Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: KARTE: Europa 180x180 (alte Versionen)

  1. #1
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Europa Karte 180x180

    Hallo zusammen,

    ich hab mich mal im Karten erstellen versucht und ich denke sie ist mir ganz gut gelungen .

    Es handelt sich um eine 180x180 Europa Karte. Es gibt zwar schon einige Europa Karten doch die waren mir entweder zu klein oder zu groß. Ausserdem waren viele von ihnen irgendwie schief. Also hab ich eine Europa Karte in Word geladen und ein Raster drüber gelegt. So konnte ich das ganze Problem geographisch korrekt lösen.

    In der Datei ist auch ein CPF File enthalten mit den richtigen Startpositionen:

    Atztekien = Spanien
    China = Ukraine
    Japan = Norwegen
    USA = Finnland
    Irokesien = Ungarn
    Inden = Karthago
    Persien = Polen
    Zululand = Türkei

    Alle anderen Zivs haben ihre korrekten Startpositionen.

    Da es normalerweise in Europa kein Gummi gibt hat jede Ziv in der Nähe ihrer Hauptstadt ein Gummi vorkommen.
    Alle anderen Res. sind ausreichend vorhanden, jedoch gibt es im Süden deutlich mehr Luxusressourcen. Das macht Nordafrika zu einer hervorragenden Kolonie.

    Große Teile der Karte sind bewaldet. So haben die Zivs die nicht am Mittelmeer liegen einen anfänglichen Nachteil. Doch wenn der Wald gerodet ist ,kommt ein fruchtbares Land zum Vorschein.

    Ich würde mich freuen wenn ihr hier ein paar Anregungen postet wie man diese Karte noch verbessern könnte. Vor allem bei der Res Verteilung bin ich mir noch nicht sicher

    Achso ähh diese Karte ist mit der Deutschen Civ3 Version gemacht das sollte noch wichtig sein.
    Sie sollte auch mit dem Patch 1.12 funktionieren.

    Wenn ihr die Karte runterladet erhaltet ihr eine Datei Namens "attachment". Ihr müsst dann nur ein .zip dranhängen damit ihr sie dann entpacken könnt

    Die neue Version findet ihr weiter unten!
    Geändert von Benny (17. Juni 2002 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Hier die Minimap
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Benny (17. Juni 2002 um 13:45 Uhr)

  3. #3
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Hab sie mir grade mal runtergeladen und werde sie gleich mal ausprobieren. Klingt nämlich gut

    Allerdings hat die Datei nach dem Downloaden keine Endung mehr, dass heißt, man muss das ".zip" erst wieder ranhängen, um sie öffnen zu können. Liegt wohl an dem Dateinamen

  4. #4
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Wie kann man den eine Civ Karte in Word laden ??

    PS: habs auch runter geladen, aber gleich wieder gelöscht, Traue keinem mit 2 Postings .

  5. #5
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @ Dummer Junge
    keine Civ Karte sonder eine ganz normale Karte, die man z.B. eingescannt hat, dann legt man ein 180x180 Raster drüber und schon hat man eine wunderbares Hilfsmittel zum Karte machen. Man kann dann immer die Kästchen zählen und dort dann z.B. einen Fluss setzen. Das ist zwar ganzschön anstrengend aber es lohnt sich.

    PS: habs auch runter geladen, aber gleich wieder gelöscht, Traue keinem mit 2 Postings .
    Jeder fängt mal an Ich hab das Forumleben hier schon ne Weile beobachtet und wollte nun auch mal mit mischen. Und so eine Karte ist doch ein schöner Start.

    @ Civvulution
    Ja das mit der Datei ist mir auch schon aufgefahlen da bekommt man dann so'n "attachment" Ding. Ist das bei allen Dateien hier im Forum so oder hab ich falsch gemacht?

    Also sollte jeder das *.zip dran hängen damit das funzt

  6. #6
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Aber du kannst doch nur ein 90 Grad Raster darüber legen. Und bei Civ ist die Rasterung 45 Grad. Oder kann man bei Word auch ne 45 Grad Rasterung darüber legen, wenn ja binn ich überrascht .

  7. #7
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ja man kann ein 45 Grad Raster drüber legen. Bei CivFanatics gibts da auch nen Thread drüber.

  8. #8
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Hier mal ein Screenshot von Deutschland. Und die Minikarte ist auch zusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Benny (17. Juni 2002 um 13:43 Uhr)

  9. #9
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Nicht die neuste Version

    Die neuste Version gibts noch weiter unten diese hier war veraltet

    Warum funzt das nicht mit dem "Neuen Anhang hochladen"? Man hat dann immer noch die alte Version bloß einen anderen Namen Warum??????? Hilfe!!!!!!
    Das ist nicht gut dann muß man immer weiter runter und es wird unübersichtlich.
    Geändert von Benny (20. Juni 2002 um 21:30 Uhr)

  10. #10
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Krass jetzt funzt alles wie es soll man bekommt sofort eine zip Datei.

    Tja ich bin halt ein echtes Greenhorn wenn es um son Forumzeugs geht

  11. #11
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Momment so leicht kommst mir nicht davon
    Civ 3 benutzt doch ein 45 Grad Rauten Raster, keine Quadrate. Ich kenne aber kein Programm mit dem man 45 Grad Rauten raster erzeugen kann.

  12. #12
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ach weißt du was schau dir einfach das Worddokument an was ich benutzt habe, dann dürfte das hier gegessen sein :zulu:
    Es ist 500kb groß, kann man auch wunder bar benutzen um sein Städte historisch korrekt zusetzen (was für die ganz Genauen)

    Hat jemand die Karte schon mal angespielt?

    Ich habe bis jetzt nur Deutschland gespielt und ich hoffe die anderen Nationen sind genau so gut spielbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Okay, wie erstellt man so nein Raster.

  14. #14
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Hey das mit dem Raster ist interessant, zumindest solange, wie es noch keine Zoomfunktion im Editor gibt.

    Kannst du denn auch die Größe des Rasters angeben? Und wieviel es von der Karte bedecken soll? Ist die Größe des Rasters hier auch 180x180?

    Hab noch nie eine Karte erstellt, weil ich immer kläglich an dem nicht zoomfähigen Editor gescheitert bin. Aber mit so einem Raster könnte ich es nochmal versuchen...

    Im Übrigen zur Karte: Das mit dem Wald ist eine -vermutlich, hab sie noch nicht gespielt- gute Möglichkeit, den nördlicheren Ländern am Anfang nicht so einen starken Vorteil und damit langfristig auch Vorsprung zu geben. Denke ich mal, muss ich mal spielen, krieg das mit dem MultiTool aber nicht gebacken... (läd keinerlei Savefiles mit der Begründung "Not a Civ3-Savefile")

  15. #15
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @ civvulution

    Das Problem mit dem Savefile hatte ich auch du hast bestimmt nicht die neueste Version vom Civ3 Copy Tool.
    Schau mal hier nach:
    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=47897

    ColdFever hat mir das heute gesagt. Ich habs gleich mit der neuen Version ausprobiert und es hat sofort gefunzt
    Und nun kann ich mit dem neuen Patch meine Karte ohne Probs und mit den richtigen Starpositionen spielen.


    Das Raster konnt ich leider noch nicht selbst erstellen ich hab ein vorgefehrtigtes aus dem CivFanatics Forum genommen. Dieses hier ist ein 180x180 Raster. Ich habe es mir dann so hingelegt das es genau den Bereich abdeckt den ich brauche. Ich kann die Größe der Kästchen einstellen und somit auch die Gesamtgröße des Rasters bestimmen. Die Größe der Kästchen ändert man in der Zeichnen Toolbar -> Gitternetz.

    Das eigentliche Problem ist die Karte die man erst mal in einer angemessen Größe finden muß

    Hier der Thread im CivFanatics Forum da gibt es genug Beispiele
    zum runterziehen
    http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=12112


    Ich wunder mich warum ihr das noch nicht gewußt habt

    Ich möcht mal wissen wie Arne seine Karten macht die sind auch ganz ordentlich Also alleine mit Augenmaß ist das ziemlich schwer.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •