Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hamachi

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    10

    Hamachi

    Hallo werte Forumsgemeinschaft

    Hat es jemand geschafft Civ 5 via Hamachi zu spielen? Da der online Modus für mich zu verbuggt ist, würden wir gerne via Hamachi spielen (wie in den guten, alten Civ4-Tagen).
    Leider hab ichs bisher nicht geschafft, die Spiele in der LAN-Lobby zu sehen und leider gibt es ja keinen "Direkt zu IP"-Modus.

    Danke für die Hilfe...

    (hab keinen Thread bezüglich Hamachi gefunden )

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von MBO84 Beitrag anzeigen
    Hallo werte Forumsgemeinschaft

    Hat es jemand geschafft Civ 5 via Hamachi zu spielen? Da der online Modus für mich zu verbuggt ist, würden wir gerne via Hamachi spielen (wie in den guten, alten Civ4-Tagen).
    Leider hab ichs bisher nicht geschafft, die Spiele in der LAN-Lobby zu sehen und leider gibt es ja keinen "Direkt zu IP"-Modus.

    Danke für die Hilfe...

    (hab keinen Thread bezüglich Hamachi gefunden )
    Bei den Civfanatics hab ich gelesen, das Hamachi mti Civ V nicht funktioniert,
    allerdings soll es mit diesem VPN Tool "Tuungle" geklappt haben.
    http://www.tunngle.net/

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    mit tunngle haben wir leider auch keinen erfolg. Jemand hier der es geschafft hat?

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Also "gute alte cIV Tage" kann man in keinster Weise mit hamachi in Verbindung bringen... die haben praktisch nie miteinander funktioniert und es gab immer OOS Probleme.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Also "gute alte cIV Tage" kann man in keinster Weise mit hamachi in Verbindung bringen... die haben praktisch nie miteinander funktioniert und es gab immer OOS Probleme.
    @Pluto: danke, werde es testen

    @Ap2000: also wir haben hunderte Stunden Civ4 (vorallem BTS) via Hamachi gespielt und praktisch nie Probleme gehabt (via Direkte IP-Verbindung, via LAN-Lobby gings glaub ich nicht).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Ich hab für euch versucht nochmal den Thread bei den Civfanatics zu finden, wo ich das mit dem erfolfgreichen Spiele mit Tuungle gelesen haben will , konnte ihn aber nicht mehr finden. Ich weiss leider nicht mehr wo.

    Dafür ist dort auch einer, wo steht, das es nicht geht, weder mit Hamachi noch mit Tuungle.

    Quelle:
    Civfanatics MP Hamachi/Tuungle
    Bevor ihr also wegen meinem mangelhaften Gedächtnis unnötig mit Tunngle rumprobiert, ziehe ich den Tipp vorsichtshalber mal zurück.

    Im Thread selber stehen noch 2 Tips:
    1. Es müssen 2 verschiedene Steam ID's sein.
    2. Eintrag von Civ v in Personal Firewalls mangelhaft, selber eintragen auf beiden Rechnern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.04
    Beiträge
    7
    Also bei mir läuft der Lan Modus über OpenVPN. Meiner meinung nach die beste Lösung, weil man auf keinen fremden Server wie bei Hamachi angewiesen ist, leider etwas komplizierter einzurichten...

    Bei Openvpn müsst ihr die Metric der Lanverbindungen ändern, damit die Lanspiele sichtbar werden. Ich bin mir zu 95% sicher das es mit der änderung der Metric auch bei hamachi hilft. Die Metric des VPNTunnels muss niedriger sein als die deiner Lanverbindung die das Internet aufbaut. Ich nehm für VPN die Metric 10 und fuer die andere Lanverbindung 99.

    Da wird beschrieben wie das geht. Leider nur in Englisch
    http://www.windowsreference.com/wind...etwork-adapter

  8. #8
    Burgerbrater Avatar von spongebert
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Bikkinibottom
    Beiträge
    222
    haben gestern zu zweit mehrere stunden über hamachi gespielt.
    lief ohne probleme.

    grüsse
    sponge
    The inner machinations of my mind are an enigma.
    Patrick Star

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    23
    Und wie hast du das gemacht?
    Lan? Ganz ohne Steam??

  10. #10
    Burgerbrater Avatar von spongebert
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Bikkinibottom
    Beiträge
    222
    genau
    mit hamachi verbunden-civ gestartet-netzwerkspiel aufgemacht-losgelegt

    allerdings hat es merkwürdigerweise nur funktioniert wenn ich das spiel aufgemacht. vorher hat es mein kumpel versucht. ich konnte zwar dem spiel beitreten, allerdings hat dann immer wenn wir beide versucht haben das bereit-käkchen zu setzen, es dadurch beim jeweils anderen das häkchen deaktiviert, sodass wir das spiel nicht starten konnten.
    aber wie gesagt, wenn ich gehostet habe, gings einwandfrei.
    The inner machinations of my mind are an enigma.
    Patrick Star

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •