Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Spione

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bolleck70
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    98

    Spione

    Ich habe mit den Spionen so meine Probleme:

    Ich habe den Geheimdienst gebaut und Botschaften bei den anderen Ländern. Aber ich finde die "Plant Spy" Funktion einfach nicht! Es war zwar gegen 3 Uhr morgens, aber so blind kann ich do nicht sein?

    Wenn mir jemand einen freundlichen Tipp geben kann?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    27
    du machst einfach nen rechtsklick auf die Stadt, die die Intelligence Agency gebaut hat, die hat dann auch ein spezielles symbol, son schild glaub ich. Dann klickst du auf conduct espionage oder so ähnlich und dann solltes du eigentlich ein land auswählen können, dem du ein spion vorbeischicken willst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bolleck70
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    98

    Danke!

    Man kann auch Shift Control E benutzen. Hab mal in der Anleitung nachgelesen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JoNe
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    14

    Spione?

    Soweit ich meine Informationen angesammelt habe sollte es in Civ3 weder Spione noch Karawanen geben und nuu doch??
    mfg jone

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Karawanen und Spione werden nicht mehr als Einheiten in game dargestellt, geben tut es sie nach wie vor.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JoNe
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    14

    AAhhhh ja.

    und wie funktioniert das mit den nicht mehr vorhanden Spionen und Karawanen.
    Bisher hatte ich in Civ2 u. ToT meine wichtigsten Schlachten per Spion gewonnen.
    Wobei ich das herumführen der Karawanen immer sehr lästig fand.
    mfg jone

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Bolleck70
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    98
    Es gibt keine Spion-Einheiten. Nichts was du auf der Karte herumziehen könntest.
    Du kannst aber einen "Spion" (wohl eher eine Abteilung deines Auslandsgeheimdienstes) in einem bestimmten Land plazieren. Einfach einige hundert Euro für abdrücken und gut ist. Dann kann dir dein Militärberater die allgemeine gegnerische Truppenstärke (22 dasunddas 7 Siedler 33 Rifleman...) nennen, und du kannst noch einige "Sondermission" anwählen. Die sind wohl allerdings sehr teuer...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Worfus
    Registriert seit
    17.11.01
    Ort
    Bargteheide bei Hamburg
    Beiträge
    61
    zum beispiel städte einkaufen meine lieblings aktion in civ 2 weil die meisten gegner fundamentalismus als regierungsform gewählt haben.
    leider funktioniert bei civ3 nicht so ganz weil alle civs schon demokratisch sind war bei mir bisher immer so

  9. #9
    SirFrancisDrake
    Gast
    kann man auch zwei Gegner gegeneinander aufbringen (dass sie dann Krieg führen, sowie in Seven Kingdoms 2 ) ??

  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Soweit ich weiss nicht so direkt. Aber wenn du einen Gegenseitigen Verteidigungspakt mit einer Civ schließt, und dann eine dritte Civ angreifst, erklärt die mit dir verbündete Civ sofort ebenfalls den Krieg gegen deinen Feind...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Vor allem mit nicht so aggressiven Civs lohnen sich Bündnisse.

    Einmal hatte ich mit den Chinesen einen Beistandspakt. Neben meiner waren die Chinesen die stärkste Civ und in Ostasien angesiedelt, ich in Nordamerika. 1950 landen einige englische Kriegereinheiten, erklären mir den Krieg und nehmen 2 Worker gefangen.

    2 Tanks haben dann die britische Offensive beendet. Das schönste waren die folgenden Kriegserklärungen, das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Weltkrieg
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    SirFrancisDrake
    Gast
    Jep, das finde ich auch gut, wie die sich dann immer, aus einem kleinen Konflikt heraus, in einen Weltkrieg stürzen, bis eine Nation nicht mehr existiert....
    solange das nicht meine ist

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also ich will einen Spion in einem anderen land agieren lassen. Habe das versucht wie oben beschrieben, aber der wird immer gefasst bevor ich überhaupt irgendeine Spionageaktivität wählen kann ???! Das finde ich ziemlich blöd.... Mache ich was falsch?

  14. #14
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich glaube, du darfst nicht mehrere Versuche bei der jeweiligen Zivilisation in einer Runde starten. Wenn mein Spion beim Einwandern erwischt wurde, so habe ich es nie geschafft, in der gleichen Runde trotzdem noch einen Spion einzuschleusen. Auch wenn ich es 20 Mal versuchte. Erst in den nächsten Runden ging es wieder. Wahrscheinlich sind die Agenten des Gegners beim ersten Misserfolg gewarnt und schotten die Grenzen ab.

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Jap, und die Erfolgsquote hängt von der Regierung ab. Je Fortschrittlicher, desto schwerer. Also bei Kommunismus am schwersten. Also ich meine die Regierung des Gegners! Wenn man selber Kommunismus hat, bekommt man einen Erfolgsbonus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •