Seite 1 von 154 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2305

Thema: 18 Hannibal auf Welteroberungstour

  1. #1
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826

    18 Hannibal auf Welteroberungstour

    Alle, die mitmachen verlassen sofort diesen Thread!


    Themenoptionen -> Thema ignorieren hilft







































    Alle weg?
    Dann kanns losgehen...

    Ich werd mir hier mal eine Diploübersicht erstellen, damit keiner den Überblick verliert (mich eingeschlossen )

    wahl-profi (Ägypten): hat mir den Krieg erklärt, Kampf bis zur vollständigen Vernichtung.
    borc (Spanien): NAP 10, OG, hat vor Mali anzugreifen, ich bekomme kostenlos Wein von ihm, bekommt Truppen von Spy für den Malifeldzug.
    Vaquero (Russland): später Vasall Spys (im Moment spy-Eco)
    spy (Wikinger): Ich habe kapituliert und bin sein Vasall. Er liefert mir Pelze um die Unzufriedenheit durch die Vasallenschaft auszugleichen. Allianz mit Jesper
    BlueDevil (Mali): Keine
    Blauplanet (Indien): NAP 10, OGs, Ressourcenhandel
    phoenix (China): OGs, Ressourcenhandel
    Jesper Portus (Mongolei): Allianz mit Spy, OGs,
    BaZram (Azteken): OGs, Wein + Weizen gegen Kuh + Gold
    Rob Anybody (Indianer): OGs, Wein gegen Mais und Rotwild
    Fehrago (Japan): OGs
    Geändert von Sauron44 (17. Juni 2009 um 13:37 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #2
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Der einzige Post, den meine Mitspieler noch lesen dürfen:
    Nur ein Bild:
    Bild
    Der Krieger geht Afrika erkunden und ein BT wird gebaut.
    Geforscht wird Bronzeverarbeitung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Hat Karthago nicht Fischen als Starttech? Dann würde ich doch erst ein Arbeitsboot bauen. Die Fische sind wohl die einzige Nahrung bei deiner HS. Und wenn es doch nicht Starttech ist wäre es doch besser da gleih hinzuforshen. Allerdings würde ich das so im SP machen, ob das im MP anders ist kann ich nicht sagen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich glaube, er erholzt sich das Arbeitsboot.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Jo, Hannibal hat Fischen am Start. Daher würde ich auf jeden Fall auch zuerst ein Arbeitsboot bauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er erholzt sich das Arbeitsboot.
    Wäre es aber nich sinnvoll erst das Arbeitsboot mit dem Marmorfeld zu bauen und dann auf pop 2 den Worker zu bauen?

  7. #7
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Das mag sein, ich will jedoch in Runde 35 spätestens den Römer überfallen, sonst schaff ich das nicht bis dahin.
    Und je früher ich Rom habe desto besser.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #8
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Ich habs jetzt mal durchgerechnet, mit BT first kann ich in Runde 21 mit den Axtis anfangen, bei AB first erst in Runde 24, also 3 Runden später, jedoch geht es dann schneller, so dass ich noch eine Runde gewinne, der Unterschied sind also diese zwei Runden und ein angebautes Gebäude mit 4 Hämmern. Die zweite Möglichkeit hat außerdem etwa 10 Kommerz mehr, also wirds jetzt geändert. Das AB wird eingestellt.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Hast du Karhago eigentlcih frewillig genommen? Sieht ja grausam aus.

  10. #10
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Hast du Karhago eigentlcih frewillig genommen? Sieht ja grausam aus.
    Ja, wegen der Tatsache, dass weder Rom noch Spanien Kupfer haben, da werden vielleicht schon zwei vor Runde 60 rausfliegen.
    Nun ist das hier aktuell:
    Bild

    Außerdem noch die Einstellungen und Siegbedingungen:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ist wirklich sehr wenig Nahrung.

  12. #12
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ich will jedoch in Runde 35 spätestens den Römer überfallen, sonst schaff ich das nicht bis dahin.
    Und je früher ich Rom habe desto besser.

    Das ist die richtige Hannibal-Strategie

    Arbeitsboot, dann auf Größe 2 wachsen lassen (dauert mit angeschlossenen Fischen nicht lange) und BT sklaven, in der Wachstumsphase Kaserne produzieren für Überfall
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Und dann vom Pyramidenbauer überrant zu werden.

  14. #14
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Als ich im SP gespielt habe, gab es Kupfer nur in Ägypten(Bollogfisch-Karte), welches ich mit Bogis gerusht hatte. Und brauchst du nicht noch eine Triere für Rom? Außerdem ist die römische HS normalerweise auf einem Hügel, wenn er Bogis hat -> viel Spaß

  15. #15
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen

    Das ist die richtige Hannibal-Strategie

    Arbeitsboot, dann auf Größe 2 wachsen lassen (dauert mit angeschlossenen Fischen nicht lange) und BT sklaven, in der Wachstumsphase Kaserne produzieren für Überfall
    Gesklavt wird erst beim letzten Axti, mit etwas Glück bei den Stammesdörfern muss ich das garnicht.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 1 von 154 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •