Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Final Fan-Story IX/2. Nur echt mit vielen Inseln

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Final Fan-Story IX/2. Nur echt mit vielen Inseln

    Final Fan-Story IX/2
    Nur echt mit vielen Inseln


    Bild

    Servus.
    Es ist ganz klar, dass ich mich versündigt habe. Denn: Wie konnte ich nur Final Fantasy, dass seit jeher aus einer Unzahl kleiner Inseln besteht, nur auf Kontinenten spielen. Das geht doch nicht.

    Aber ihr erkennt meine wahren Motive. Ich möchte buildern. Und ich möchte es in Ruhe tun. Deshalb: Versuch Nummer 2 auf bekannteren Landen. Mal schauen, ob ich es diesmal zu Ende bringen kann.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Gespielt wird der Final Fantasy-Mod, der von Hikaro Takayama bei den Civfanatics als Beta veröffentlicht wurde. Da ich diese Entwicklung stückweise verfolgt habe, muss ich vor dem Ersteller wirklich den Hut ziehen: Ein eigenes Projekt über Jahre hinweg inklusive selbstgeschnitzter Einheiten und Oberhäuptern bei minimaler Resonanz durchzuhalten und fertigzustellen, das verdient Anerkennung.

    Zum Mod selbst: Er nimmt sich als Ziel, die Final-Fantasy-Videospielreihe mit den Mechanismen von Civ3 zu verknüpfen. Er konzentriert sich also nicht auf eines der voneinander unabhängigen Videospiele, sondern vermischt sie alle miteinander.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (28. Mai 2009 um 22:29 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Erster
    Bäh!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von rudiTHEcat
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    bei Ms
    Beiträge
    85
    2ter und drücke die Daumen

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    :gespannt verfolg:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm... Archipel? Ich weiß nicht. Natürlich gibt es meistens recht viele Inseln, besonders viele kleinere/versteckte. Allerdings immer auch größere Kontinente, das bei Archipel weniger zutreffen würde. Vermutlich würde eine Riesige Kontinentkarte ein besseres Ergebnis erzielen...
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, viel Zeit möchte ich mir jetzt nicht nehmen, aber wenigstens kann ich die Sache eröffnen.

    Die Karte bietet keine Überraschungen. Archipel, Standardgröße, so wenig Land wie möglich.

    Bild

    Auch die Einstellungen verändern sich nicht groß. Ich nehme noch Königsmord dazu, da ich merkte, dass das Szenario hier Immer-Stärker-Variante wie in Sengoku verwendet und ich nicht verstümmeln möchte. Auch die Zivilisation bleibt. Neustart halt.

    Bild

    So starte ich. Mein Land ist schön. Auf den Feldern, auf denen die beiden Damen stehen, sind jeweils Diamanten zu finden. Klasse.

    Bild

    Ich starte wie gehabt mit zwei Siedlern, diesmal kommt noch eine 6/6/2-Königsfigur hinzu.
    Ich beginne mit der Erforschung von Eisenarbeit. Dies bringt mir nicht nur die wichtige Möglichkeit, Minen zu bauen und verschafft mir 2/2/1-Militäreinheiten, sondern stellt mir auch das Schatz-Erzeuger-Gebäude für Diamanten zur Verfügung. Und dies lohnt es sich, möglichst früh zu bauen.

    Bild

    Hier stelle ich euch noch meine Zivilisation vor. Ihr seht, es ist eine Beta. Ihr erkennt aber, dass es für alle Zivs drei Eigenschaften und mehrere UUs gibt. Außerdem kann man gut, neutral oder böse sein, was sich jeweils in besonderen Techs äußert.

    Bild

    Das ist aber alles nicht so spannend. Ich hatte bislang nicht das Gefühl, es würde sich viel nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich baue in der ersten Runde wie gewohnt den Palast. Er erzeugt alle 20 Runden einen Siedler, die sonst nicht baubar sind. Hinzu kommen einige kleinere Eigenschaften: 1 glücklicher Bürger, +25% Stadtverteidigung, +2 Punkte Kultur, Baukosten: Null Schilde.

    Bild

    Einige Runden vergehen. Ich errichte eine zweite Stadt an unglücklicher Stelle und fixiere die Hauptstadt auf die Diamantenmine: Krieger -> Bautrupp -> Kaserne als Vorbau. Ich siedele auch weit auseinander, da ich weiß, dass meine Städte groß werden können. Ohne Aquädukt etwa kommt man schon bis 12. Das möchte ich nutzen.

    Da erscheint ein Falke. Man könnte ihn auch Scout nennen. Die Orks sind auf meiner Insel.

    Bild

    Momentan interessieren sie mich nicht, auch nicht zum Tauschen, da sie das Gleiche forschten wie ich. Sie werden sogar etwas schneller sein. So werde ich danach auf Schamanismus (= Feierliche Bestattung) setzen, um vielleicht mit ihnen handeln zu können.
    Ich kläre etwas auf.

    Bild

    Wie ihr wisst, habe ich Diamanten, eine Luxusressource. Der Dampf nahe Treno steht für warme Quellen, die mir einige Gebäude erlauben werden. Das Weiße oben sind Moogles, eine Bonusressource, dagegen ist das Spinnennest bei meinem Aufklärer sehr interessant. Dazu muss ich ausholen:
    Der Mod gibt dir beim Militär mehrere Möglichkeiten, besonders was die Rasse deiner Truppen angeht. Es ist unerheblich, ob man nun Chocobos, Goblins, Dinosaurier oder (wie hier) Spinnen besitzt, jede einzelne von ihnen erlauben verschiedene Einheiten mit halbwegs ähnlichen Werten. Man muss davon also nicht alle besitzen...
    ... ganz im Gegensatz zu den klassischen Ressourcen wie Eisen oder Salpeter, bei denen es wehtut, sie nicht zu besitzen. Das ist aber eine andere Geschichte.

    Schamanismus wird erforscht, ich gebe es ziemlich unter Wert an die Orks weiter. Mein Gewinn ist aber eine Weltkarte, die mir sehr deutlich zeigt, wo mein Feind nun steckt. Auch erkenne ich langsam das ganze Land.

    Bild

    Es wird nicht einfach für mich. Ich habe in meinem Teil der Insel kein Frischwasser, weswegen mir sehr die Nahrung fehlt. Ich kann mich nicht sehr ausbreiten.

    An eine militärische Lösung werde ich wohl recht bald denken müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Bäh!

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    hmm..etwas völlig neues...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Interressanter mod
    ...

  13. #13
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    achtung...gleich meldet wasora "will ich auch spielen ansprüche an"

  14. #14
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich lads doch grad runter

    Und in der anderen Story ist ein link
    ...

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe ihn auch hier im Startpost zitiert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •