Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 429

Thema: SG 34: Badaboum, Grosses Badaboum (Gott - AW)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Ich habs weiter vorne schonmal geschrieben:

    Ich halte es hier mit Topas save wie mit dem von Auron im letzten Spiel:

    Es scheint am stärksten, allerdings sollte Topas noch so ca. 20 Runden spielen, um das "kurzfristige Überleben" unter Beweis zu stellen (und ne Blockstadt im Jungle wäre auch toll...)

    ...

    Ich bin übrigens ab morgen für 10 Tage geschäftlich unterwegs, d.h. weiss nicht wann und ob ich mich wieder melden kann... ...fangt einfach ohne mich das eigentliche SG an, Roster habe ich ja schon irgendwo mal gepostet

  2. #77
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Go Topas! Go Topas!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich schätze heute gegen Abend kann ich noch ein paar Runden einlegen. Danach können wir ja sehen, was das Save wert ist...

  4. #79
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Jawoll!!! Hau rein!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Ich bin gespannt, Feudalismus ist auf jeden Fall mal der Kracher. Vielleicht sollten wir Snaatys Save nehmen, damit der KI noch Chancen verbleiben.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  6. #81
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    In irgendeinem SG hat topas mal geschrieben, dass er normalerweise nicht so ein Hüttenglück hat. Damals hatte er iirc Schrift gefunden. Mal schauen ob er noch weitere Hütten findet ...


    Und doc Brain hätte sich ruhig mal mehr anstrengen können .
    Achtung Spoiler:
    War nur Spaß. Die Mehrheit solcher Spiele geht so oder so ähnlich aus.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    In irgendeinem SG hat topas mal geschrieben, dass er normalerweise nicht so ein Hüttenglück hat. Damals hatte er iirc Schrift gefunden. Mal schauen ob er noch weitere Hütten findet ...


    Ich glaube ich habe in meiner CIV-Karriere 2 oder 3 Mal früh Schrift gefunden. Was besseres noch nicht.
    (Ausnahme: einige Male Musik/Astro auf Terra-Maps, aber das ist eher ein Exploit als Glück... da muß man sich schon anstrengen das nicht zu finden...)

    So was wertvolles wie Monarchie habe ich noch nie gefunden, da die KIs die Hütten eigentlich aufgedeckt hat bevor ich das erforschbar habe...
    ...und hier ist Monarchie mal direkt doppelt wertvoll

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Mich würde mal was anderes interessieren - Baut die KI weniger Truppen wenn man selbst weniger Truppen hat ?

  9. #84
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Schaffst dus übers WE zu ziehen Topas? Dann können wir so langsam in die Strategiebesprechung reingehen!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    ... ich habe dann noch mal ein paar Runden dran gehangen...

    mal vorweg: ... ich glaube nun gibt es keine/kaum noch Fragen welches Save wir nehmen.

    ... sind aber ein üaar Runden mehr geworden.

    Achtung Spoiler:

    Ziele in diesen Runden:
    1.) Feuda orakeln
    2.) überleben und eine solide Defensive aufbauen
    3.) Sklaverei und Vasallentum einführen
    4.) Bronze fertig techen und Keramik und Alphabet erforschen
    5.) Chinook (Barbstadt im Norden) abfackeln und Pferdestadt gründen

    ad 1

    BildBild

    ad 2
    Die ersten 2 Langbögen können gerade noch pünktlich zu Perikles erstem Stack erpeitscht werden.

    Wir haben 3 Generäle erhalten.
    Nr.1 ist an einen WKII-Krieger angeschlossen worden -> jetzt: Dog Soldier mit WKIII, S1, SaniI, Kampfmoral und Führerschaft (60/65)
    Nr.2 und Nr.3 sind in Cahokia und Poverty Point angesiedelt. -> bilden 10EP LBs aus

    Aktuell haben 5 LBs, 3 Bogis, 1 Krieger und 1 Dog-Soldier-General die Lage vollkommen im Griff.

    ad 3
    ... ist geschehen.

    ad 4
    Done ... Alpha wurde diese Runde fertig und war der Grund für mich zu unterbrechen...

    ad 5
    Cathy hat Chinook leider eine Runde vor mir erobert ... mußte es aber umgehend an mich abgeben
    Also: von Cathy erobert und umgehend von mir eingeäschert...

    Pferdestadt wurde 1 oder 2 Runden später gegründet.


    aktuelle Lage:
    - 4 Städte, außer in der Pferdestadt stehen nun auch Kornspeicher und Totempfahl. (2 Kasernen fertig, 1 im Bau; Bib in Cahokia steht)
    - Wirtschaft geht es (dank Gold ) recht gut; Alpha ist fertig und Spione können begonnen werden für eine Spy-Economy. Gr.Spion hat fast ganz Russland erkundet. Sobald erster Spion für Techklau bereit steht, sollte GS infiltrieren.
    - vor 2-3 Runden wurde in Cahokia ein Prophet geboren. Ich würde nun wohl damit Theo blubbern um eine Reli abzugreifen. (dafür müsste nun fix Poly+Mono erforscht werden)
    - auch Konfuzius (Gesetzgebung) hat noch nicht gewirkt...
    - Wenn wir den nächsten Turnset stark spielen, würde ich uns sogar Siegchancen geben. (wie bzw. warum ... siehe später...)
    - Die KIs suizidieren immer wieder Stacks ... Lage ist momentan sehr entspannt ... wir haben einige Killer-LBs, die momentan (noch vor Kata-Zeitalter) 10-15 Feindeinheiten in unseren Hügelstädten stoppen ohne einen Kratzer abzubekommen
    - wir haben zu wenig BTs
    - sofern nicht dringend erforderlich, würde ich nicht holzen (auch wenn zahlreiche Wälder vorgeholzt sind). Lieber bis Mathe warten bzw. für Notfälle...

    aktuelle Bilder...

    Bild

    Der kleine KI-Stack (zwischen PP und Cahokia) bewegt sich seit 2-3 Runden nicht.
    Auf dem angrenzenden Hügel steht ein DrillIV-LB (sowas bauen wir in 2 Städten ab Werk). Ich glaube der hat auf eine weitere Hügel-Beförderung. Die KI traut sich nicht ran...
    Unten seht ihr die Einheiten PP. Der LB metzelt da wirklich alles allein weg... (DrillIV, HügelIII, GarnisonI in einer Hügelstadt )

    Bild

    Links am Bildrand ist die Garnison von Wladiwostok. (...was ich gerne mit Katas erobern würde.)
    Unten seht ihr unseren General. Er hat gerade einen Axti aus dem Dschungel-Hügel (NW) gefegt und braucht wohl 2 Runden Heilung...

    Des Weiteren auf dem Bild zu sehen ist das Hammerland nordöstlich von CC.
    Vor 2 Runden hatte Cathy weder in Rostow noch in Yaroslavl noch in Wladiwostock einen Siedler. Unser nächster Siedler ist nächste Runde in Cahokia fertig. Der muß sofort nach Norden auf den markierten Ebenenhügel! Straße ist teilweise gebaut. 2 LBs können schon mal losziehen. Die sollten die Stadt locker halten können...
    Die Stadt an sich ist zwar an sich ziemlicher Sch***, aber damit können wir uns ein absolut bombastisches Hinterland sichern! (Da sind 4 Edelsteine und (rechts nicht zu sehen) ein weiteres Gold!)

    Zu guter Letzt noch ein Blick nach Cahokia:

    Bild

    Cathy hat 6 Schwerter auf dem Hügel vor der Stadt.
    In Cahokia steht ein LB (noch nicht befördert, 10EP, mit DrillIV gewinnt er die Schlacht vermutlich allein...) und ein Bogi (DrillIII, GarnisonI). Beide haben max. Verschanzungsbonus...
    NO von Cahokia stehen 2 weitere LBs. Ich würde wohl einen nach Cahokia schicken und den anderen Richtung Blockstadt.

    Der Krieger im Osten außerhalb unserer Kultur sollte als MP nach Mound City.
    Der russische Bogi im Gewürzwald bewegt sich seit ~20-25 Runden nicht, also einfach ignorieren...

    Im Süden befindet sich eine Barbstadt, die (soweit erkundet) ganz brauchbar ist. (Silber+Fisch)


    Wenn wir die Blockstadt im Norden setzen und halten können und dann mit Katas Wladiwostok erobern, haben wir zusammen mit unserem Hinterland eine extrem starke Position!


    Insgesamt ist Lage der Gegner eigentlich ziemlich vorteilhaft:
    Wir haben Grenzen zu den besseren Techern unter den KIs (Cathy, Perikles, Hatsche), weshalb wir sie besser kontrollieren können sollten.
    (anders als im Churchill-Spiel, wo eine buildernde Hatsche gefährlich im Backfield saß...)

    Genauere Ideen/Vorschläge, wie es weiter gehen sollte, schreibe ich später...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    ... mein Save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Krasser Start den Du da hingelegt hast!

  13. #88
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912


    Feudalismus orakeln? Glückwunsch!

  14. #89
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Aiaiaiaiaiaiaaiaiaiaiaiaaaaaaaaaaaaaa!!! Attacke Jungs! :-) Jajados sichert uns die Stadt im NO auf jeden Fall!
    Zur Taktik:

    Sollten uns überlegen, wen wir Infiltrieren wollen! Ich persönlich tendiere zu Cathy wegen den niedrigen Spiokosten durch Entfernung!

    Was meint ihr?

  15. #90
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich muss mir da mal die Techsituation anschauen, aber spontan würd ich auch denken dass es auf Kathi hinausläuft.

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •