Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [FM] 3D-Ansicht (und 2D-Ansicht)

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    [FM] 3D-Ansicht (und 2D-Ansicht)

    Ganz doofe Frage aber ich finde den Haken nicht:

    Wie kann ich mir während des Spiels ständig die Spielernamen anzeigen lassen ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Im 12er ist es unter "Anzeige&Sound" und dort unter "3D Einstellungen" zu finden.

  3. #3
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Da kann ich nur den Haken setzten (oder halt abwählen), ob Namen in Ballnähe angezeigt werden.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bei mir steht "Spielernamen anzeigen lassen".
    Dann müssen dir die Spieler der neueren Versionen weiterhelfen.

  5. #5
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Das hab ich mich auch schon gefragt
    Geändert von Louis XV. (15. April 2016 um 11:12 Uhr)
    ex flammis orior

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur den Haken setzten (oder halt abwählen), ob Namen in Ballnähe angezeigt werden.
    Mehr geht auch als Standard nicht.

    Wenn du alle Spielernamen deiner Mannschaft ständig angezeigt haben willst, beim Anpfiff kurz auf Pause drücken, und per Mausklick + STRG sämtliche Spieler markieren. Problem: Sobald sie eine Gelbe Karte erhalten haben (und der Name nicht mehr weiß sondern gelb erscheint) musst du das erneut machen (wieder mit STRG, sonst gehen alle anderen Markierungen verloren).

    Etwas umständlicher als nötig, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Man sollte aber vielleicht mal in kommenden Versionen SI darauf drängen, da was standardmäßig anzubieten.

    Wenn du übrigens alle Namen von beiden Mannschaften anzeigen lässt, hast du ziemlich schnell ein ziemlich unübersichtliches Chaos.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ach super. Das mit STRG war mir auch neu. Danke dafür.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Mehr ging IMHO auch in den Vorgängern nicht. "Spielernamen anzeigen lassen" dürfte eine ungenaue Übersetzung sein.

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.808
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mehr geht auch als Standard nicht.

    Wenn du alle Spielernamen deiner Mannschaft ständig angezeigt haben willst, beim Anpfiff kurz auf Pause drücken, und per Mausklick + STRG sämtliche Spieler markieren. Problem: Sobald sie eine Gelbe Karte erhalten haben (und der Name nicht mehr weiß sondern gelb erscheint) musst du das erneut machen (wieder mit STRG, sonst gehen alle anderen Markierungen verloren).

    Etwas umständlicher als nötig, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Man sollte aber vielleicht mal in kommenden Versionen SI darauf drängen, da was standardmäßig anzubieten.

    Wenn du übrigens alle Namen von beiden Mannschaften anzeigen lässt, hast du ziemlich schnell ein ziemlich unübersichtliches Chaos.


    Sind so Dinge, bei denen man sich schon fragt, warum SI sowas nicht standardmäßig als Option einbaut. Oder sie sollen die 3D-Grafik endlich mal auf ein Zeitgemäßes Niveau bringen, dass man seine Spieler so erkennt. Ich erwarte ja keine Fifa 16 Grafik, aber Fifa 2000 war schon weiter als der FM16 in Sachen Grafik...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Sind so Dinge, bei denen man sich schon fragt, warum SI sowas nicht standardmäßig als Option einbaut.
    Möglicherweise weil viele in der 2D-Ansicht (so wie ich) spielen und so die Übersicht flöten ginge.

    Ausserdem ist eine 3D-Darstellung gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die Match Engine berechnet und die 3D-Ansicht das genauestens darstellen müsste. Immerhin gibt ja nicht die 3D-Ansicht die Spielzüge vor (was schlecht wäre).

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.808
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Möglicherweise weil viele in der 2D-Ansicht (so wie ich) spielen und so die Übersicht flöten ginge.
    Deswegen ja als Option
    Wird aber doch immer wieder von manchen gefordert und sollte kaum ein Aufwand sein.
    Der Grund, dass viele in der 2D-Ansicht (ich auch) spielen, ist weil die 3D-Ansicht einfach nicht zeitgemäß ist

    Ausserdem ist eine 3D-Darstellung gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die Match Engine berechnet und die 3D-Ansicht das genauestens darstellen müsste. Immerhin gibt ja nicht die 3D-Ansicht die Spielzüge vor (was schlecht wäre).
    Ja aber bei aller Liebe. Der FM ist eines der meistverkauftesten Spiele. Da ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass die 3D-Grafik wenigstens auf dem Niveau ist, dass andere vor 15 Jahren schon hinbekommen haben. Wenn man sich die Rechner von damals ankuckt, sollte auch die Performance nicht wirklich ein Problem sein.

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Oder sie sollen die 3D-Grafik endlich mal auf ein Zeitgemäßes Niveau bringen, dass man seine Spieler so erkennt. Ich erwarte ja keine Fifa 16 Grafik, aber Fifa 2000 war schon weiter als der FM16 in Sachen Grafik...
    Solange sie keine Rechte an den Spielergesichtern haben - wie willst du die Spieler da einwandfrei erkennen? Haarfarbe, Gesichtsfarbe, und ich bilde mir ein zum Teil auch Größe werden ja bereits dargestellt.

    edit:

    Ehrlich gesagt, worauf ich ja hoffe, ist dass wir diese Option in ein paar Jahren auch in der TV-Fußballübertragung einstellen können. Ich will mal gemütlich einen Spieler über längere Zeit am Bildschirm verfolgen können, ohne mich ständig auf ihn konzentrieren zu müssen.

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.808
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Solange sie keine Rechte an den Spielergesichtern haben - wie willst du die Spieler da einwandfrei erkennen? Haarfarbe, Gesichtsfarbe, und ich bilde mir ein zum Teil auch Größe werden ja bereits dargestellt.

    edit:

    Ehrlich gesagt, worauf ich ja hoffe, ist dass wir diese Option in ein paar Jahren auch in der TV-Fußballübertragung einstellen können. Ich will mal gemütlich einen Spieler über längere Zeit am Bildschirm verfolgen können, ohne mich ständig auf ihn konzentrieren zu müssen.
    Verschiedene Frisuren wären z.B. schonmal ganz hilfreich. Wenn ich mir ein Fußballspiel ankucke, glaube ich, erkenne ich die Spieler in der normalen Ansicht auch nicht am Gesicht Hingegen einen Fellaini erkennt man sofort

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    dass die 3D-Grafik wenigstens auf dem Niveau ist, dass andere vor 15 Jahren schon hinbekommen haben
    Dafür war bei der Konkurrenz die Spielberechnung nicht wirklich vorhanden.

    Wenn es nach mir ginge, sollte SI erst mal die Berechnungen, Spielerinteraktionen, Tranferverhalten, usw. optimieren, bevor Kohle für die 3D-Darstellung ausgegeben wird. Was nützt mir die beste Grafik, wenn das Drumherum nicht stimmt.

    "In Schönheit sterben" hat ja schon der EA-Manager gut hingekriegt.

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.808
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Dafür war bei der Konkurrenz die Spielberechnung nicht wirklich vorhanden.

    Wenn es nach mir ginge, sollte SI erst mal die Berechnungen, Spielerinteraktionen, Tranferverhalten, usw. optimieren, bevor Kohle für die 3D-Darstellung ausgegeben wird. Was nützt mir die beste Grafik, wenn das Drumherum nicht stimmt.

    "In Schönheit sterben" hat ja schon der EA-Manager gut hingekriegt.
    Ja allerdings sollte eine Grafik, die meinetwegen auf dem Stand von vor 10 Jahren sind, fürs Budget nicht das Problem sein. Das ist ne ein alige Investition
    Die Spielberechnung wird ja deswegen nicht schlechter
    Aber für die Athmosphäre wäre es doch sehr hilfreich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •