Forenpiratinnen:
    Stand 19.01.2603

    Name - Missionen/Kills
    Funky Flunky: 16/24
    geizigster: 22/37
    Kathy: 41/70
    Merrier Diane: 09/01 (Aber sie hatte schon Missionen ohne Kill vor der Umbenennung.)
    Older Illusive Woman: 37/38
    Paidos: 47/122
    Ror Schach: 19/23
    Sera Moon: 10/09
    Seuless Reborn: 26/33
    Targa: 46/78


    Aus dem Memorial:
    Also Rorschach: 10/04
    Angry Seuless: 06/06
    Bloodcat Deidranna: 23/52
    Flunky: 08/02
    geiz: 04/03
    geiziger: 13/09
    Illusive Girl: 08/04
    Illusive Woman: 01/00
    Merry Diane: 16/10
    Red Baldrana: 13/02
    Rorschach: 04/03
    Rorschachs Revenge: 07/04
    Seleuss: 07/05
    Seleussti: 07/05
    Serana: 07/02
    Serena: 21/15
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (30. Mai 2016 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Folgendes haben wir bei Spielbeginn in der Bonaventura an Waffen und so:
    Bild
    Außerdem einen Papagei, Piraten brauchen Papageien!

    Von Anfang an haben wir mehrere "Rüstungen" zur Auswahl, bis auf die Piratenuniform alle in unbegrenzter Menge. Ganz schwache Mädels werden erst einmal die Runts Klamotten bekommen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Wir? Wir sind die coolen Mutanten!
    Bild

    Und wir haben genug von denen, die uns etwas vorschreiben wollen. Wir sind jetzt PIIRAAATEEEEN!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (15. April 2016 um 21:42 Uhr)

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.741
    Emoticon: pirat

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.819
    Da hast du dir ja echt grade das Richtige ausgesucht

    Ich spiele den Mod auch seit ein paar Tagen Hab aber noch ein paar Schwierigkeiten, was vielleicht auch an meiner mangelnden Erfahrung mit dem Original liegt

    Auf jeden Fall

  5. #5
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Ich denke, man muss hier einiges grundlegend anders machen als im Original. Ich habe aber auch die letzten Ironman Versuche alle in den Sand gesetzt. Meistens, weil ich gekämpft habe wenn ich hätte abhauen sollen. Den letzten, weil keine Beute mehr vorbeikam.


    Namen für die Basis und Ort brauche ich noch!


    Hier mal ein Beispiel für die wundervollen Namen, die sich die Mädels geben:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (02. Juni 2016 um 11:38 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    527
    piraten. sehr lustiger einfall
    wird wenigstens das fliegende spaghettimonster verehrt? es sind immerhin piraten

  7. #7
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Es gibt ein paar verrückte in Afrika, die die Deep Ones (Kiemenmenschen) verehren. Die Kirche verehrt die Sternengötter (und alle anderen hoffen, dass ihre Gebete nicht erhört werden.). Wir? Wir sind FREI!

  8. #8
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.213
    Wo ist denn nun der Rum?

    Jaja Basenname Neu-Tortuga!

    Unkreativ, aber ich fahr erst mit Rum so richtig auf! Was mich zur nächsten Frage bringt! Wieviel Rum stünde mir zu? Haben wir einen Barkeeper?

    Wenn nicht melde ich mich als Rumverteiler!

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.741

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.819
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wenn nicht melde ich mich als Rumverteiler!
    Sag das nicht zu laut, das ist mit der Mod tatsächlich eine mögliche Rolle auf dem Schlachtfeld


    Ich weiß noch nicht ganz, was ich werden will Scharfschütze ist so unpiratig Also vielleicht melde ich mich lieber als Expertin für Sachen, die ganz viel Bumm machen. Mörser, RPG, Granaten...


    Meine Basis sitzt derzeit auf Kreta, da wird man angeblich seltener gefunden... Wir könnten ja ganz klassisch in die Karibik gehen. Oder halt Europa/NA.

  11. #11
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.213
    Um so besser! Dann will ich natürlich das Runt-Outfit. Da scheint mir der größte Stauraum für Rum vorhanden zu sein! Arrrrr!

  12. #12
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Kurz bevor der Fusionsbrenner seinen Geist aufgibt ist es geschafft, das Tor ist offen! Nicht direkt am Strand zwar...
    Bild
    ...aber immerhin in der Karibik. Neo Tortuga wird das Versteck genannt werden.


    Dafür ist es drinnen VIEEEEL größer als erwartet! Darauf muss Käptn Yisao II erst mal das letzte Atombier schlucken. Hier ist nicht nur genug Platz für die Bonaventura und ein paar Hängematten. Das hier scheint eine uralte, verlassene Basis zu sein. Vielleicht sogar noch aus der Zeit der Invasion. Die Runts werden ordentlich aufräumen müssen, aber drei von den Mädels haben gleich neue Klamotten gefunden und weigern sich jetzt, sie auszuziehen. Brainerz nennen sie sich, und haben eigentlich keine Ahnung was man mit den staubigen Geräten hier im Laboa macht. Trotzdem fragen sie, noch während die Runts die Hängematten dort aufhängen, wo noch vor kurzem Metallbetten standen, was sie denn nun machen sollen. Yisao seufzt. Sie hatte die drei von Jack aufgeschwatzt bekommen, dafür, dass er ihr die Waffen für die Bonaventura gab. Es war wohl zu einigen Zwischenfällen gekommen, bei denen Alkoholvorräte und Munition in die Luft flogen.
    Bild


    Steinschlossgewehre und Bomben, man, wenn man das Zeug selbst herstellen könnte...


    Nachdem die Runts fertig sind, sollen sie mal für etwas Alkohol sorgen, X-Grog um das Piratenfeeling so richtig auskosten zu können. Baldri ist schon ganz zappelig.
    Bild


    Ein paar von den anderen gehen noch mal zu Jacks ...
    Bild


    ...und besorgen Dinge, die vergessen wurden. Neben mehr Munition für die Pistolen und Musketen, Bandagen und Rauchgranaten für das ambi-ente auch noch Bumm, großes Bumm.
    Bild


    Jack verspricht zu liefern, sobald er alles zusammen hat. Er will es sogar persönlich so Yisao II bringen, er meinte schon, dass es vermutlich Abend wird, wenn er dann ankommt, da er bis Feierabend in seiner Stadt bleiben muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.213
    Mein Name kann hier natürlich nicht Baldri lauten. Vielmehr bin ich Red Baldrana. Rot wie das Blut meiner Feinde, rot wie meine Wangen und meine Nase in der Nacht! Nun muss ich aber zu den Runts. Qualitat...Qualitut... Ach verdammt testen ob das Zeug gut ist. Arrrrr.

  14. #14
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Ok, ab Mission 2, Nr. 1 war um sich den Namen zu verdienen!

  15. #15
    Jünger Sanaas Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    25.213
    Aye!

Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •