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Thema: Gerissen als neuer Trait

  1. #1
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    Gerissen als neuer Trait

    Da wir zügig einen neuen Trait für neue Leader/Nationen brauchen und ein Spionage-Trait recht beliebt zu sein scheint, würde ich das gerne in einem separaten Thread ausdiskutieren wollen. So geht das dann hoffentlich schnell.

    Mein Vorschlag

    Gerissen

    + 2 pro Stadt
    + 25%
    + 50% Produktion für Spione
    + 50% Produktion für Geheimdienst und Sicherheitsdienst
    +2 auf Beziehungen mit anderen Ländern ("Ihr kennt uns einfach zu gut")
    Kann UUs anderer Spieler mit einer Chance von 5% bauen
    Doppelte Produktion für Lubjanka (Weltwunder wird Nationales Wunder ohne Revolten bei reduzierten Baukosten)
    Es handelt sich also aufgrund der Chance fremde UUs zu bauen und dem Beziehungsbonus um keinen reinen Spionage-Trait.

    Bei der Einführung eines solchen Traits müsste man aber natürlich die Möglichkeit Geheimdienste abzuschalten rauszunehmen.

    Kandidaten eines solchen Traits wären z.B. Lenin, Stalin, Mao, Kim Yong Il etc.

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    das problem mit den UUs ist, dass wir dann einen ersatz für kreativ finden müssen.
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  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
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    "neugierig" passt besser

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
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    wäre es möglich, auch UBs anderer Civs zu bauen? Oder geht das nur mit UUs?

  5. #5
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    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das problem mit den UUs ist, dass wir dann einen ersatz für kreativ finden müssen.
    Mein Vorschlag:

    Kreativ

    -30% Weltwunderproduktionskosten
    -75% Modernisierungskosten
    Doppelte Produktion für: Moai-Statuen
    Verringere als Ausgleich für die UU-Ausbildung die Reduktion der Weltwunderproduktionskosten von 20 % auf 30 %. Die könnte m.E. sogar bis auf 50% hochgehen, wenn du das für tolerierbar hältst. Kreativ wird damit endgültig zum Wunderbau-Trait.

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    das wäre dann schon mächtiger als vanilla kreativ und hätte zu große synergieeffekte mit spirituell und philosophisch - was ja der grund für den nerf war.
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  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    wäre es möglich, auch UBs anderer Civs zu bauen? Oder geht das nur mit UUs?
    geht nicht. außerdem will man das auch nicht immer. davon abgesehen würde das den künstlerischen trait schwächen.
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  8. #8
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    Also wenn das gehen sollte, dann würde ich wie FelixB einfach die wahrscheinlikeit von UU's zu UB's machen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Sauber Avatar von McCauchy
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    Wäre doch auch ohne das schon ziemlich stark!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #10
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    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das wäre dann schon mächtiger als vanilla kreativ und hätte zu große synergieeffekte mit spirituell und philosophisch - was ja der grund für den nerf war.
    Das alte Kreativ, wo man massig die UUs anderer Völker erhalten hatte, war weit mächtiger. Einen zusätzlichen 10-prozentigen Rabatt auf den Weltwunderbau macht den Braten nicht fett - unabhängig von Spirituell oder Philosophisch.

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    doch, macht es. 10% sind es nämlich nur ohne staatsformen. mit organisierter reli sinds schon 12.5%, mit industriewirtschaft 17.5%.
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  12. #12
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    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    doch, macht es. 10% sind es nämlich nur ohne staatsformen. mit organisierter reli sinds schon 12.5%, mit industriewirtschaft 17.5%.
    Da fielen mir folgende Alternativen ein:

    (1) Der Wunderbau-Rabatt steigt von 20 % auf 25 % an
    (2) Der Wunderbau-Rabatt bleibt bei 20 %, aber die +100% Dauer des Goldenen Zeitalters geht von Spirituell an Kreativ. Für Spirituell gibt es dafür einen 50%-Rabatt für den Bau von Missionaren. Wenn es möglich ist, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Religion zu erhöhen, sollte das auch an Spirituell gehen.

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    dann wird spirituell völlig nutzlos.
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  14. #14
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    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dann wird spirituell völlig nutzlos.
    Nein, Spirituell wird ein reiner Religionstrait. Wenn du deinen Kontinent religiös dominierst und die Heilige Stadt hast, ist das diplomatisch wie finanziell überaus vorteilhaft. Der 50%-Baubonus für Missionare würde das schnell möglich machen.

    Ist es möglich:

    - Die Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Religion über den Trait zu beschleunigen?
    - Die Heilige Stadt pro bekehrte Stadt zwei anstatt einem Goldstück gibt?
    - Spezielle Sondereinheiten - ich denke an einen Inqisitor - über einen Trait freigeschaltet werden?

    Dann bieten sich natürlich noch mehr Optionen an, Spirituell aufzuwerten.

  15. #15
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
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    ich baue in meinen civspielen durchschnittlich null missionare. selbst mit religiösen spielweisen baue ich kaum welche. baubonus ist einfach nahezu nutzlos. freie missionare hingegen sind was.
    ein gebautes kloster liefert einen missionar mit z.B.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

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