Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: [RFC] The dutch way of life

  1. #1
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    [RFC] The dutch way of life

    Nachdem ich schon ein paar Storys gelesen habe, möchte ich mich auch mal an ähnlichem probieren. Somit will ich sehen ob ich auch über schreiberisches Talent verfüge .

    Für mein Erstlingswerk habe ich mir eine RPG-Variante von dem Mod Rhye's and Fall überlegt, da ich dieses Spiel ob seiner historischen Detailtreue (mehr oder weniger) immer gerne spiele. Das gespielte Volk soll Holland sein, da ich darüber noch keine RFC-Story fand und ich den holländischen Lebensstil mit all seinen Klischees sehr geneigt bin. In diesem Sinne:


    Die Macht der Handelsgesellschaft ist meiner Meinung nach jetzt nicht sooo prall, aber ok. Die ersten beiden Ziele sollte ich eigentlich schaffen, wenn mir der Engländer nicht in Australien zuvorkommt und das letzte Ziel muss ich dann mal schauen. Hoffentlich viel Spass nun :


    Es ist 920 nach Christo, Richard Batsbak, der Anführer seines batavischen Stammes spuckt auf den Boden:
    ,, Was ist denn das für eine hässliche Land? Alles voll äiben hier und keine Platz, Junge! Baut hier die neue Stäidtchen."

    ,, Niemand komt aan Maaskantje!"
    Sofort erweist sich Richard als geschickter Diplomat, er vereinbart Offene Grenzen mit England und der Wikingerunion, angeführt vom Roten.
    Dieser befindet sich im Krieg mit Deutschland und ENgland und ist im Besitz von Berlin!
    Bald darauf kommt Richards Berater Gerrie van Boven zu ihm und meint:
    ,, Wir haben da diese Glauben von eine Mann der Wasser zu Dousenbier verwandelt! Wir sollten diesem Jäisus van Christos folgen"
    Gesagt, getan das holländische Reich wird christlich und während die ersten Sozialarbeiter sich um das Weizen und die Kühe kümmern gibt es nach dem Religionswechsel auch noch neue Reformen vom herschsüchtigen Richard:


    So, hier also erstmal der Spielstopp. Ein paar Anmerkungen:
    -Ich teche momentan direkt auf Kompass weil ich den schnellstmöglichen Weg zur Schiffsexpansion einschlagen will, denn eine einzige Stadt ist nicht prickelnd und so möchte ich ein paar Kolonien frühzeitig abgreifen.
    -Zu den Civics: Vasallentum war zwar nicht unbedingt nötig, aber da ich durch die anderen 3 Wechsel eh 2 Runden Revolution habe dachte ich mir wähle ich noch Vasallentum was die Rundenanzahl an Revolution nicht erhöht(denn Revolutionen sollten ja unbedingt kleinstmöglich gehalten werden bei RFC).
    -Achja und Kontakt zu Russland und Spanien besteht auch bereits.

    Das war jetzt vielleicht alles ein bisschen viel aufeinmal, würde mich sehr über Feedback und Kritik freuen, bezüglich des Spiels und des Schreibstils.
    Und wenn ihr mehr von der holländischen Chaotentruppe erfahren wollt spiele ich morgen weiter und werde wohl am Abend wieder die Story fortsetzen (wenn ich dafür noch Zeit habe)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Niederlande hab ich bei RFC auch schon mal gehabt. Ist machbar.
    Und viel Glück beim Spiel, und möge der Käse mit dir sein und deine Anhängerkuppel niemals abfallen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Versuche dich mit deinen Nachbarn gut zu halten. Mit nur einer Stadt auf dem Kontinent ist alles andere Selbstmord. Ansonsten eine der leichteren Nationen.

  4. #4
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ja Glück im Spiel kann ich wohl gebrauchen
    Hab natürlich schonmal Holländer gespielt (wie fast alle Civs in RFC) aber ich war mit denen nie besonders erfolgreich.
    Aber die Beziehungen zu meinen Nachbarn sind momentan alle erfreut, aber mehr dazu im nächsten Turnset.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Ich schicke den zweiten Siedler immer sofort nach Südafrika. Dort gibts eine tolle Stadt mit vielen Ressourcen (Gründung auf dem Goldhügel). Ist ein guter Stützpunkt für die Besiedelung von Australien und den Gewürzinseln in Indonesien. Aber auch beide Armbrüste mitschicken, dort unten wimmelt es von barbarischen Impis!

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hab ich bisher auch immer so gemacht, aber die Barbaren machen da jede Modernisierung zunichte Deswegen wollte ich es diesmal anders probieren, aber weiss nicht ob die Idee so gut war
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Turnset II Runde 7-1240 n. Chr.

    Das holländische Reich erblüht, während sich die Nachbarn die Köpfe einschlagen.
    Plötzlich fordert der Rote der Wikinger Richard auf in den Kampf gegen England einzusteigen, doch Richard kann nur ablehnen, denn er beschäftigt sich mit dem Bau einer Bibliothek in Maaskantje der seine ganze Aufmerksamkeit benötigt.
    In der 7. Runde nach Stadtentstehung kann Holland dann seine Grenzen ausdehnen.

    Während in einem fernen Land der Notre Dame gebaut wird, verraten Berater dem selbsternannten Anführer Batsbak das sich die Mitglieder des Judentums in einem Palast versammeln um ihre Entscheidungen zusammen zu treffen. In Maaskantje verteilt der Stadtberater Gerrie van Boven ein paar Fäuste um die Bauarbeiten am Krämer zu beschleunigen.
    Richard trifft eine wichtige Entscheidung für das Reich: ,,Wir brauchen gottverdammtnochmal ein paar schlaue Menschen in unsere Dörfchen."

    und bald schreitet ein Gesandter von Otto I. zu Richard.
    ,, Guten Tag, o Herrscher des holländischen Reiches, mein König fordert euer Land zu den Waffen um uns gegen die Bedrohung des Roten beizustehen."
    ,, Ich kann doch keine Mungo kloppen, Junge! Der Rote ist eine liebe Mann."
    ,, Na gut, doch wisset, dass mein Herrscher dies nicht so hinnehmen wird!"
    Doch schon bald nach diesen Geschehnissen wechseln das HRR und die Wikingerunion beide zum Christentum. Die Triere die Richard um eine Weltumsegelung schickte bezwingt in mehreren Runden 3 Triremen von barbarischen Völkern, während der Markt in Maaskantje neue Leute in das kleine Städtchen lockt. Doch die Sklaven revoltieren und legen die Produktion lahm.
    Richard trommelt seine Gruppe zusammen und mithilfe von Tae-kwan-Do! räumen sie unter den Sklaven auf.
    Nach den Revolten hungrig geworden rufen Sie beim Chinesen an, der sich bald darauf zeigt:

    ,, Kinese, mach mir eine Reisbox und ohne Gäimüse!"
    Doch der Chinese lehnt jeglichen Handel mit dem holländischen Volk ab und gerät bald wieder in Vergessenheit. Bald darauf fordert Elisabeth die Hilfe von Richards Gang, doch auch sie wird unwirsch abgewimmelt.
    Dann stellt sich ein Großer Wissenschaftler unter die Dienste Maaskantjes. Er behauptet das Papier erfunden zu haben und stellt es Holland zur Verfügung.
    Aber dann passiert es plötzlich, die Frau an die Richard einst seine Jungfräulichkeit verloren hatte kommt zu ihm:

    ,, Oh Richard, Schätzchen, du hast doch nicht unser Geschäft vergessen? Denkst du das war umsonst? Los her mit der Kohle sonst lernst du meinen Zorn kennen!"
    Richard bleibt nichts anderes übrig als auf die Forderung einzugehen. Doch aufgrund seines diplomatischen Geschicks sind schon bald England, Frankreich, Spanien, HRR und die Wikinger erfreut über das holländische Reich. Ein langhaariger Mann kommt höchstpersönlich an Richards Hof, die Imbissbude in Maaskantje, und stellt sich als Herrscher Indiens vor.
    Gleichzeitig kommt Gerrie zu seinem Boss. ,, Gerrie! Meine Freund, setz dich, trinke mit mir das letze Bierchen und erzäihle wie es im Reich vorangeht."
    ,, Ja, ehh, alsou wir sind gut dabei, wir haben hier so eine Kompass gefunden, der kann uns echt gut bei der Uorientierung hälfn und wir kreieren nun unsere eigene Kalender. Dauert nicht mehr lang, Junge."
    Doch das Reich ist immer noch weit davon entfernt zu expandieren und seine ersten Wohnwagen loszuschicken. In der Zwischenzeit begnen die Holländer einem Mann mit Rastafaribart, es ist kein Jamaikaner und deswegen verweigert er den Handel von frischem Gras für die Coffee-Shops. Stattdessen soll er ein jüdisches Reich namens Babylon führen.
    Andere Zivilisationen errichten zu Ehren des Zeus eine Statue und auch einen Schiefen Turm. Der Rote schließt Frieden mit England, während Holland einem fanatischen Moslem begneget, er nennt sich Saladin und ist äußerst wütend.
    2 Runden vor Fertigstellung des Kalneders kommt ein Großer Händler nach Maaskantje.
    ,, Du hälst dich wouhl für eine bessere Mann, weil du Gäld bei hast?
    Du gäihst jetzt erstmal um die Welt und suchst eine gute Platz um mehr Gäld zu machen!"
    Während der Rundfahrt der Triere um's Mittelmeer begegnen wir plötzlich dem Hip Hop-Star Zara Yakob

    Doch aufgrund seiner Religion wird er uns wohl nicht mit Lyrcis für die einzig wahre holländische Nationalmusik versorgen: dem Hardcore!
    Gerrie van Boven hat wieder neue Meldungen für Richard:
    ,, Heija, Richard, wir haben nun eine Kalender fertiggeystellt, wir haben ihn auf die Gebourt von unserm heiligen Mann der das Dousenbier für uns bereit stellt."
    ,, Stark, Junge! Wir brauchen als nächstes eine öffentliche Verwaltung für unser Reich bevor wir expa..ex.. neu siedeln können!"
    Und so wird um 1240 n. Chr. die ÖV angeforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (01. Juli 2011 um 21:12 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    So viel zum 2. Turnset, ich stelle mal die Zwischenlage rein.
    Die Diplomatie:


    Meine HS (bisher einzige Stadt):

    Meiner Meinung nach noch recht wichtig in RFC, die Verbreitung der Religionen:


    Die Weltwunder (man beachte Babylon):


    Und die bekannte Elektrizität:


    Verwunderlich ist, dass die antiken Völker wie Babylon und Indien dabei sind, ich hatte doch 600 A.D gewählt oder täusche ich mich

    Ansonsten war es wohl wirklich ein Fehler nicht mit dem zweiten Siedler in Afrika zu gründen, denn eine einzige Stadt ist nicht prickelnd, aber das folgt als nächstes, und nach ÖV kommt dann Optik dran und sobald wie möglich Astronomie. Dann segel ich allen davon!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Turnset III [1250-1455] I

    Im Jahre 1280 hört man erstmals von einer türkischen Zivilisation, und Frankreich ist bereit das Geheimnis der Literatur so wie die französische Weltkarte mit Holland zu teilen, für den erfundenen Kalender und 60 Gold.
    1290 betritt dieser Mann Richards Imbissbude:

    ,, Hallou?! Setz dich bei uns, lass uns leckere Hackwurscht essen und auf unseren Erlöisar anstoußen!"
    Doch Richards Angebot findet kein Gehör, denn dieser Mann zählt sich zu den so genannten Hinduisten und kann Holland nicht gut leiden.
    Zu allem Ärgernis betritt nun ein Historiker namens Gibbon Richards Hof.
    ,, Speyglein, Speyglein an der Wand, wer ist die größte Land?"
    Aber Gibbon hat nur schlechte Nachrichten für Richard, Holland schafft es nicht mal unter die besten 8! Hochkant fliegt Gibbon aus der Frittenbude.
    Doch es gibt noch gute Nachrichten:
    Sir Alexander Mackenzie: ,, Ehm Köinig Batsbak, ich habe bei den Indern Einsicht über das Bankweysen erlangt!"
    ,, Das ist mir vollkoummen Latte, Junge! Baut von mir aus in paar Geyldautomaten wenn ihr wollt!"
    Nebenbei ensteht ein Land anmens Portugal.
    1320 n.Chr. betritt wieder ein Großer Händler Maaskantje und verkündet, dass das babylonische Reich untergegangen sei! Nach einem Blick auf die Karten wird auch klar wieso:
    In der Zwischenzeit erklärt so ziemlich jeder dem Araber den Krieg, die wichtigsten darunter: Persien, Äthiopien, Türkei und Indien.
    1350 betritt wieder einmal Otto I. den imbiss, er fordert den Kalender der an der Wand hängt. RIchard kennt für diese Art der Forderungen stets nur eine Lösung: der Tritt nach draußen!
    Als Folge der Abwesenheit ihres Könis, verlieren die Deutschen Karlsburg an die Wikinger, verdammt, werden die aufgerieben!
    Gerrie van Boven trifft am mailinesischen Hof ein:,, Heija, Junge, ich hab hier für Röickständige ein paar Sachen, aber wir wollen echt auch was dafür haben von euch, sonst knallts näimlich gewaltig!" Eingeschüchtert von so viel Drohungen kommt es zu einem Tauschgeschäft...
    Danach ereilt Holland plötzlich eine Eilmeldung, der Krieg ist endlich vorrüber, er war hart und es gab viele Verluste:
    Na gut, noch gab es keine Verluste, aber es sollte Verluste in Südafrika verhindern, denn Richard ist bereits drauf und dran seine Pläne von einer Plantage in Südafrika mit vielen Kolonien in die Tat umzusetzen!
    ,, Hey Richard, wir können jetzt in Maaskantje Gäild abheyben auf der Bank, aber ich hab nix bei, kannst du mir was leihen?"
    ,, Gott verdammt nochmal! Gerrie wieso hast du nie Gäild bei? Na gut, leihen wir uns was von dem Händler der sich in Maaskantje niedergelassen hat, der hat genug, Junge!"
    Die erste Bank entsteht also in Maaskantje und der Große Händler lässt sich dort nieder um seinen Wohlstand zu mehren.
    Doch mit dem 15. Jahrhundert soll eine völlig neue Zeit anbrechen, der Aufschwung für das Reich der untergehenden Landmasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #10
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Turnset III [1250-1455] II

    Zum Jahreswechsel entstand also die erste Bank in Maaskantje,
    doch der Wohlstand lockt Neider auf den Plan, Elisabeth fordert das Bankwesen von Richard aber auch mit ihrem lieben Bitten stößt sie beim Meister des Tae-Kwan-Do! nur auf Fäuste.
    1415 wird dann endlich eine öffentliche Verwaltung in Holland eingeführt, doch sie bleibt vorerst ohne Auswirkungen. Stattdessen forschen hochberühmte Käseköpfe und Nassbirnen an einem vergrößernden Glas, es solle zu Gunsten der Schiffahrt sein... wer es glaubt!
    Die Wikingerunion hingegen wird immer stärker, der Rote, einst ein unterschätzter Mann, wird zu einem bedeutenden Herrscher der alles erobert und Richard weiss, dass es noch schlimmer wird.
    ,, Kut! Wir können nicht zu lassen dass uns die anderen so davonlaufen und -schwimmen, Alter! Wann kommen denn die ersten Wouhnwagen in Afrika an, Gerrie?"
    ,, Ja, ehh, ist im Moment alles auf dem Weyg, 2 Wouhnwagen werden schon in Kürze eintreffen, dann können wir da unsere neuen Coffee-Shops eröffnen, Junge!"
    Doch vorher verhandelt Richard noch einmal mit Elisabeth von England, man kommt zu folgender Übereinstimmung:
    und danach geht die Forschung auf Astronomie, denn die soll stark im Trend sein.
    König Batsbak ruft neue Reformen im ganzen Land, also in Maaskantje, ins Leben: Die Bürokratie soll Maaskantje noch reicher und produktiver machen und der Merkantilismus bringt neue Händler, Wissenschaftler und sonstige Armleuchten in die Hauptstadt.
    5 Jahre später wechseln die Überreste des deutschen Reiches zum Islam, doch der Islam bringt die Erlösung des Reiches anders als sich Otto das geplant hat, denn 1440 trennt sich Hamburg von Deutschland, es wird autonom und rebelliert im selben Jahr noch als die Stadt zu 22% aus holländischen Einwanderern besteht. Doch da es nicht zum friedlichen Wechsel kommt beschließt Richard seinen unterdrückten holländischen Kameraden in Hamburg zu helfen. Während holländische Schläger gen Hamburg marschieren, erobern die Türken Al-Quds vom Araber und Gerrie gelingt ein wenig durchdachter Deal mit Frankreich:
    ,, Ey, parfümierte Perröicke! Wir brauchen endlich Musik und mehr Drama in unserm Land, rück raus damit und ich geb dir die holländischen Karten, heb 295 Gäild ab von der Bank und zeig dir wie du eine eigene Bank bauen kannst, was sagst du Housenscheißer dazu?"
    So wird den Holländern endlich die Musik und das Drama beigebracht, die harder styles des Techno werden fortan ein wichtiger Bestandteil von Holland. Dafür erhält Ludwig das Bankwesen, holländische Weltkarte und 295 Gold.
    Doch das folgende Jahr wird das bisher historischste Jahr der Welt.
    Der schwarze Tod hält Einzug in fast alle Städte Westeuropas, und gleichzeitig erklärt sich Frankreich einverstanden den Wikingern als Vasall zu dienen. Richard weiss, dass es nicht gut um sein Reich steht, im Falle einer Kriegserklärung durch den Roten wäre Holland umzingelt.
    Er reagiert darauf mit einer Gebietserweiterung:
    Der ersten holländischen Schlägertruppe gelingt die Einnahme von Hamburg. ,, Wir haben sie kabodd gemacht! Von jetzt an soll dies Stäidtelchen Hamborg heissen und es gibt Freibier für alle um die geniale Oumbennenung zu feiern, Jonge!"
    Doch da auf gute Nachrichten immer schlechte folgen passieren weitere 5 Jahre später neue Ereignisse:
    Arabien und Deutschland hören auf zu existieren, während der Türke sein Reich im Nahen Osten nun erstaunlich vergrößern kann, sind dem Roten die Gegner ausgegangen, da dies alleine nicht schlimm genug ist, hält die Pest nun auch Einzug in Maaskantje, Richard muss die kranke und unzufriedene Meute mit seinen Nun-Chuks motivieren... oder zu Tode prügeln.
    Dennoch stellt sich schon 1455 n.Chr. ein großer Ingenieur unter Richards Befehle, doch noch viel wichtiger ist folgende Meldung von Gerrie:
    ,, Hörma Richard, der erste Wouhnwagen ist eingetroffen, sie sind momentan mit dem Anbau von Käise beschäfigt, aber sie werden uns schon bald beliefern, Junge!"
    Zur Mitte des 15. Jahrhunderts beginnt also endlich der Aufstieg der Niederlande, doch ist es möglicherweise schon zu spätoder gibt es für Richards Bande noch eine Chance?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    ok, das wird wohl ne lange Nacht... ich zieh das spiel jetzt trotz allem durch, mal schauen was bei rumkommt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ah ja, die Pest. Die kommt immer dann, wenn man's am wenigsten gebrauchen kann.

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Turnset III [1455-1610] I

    Als sich die Pest auch in Winburg ausbreitet und Tausende dahinrafft, inklusive der Stadtgarnison, verbreitet sich dort der Islam als einizge Hoffnung.
    1465 n.Chr. wird wieder ein völlig neues Zeitalter der Geschichte eingeleitet, verirrte holländische Seeleute landen endlich in Südafrika, so glauben sie zumindest, doch schon kurz nach der Landung stellt sich ihnen ein kleiner Giftzwerg mit dem Namen Pascal II. vor. Er behauptet der Anführer der Maya zu sein. Aufgrund der in diesem Kontinent zu erbeutenden Goldmengen machen sich bald schon neue goldgeile Holländer nach Amerika, so soll dieser Kontinent heissen. An der Grenze zum Mayareich stellt sich ihnen ein neuer Mann vor, da die Holländer diesen "Montezuma" aufgrund seiner Federperücke nicht ernst nehmen können befiehlt Richard: ,,Jungs, krallt euch diese Miststücken! Das ist gottverdammtnochmal unsere Gold! Diese Transenmann gehört verprügeylt!" Auf Befehl von ihre Anführer ertönen die Kriegshörner, eine zweite Armee erscheint direkt vor Tenochtitlan.
    Noch im selben Jahr:


    Ausserdem erhandelt Richard die Weltkarte des kleinen Zwergs und 20 Gold für die Wissenschaft der Währung.
    1475 A.D. erklärt das malinesische Reich dem Franzosen und somit auch seinem Hegemon Ragnar den Krieg. Der Rote fordert Richard zu den Waffen, Richards Reaktion ist die selbe wie immer: der Tritt aus der Imbissbude.
    ,, Gerrie! Hast du gute Noigkeyten für mich?"
    ,, Ja, weisst du noch vor 20 Jahren wou du dich mit dem Fäiderman angeleygt hast? Wir haben ihn kabodd gemacht!"
    Und tatsächlich, im Jahre 1485, genau 20 Jahre nachdem das erste Mal die holländischen Kriegsbassdrums ertönten:


    Dann bricht das neue Jahrhundert an. Von nun an soll das Königreich der Niederlande endlich seinen Aufstieg beginnen.
    Im Jahre 1500 des Herrn treffen die selben Kaufleute die sich schon beim ersten Mal verirrt haben bei der Umsegelung des Kontinents auf einen weiteren Federmann mit viel Gold umhangen, er stellt sich als Huyana Capac vor, Richard stellt sich charmant wie immer mit einem Tae-Kwan-Do!-Kick vom feinsten vor.
    So ertönen wieder die holländischen Kriegsbassdrums und neue Abenteuerlustige nehmen 5 Jahre später eine Stadt ein:


    ,,Was ist das für eine Stäidtchen? Kackunatambou? Diese Mann gefällt mir, soll er sich mir ounterwerfen dann vergeyssen wir die ganze Streits."
    Doch erst als 1515 die zweite Stadt des Inkas fällt ist er zu folgendem bereit:


    So gelingt Richard das, was ihm bei Montezuma versagt blieb, er hat endlich einen Vasallen. Dieser kriegt seine Städte als Zeichen des guten Willens zurück und Richard schenkt ihm das holländische Alphabet, die Fähigkeit zu Reiten, so wie einen Großteil der Abenteuerlustigen Streitkräfte.
    ,, Heija, Richard, unsere zweite Caravan ist eingetroffen in Südafrika."
    ,, Geil, Junge! Nur fette Noigkeiten, was?"
    ,,... ja, eh, alsou nicht nur, der Rote hat sich Rom gekrallt und deine Ex, diese Isabeylla, hat einen Neuen, Joey von Portougal hat sich ihr vollkommen unterstellt, Alter!"
    ,, Was, diese hässliche Poupelfresser?"


    ,, Ja, aber wir haben im Krieg gegen die Inka eine großartige Generälchen bekoummen, er wartet ihn Maaskantje bereits und der näichste Caravan ist auf dem Weyg."
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Turnset III [1455-1610] II

    5 Jahre nach dieser Meldung tauchen ganz unverhofft die verirrten Kaufhändler wieder auf:


    ,, Die Weylt ist rund? Na und, das wissen wir doch schon lange, Junge, was soll diese Mistmeldung? Ihr könnt von jetzt an auf eurem Schiffchen bleiben !"
    Also bleibt den kaufhändlern nichts anderes mehr übrig als ewig auf See zu schippern. Doch dafür entdecken sie bald ein geheimes Treffen von Japanern und einem gewissen Tributstaat Gaomian:


    10 Jahre danach hat Richard wieder einmal Hunger auf eine Reisbox.
    ,, Kinese! Mach mir Reisbox, Junge."
    Doch der Chinese weigert sich weiterhin Richard Reis zu geben.
    Stattdessen kommt es zu einem Austausch: 70 Gold sowie die chinesische Weltkarte gegen Alphabet. Und schnell wird klar wieso sich das khmerische Reich so einen verblödeten Namen gibt und sich China unterstellt:


    Mit den Maya handelt Richard noch einen Deal für die Philosophie aus.
    Doch ist ein Regierungswechsel im Moment nicht förderlich für Richards Ziele.
    1555 fordert das malinesische Reich von Richard einen Wechsel zum Islam... der Ausgang dieser Auseinandersetzung dürfte wohlbekannt sein, der schwarze Mann fliegt in hohem Bogen aus dem Imbiss, wie immer.
    1560 n.Chr. erreicht das holländische Reich die Meldung, das die Engländer nun den Liberalismus erforschten.
    Dafür siedelt sich in Maaskantje wieder ein großer Händler an.

    [ Hier eine Pause weil ich gleich Besuch kriege, heute abend oder morgen gehts weiter, das Turnset ist noch nicht fertig. Folgen noch ein paar Bilder und dann ums Jahr 1610 ein Blick über die Weltkarte und alle möglichen Graphen und Überblicke.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vorenus
    Registriert seit
    02.06.11
    Ort
    Vulkaneifel
    Beiträge
    53


    Hallo Meister Windu,
    möge die Macht mit Dir und den Joongen sein und Dousenbier nicht zu schnell ausgehen .
    Lass die Wohnwagen bis Australien vorstossen !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •