Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [FM] 3D-Ansicht (und 2D-Ansicht)

  1. #16
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    In wie weit kann man eigentlich von der 3D-Darstellung des Spiels rückschlüsse auf die eigene Mannschaft schließen ?

    Meine letztes Managerspiel war glaube ich der FM 2010 von EA und da war das kompletter Kokelores. Mir sind da nämlich ein paar Sachen aufgefallen, die ständig passieren und die ich gerne ändern möchte, aber nicht weiss wie.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #17
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Die 3D-Darstellung ist eigentlich sehr aussagekräftig. Man kann das Stellungsspiel sehr gut einschätzen - besonders beim Top-Down (2D). Sowohl mit Ball als auch ohne, offensiv wie auch defensiv.

    Ein Tip ist ja (ich mach das fast nie und damit viel zu selten): In bestimmten Situationen einfach mal das Spiel pausieren und schauen wer sich wie bewegt. Maßnahmen wären dann als Radikallösung die Rolle des Spielers zu wechseln, seine "Duty" zu ändern oder bei den Spielranweisungen feintuning zu machen. Oder den Spieler (aus)wechseln und schauen ob der andere den gleichen Mist macht.

    Guter Artikel zum Thema
    ex flammis orior

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    In wie weit kann man eigentlich von der 3D-Darstellung des Spiels rückschlüsse auf die eigene Mannschaft schließen ?

    Meine letztes Managerspiel war glaube ich der FM 2010 von EA und da war das kompletter Kokelores. Mir sind da nämlich ein paar Sachen aufgefallen, die ständig passieren und die ich gerne ändern möchte, aber nicht weiss wie.
    Die 3D-Darstellung ist voll aussagekräftig, allerdings würde ich eventuell ein leichtes Fragezeichen hinter die jeweiligen Animationen machen. Ein Tackling, das wie ein Slapstick aussieht, kann auch einfach ein vom Timing her missratenes Tackling sein.

    Wenn aber der Außenverteidiger ständig zu früh nach innen zieht, dann bedeutet das, dass er aufgrund seiner Rolle oder seiner Eigenschaften gerne nach innen zieht, sich aus der Position locken lässt oder Schwächen im Defensivverhalten hat, und man kann das ändern, indem man die Rolle umdefiniert, ihm spezifisch sagt, er solle außen bleiben oder einen bestimmten Gegner decken oder eventuell einen anderen Spieler auf die Position stellt.

  4. #19
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Danke schon mal.

    Wobei ich da eher ein Luxusproblem habe. Gewinne alle meine Spiele meist haushoch ohne zu wissen warum.

    Meine einzige Niederlage habe ich mir selber zuzuschreiben, weil ich mit zwei zentralen Stürmern gespielt habe, welche aber leider überhaupt nicht zusammen konnten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zur 3D-Ansicht würde ich aber immer noch den Kommentar unten berücksichtigen
    Die 3D-Ansicht kann manchmal täuschen, wenn unten aber was steht, stimmt das ganz sicher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •