Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 523

Thema: Special WW au Gh - Superuheldu & Superuschurku

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Special WW au Gh - Superuheldu & Superuschurku

    Superuheldu & Superuschurku
    Mission Banzai!


    Bild

    Auf der anderen Seite der Welt, weit jenseits der Häuserschluchten von New York, Gotham und New Little-Hero-City, pulsiert, vibriert und eitert der Moloch namens Tokio. In dessen dunklem betonfarbenen Schoß herrscht ein ewiges Treiben von Millionen von Menschen, dichtgedrängt, gleichgeschaltet und ohne Pause.
    Tokio. Man nennt sie auch die Streichholzstadt, denn angeblich ist es bisher noch jedem gelungen, diese Stadt zu zerstören, wenn er nur wollte. Ein zuckersüßes Versprechen, das finstere Gestalten anlockt wie ein Kuchen die Wespen. Schurken, Superschurken, sie alle stehen bereit.
    Und doch finden sich auf in Tokios Gassen mutige Helden. Und dies ist ihre Geschichte.

    Teilnehmer: (7/15)
    Lenina - Edward Elric (Full Metal Alchemist) - Superheld (Gest.: 2. Nacht)
    noxx-0
    Nightstar
    [VK] - Rosette Christopher (Chrno Crusade) - Superheld. (Gest.: 1. Tag)
    Roter Erik - Edea (Final Fantasy VIII) - Schurke. (Gest.: 1. Nacht)
    Lara - Soryu Asuka Langley (Neon Genesis Evangelion) - Superheldin. (Gest.: 3. Nacht)

    K W - Chloe (Noir) - Schurke. (Gest.: 2. Tag)
    McCauchy
    Wasserelf - Kotori Monou (X/1999) - Superheld. (Gest.: 2. Nacht)
    gubbel
    c4master
    Worf der Große
    AdmiralDan/ThorMic - Kira (Death Note) - Schurke. (Gest.: 3. Nacht)
    kleinerHeldt - Chrono (Chrno Crusade) - Superheld. (Gest.: 1. Nacht)

    Regis Hastur

    11 Superhelden - 3 Schurken - 1 Superschurke.

    Protokoll:
    Tag 0: Das Spiel beginnt.
    Nacht 1: Schurkin Edea (Roter Erik) und Superheld Chrono (kleinerHeldt) sterben.
    Tag 1: Superheldin Rosette Christopher ([VK]) wird gelyncht.
    Nacht 2: Superheldin Kotori Monou (Wasserelf) und Superheld Lenina (Edward Elric) sterben
    Tag 2: Schurkin Chloe (K W) wird gelyncht.
    Nacht 3: Schurke Kira (ThorMic) und Superheldin Asuka (Lara) sterben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (25. August 2008 um 21:33 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vorwort:
    Dies ist, wie ich schon an anderer Stelle angekündigt habe, die Nippon-Variante von kleinerHeldts Superhelden-WWs. Sämtliche Rollen, die ich verwende, stammen dementsprechend aus Mangas, Animes oder japanischen Videospielen. Ich vermute nicht, dass jeder alle Charaktere kennt. Aber für einen Aha-Effekt sollte auch bei Nahezu-nicht-Otakus gesorgt sein.
    Der Grundaufbau des Spiels ist identisch. Es gibt Schurken, die die Rolle der Wölfe übernehmen. Es gibt Superschurken, deren Zahl zu Beginn wächst, irgendwann stagniert und dann wieder sinkt. Wenn es keine Schurken mehr gibt, dann schlägt ihre große Stunde, vorher stehen sie zwischen den Fronten.
    Und es gibt Helden. Jeder von ihnen hat (mindestens) eine besondere Kraft. Doch hier gilt das, was ich hinter den gottlosen Mauern schon ansprach: Grundsätzlich sind alle Fähigkeiten, die der Helden wie die der Schurken, etwas schwächer als bei kleinerHeldt. Durch ihren Einsatz allein ist das Spiel nicht zu lösen.

    Für die weiteren Details lasse ich lieber den Meister sprechen.

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Die Regeln (nahezu unverändert)

    (...)
    Es treten drei Gruppen gegeneinander an:

    Die Superhelden
    Die Schurken und
    Die Superschurken.

    Jede der drei Gruppen kann für nur sich gewinnen, wenige Charaktere aber auch alleine.

    Die Superhelden bilden die anfänglich größte Gruppe. Jeder von ihnen besitzt eine Sondefähigkeit, dabei sind einige Helden stärker als andere. Einige Superhelden haben steigende Kräfte und andere schwächer werdende. Jeder Held ist anders, aber (fast... ) jeder Held kann nur im Team gewinnen. Die Helden gewinnen, wenn es ihnen gelingt die Schurken sowie die Superschurken auszuschalten, bevor sie den mächtiger werdenden Gruppen selbst zum Opfer fallen.

    Die Schurken kennen sich und müssen in jeder Nacht einen Spieler bestimmen, den sie ausschalten wollen. Dabei zählt für mich die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit können sich die Schurken nicht einigen und es wird kein Opfer durch sie geben. Kein Schurke kann das Ausschalten eines Spielers allein verhindern. (Es gibt kein Veto!) Es sei denn sie sind nur noch zu zweit
    Die Schurken gewinnen, wenn es ihnen gelingt, sowohl die Superhelden als auch die Superschurken auszuschalten. (...)

    Zu Beginn des Spiels wird es den Ersten Superschurken geben, der jede Nacht einen weiteren Superschurken "kreiert". Der Erste Superschurke kann nur Superhelden in weitere Superschurken verwandeln. Versucht er dies bei einem Schurken, so stirbt der Schurke. Der Erste Superschurke handelt zunächst alleine. Nur er und das jeweilige Opfer wissen, wen er auf seine Seite gezogen hat. Er darf sich aber nicht absprechen und auch nicht die Namen der anderen Superschurken bekannt geben. Superschurken besitzen ähnliche Superkräfte wie sie sie als Superhelden hatten. Jedoch können sie diese erst einsetzen, wenn die normalen Schurken ausgeschaltet sind. Ihre ursprünglichen Heldenkräfte verlieren sie jedoch umgehend!
    Die Superschurken werden aktiv sobald sämtliche normale Schurken "beseitigt" sind und beginnen ab dann Superhelden auszuschalten. Dabei wird die Hierarchie aufgehoben. Der Erste Superschurke verliert zu diesem Zeitpunkt seine Fähigkeit. Diese geht auch verloren, sobald irgendein Superschurke stirbt. Alle Superschurken bestimmen dann gemeinsam einen Helden, den sie besiegen wollen. Hierzu gelten die gleichen Regeln wie bei den Schurken.
    Die Superschurken gewinnen, wenn es ihnen gelingt sowohl die Schurken als auch die Superhelden auszuschalten.

    Zugreihenfolge in der Nacht:
    Als erstes agieren die Superhelden (gleichzeitig)
    Dann agieren die Schurken -> Fähigkeiten
    Dann "töten" die Schurken
    Schließlich agiert der Superschurke
    Erwischt er dabei jemanden der bereits tot ist, dann hat er Pech gehabt
    Die Ergebnisse der Fähigkeiten werden grundsätzlich zum Ende der Nacht bekannt gegeben!

    Lynchung
    Am Tage erfolgt eine Lynchung nach Mehrheitsentscheid. Dabei hat jede Rolle eine Stimme. Einige Rollen können Stimmen verändern oder aufheben. Gelyncht wird, wer die meisten gültigen Stimmen auf sich vereint hat.
    Sollten mehrere Spieler die meisten Stimmen haben, so fällt die Lynchung aus.

    Die einzelnen Rollen die im Spiel sind werden nicht bekannt gegeben. Die Fähigkeiten natürlich auch nicht. Und ja es wird auch eher unspektakuläre Fähigkeiten geben, damit ihr wieder was zum Ärgern habt...

    Es gibt kein Outingverbot, aber wer sich outet muss mit bestimmten Konsequenzen der anderen Spieler rechnen. Es gibt durchaus Fähigkeiten, die dies ausnutzen können.

    Es gibt keinen Schusszwang. Wer nicht schießt, ist selber schuld.
    (...)
    Damit wäre alles gesagt. Was ich nun verschweige, verschweige ich bewusst.
    Geändert von Ghaldak (25. August 2008 um 20:15 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nun zu den Rollen:

    Der Superschurke:

    Sailor Galaxia (Sailor Moon)
    --> noxx-0

    Fähigkeit: Rumsuperschurken
    Du bist das Chaos. Herrsche.
    Ansonsten erhältst du in der ersten Nacht Kunde darüber, ob du von irgendwas Ziel wurdest oder nicht. Genaueres erfährst du aber nicht.


    Die Schurken:

    Edea (Final Fantasy VIII)
    -> Roter Erik

    Fähigkeit: Eishexe
    Du kannst einmalig deinem Schuss einen Wert von 3 geben.


    Yagami Light alias Kira (Death Note)
    --> ThorMic

    Fähigkeit: Death Note.
    Kann in jeder Nacht statt eines Fressversuchs versuchen, die Rolle eines Spielers zu erraten. Trifft es, so stirbt dieser Spieler.
    Er verliert diese Kraft, sollte er zum zweiten Mal daneben gelegen haben.


    Chloe (Noir)
    --> K W

    Fähigkeit: Echte Noir.
    In der ersten Nacht kann Chloe sich einen Spieler bestimmen. Sollte dessen Rolle weiblich sein, kann sie mit ihm PNs austauschen. Ansonsten kann sie es in der nächsten Nacht noch einmal versuchen.


    Marik Ishtar (Yu-Gi-Oh!)
    --> niemand.

    Fähigkeit: Reich der Schatten
    Einmalige Nachtaktion; eine Person wird aus dem Spiel entfernt, ohne dass dessen Rolle aufgedeckt wird. Solange er entfernt ist, kann er nicht schießen und auch nicht beschossen werden; Nachtaktionen sind ihm ebenfalls nicht möglich. Allerdings darf er noch schreiben.
    Diese Person erscheint wieder, wenn Marik getötet wurde.

    Geändert von Ghaldak (26. August 2008 um 22:00 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Und die anderen, die...

    Superhelden

    Maron Kusakabe alias Jeanne (Jeanne, die Kamikaze-Diebin)
    --> Worf der Große

    Fähigkeit: Schachmatt setzen.
    Kann in jeder Nacht das Böse jagen. Sie wählt dafür einen Spieler. Sollte dieser von dem Ersten Superschurken besessen sein, wird er wieder zum Superhelden. Sollte sie aber den Ersten Superschurken selbst jagen, verliert sie den Kampf und wird selbst besessen.


    Shinichi Kudo alias Conan Edogawa (Detektiv Conan)
    --> McCauchy

    Fähigkeit: Fälle lösen.
    Kann in der ersten Nacht einen Spieler bestimmen, mit dem er für den Rest des Spiels PNs austauschen kann.
    In jeder weiteren Nacht darf er fragen, ob ein Spieler an dem Tod eines anderen Spielers (mit)schuldig war oder nicht. Er bekommt ein Ja oder ein Nein. (Natürlich zieht das sehr auf Fressen ab.)


    Kotori Monou (X/1999)
    --> Wasserelf

    Fähigkeit: Kranker Traumseher
    Kotori wird in der 7. Nacht sterben. In der ersten Nacht bekommt sie die Möglichkeit, eine Menge ihrer Wahl von diesen Tagen gegen die Möglichkeit einzutauschen, einmal eine Person zu scannen, um deren genaue Rolle und Zugehörigkeit zu erfahren. Die Spanne reicht von „3 Scans, Tod in der 4. Nacht“ bis zu „keine Scans, Tod in der 7. Nacht.“


    Soryu Asuka Langley (Neon Genesis Evangelion)
    --> Lara

    Fähigkeit: Berserken
    Wird Asuka gelyncht, darf sie einen Spieler bestimmen, der ihr in den Tod folgt.


    Rosette Christopher (Chrno Crusade)
    --> [VK]

    Fähigkeit: Partnerin von Chrono
    Sie weiß von Beginn an, wer Chrono ist und darf mit ihm PNs austauschen. Sollte einer von beiden Superschurke werden, so werden sie zu einem gemischten Paar, mit gemeinsamem Sieg und gemeinsamem Tod und so.


    Chrono (Chrno Crusade)
    --> kleinerHeldt

    Fähigkeit: Partner von Rosette
    Sie weiß von Beginn an, wer Rosette ist und darf mit ihr PNs austauschen. Sollte einer von beiden Superschurke werden, so werden sie zu einem gemischten Paar, mit gemeinsamem Sieg und gemeinsamem Tod und so.


    Rikku (Final Fantasy X)
    --> Nightstar

    Fähigkeit: Al Bhed-Diebin
    Rikku erhält die Fähigkeiten des ersten Opfers des Super-Schurken als Einmal-Aktion.


    Edward Eldric (Full Metal Alchemist)
    --> Lenina

    Fähigkeit: Gleichwertiger Tausch
    Edward darf am Tag schätzen, wie viele Personen nicht mitschießen werden. Sind es so viele oder mehr, dann erhöht sich seine Stimmkraft um den geschätzten Wert. Sind es weniger, so zählt seine Stimme gar nicht.


    Allen Shezar (Vision of Escaflowne)
    --> c4master

    Fähigkeit: Bekannter Kommandant und Frauenheld
    Einmal im Spiel kannst du deine Identität als Allen Shezar vom Spielleiter öffentlich bestätigen lassen. (PN genügt)
    Außerdem bist du gegen das Berserken immun.


    Ichigo Kurosaki (Bleach)
    --> Regis Hastur

    Fähigkeit: Kraftklau
    Du erhältst die Möglichkeit, einmal im Spiel in der Nacht die Fähigkeit einer Rolle zu übernehmen, die in dieser Nacht stirbt. Diese behältst du dann für den Rest des Spiels.


    Der berühmte Mangaka Akira Toriyama
    --> gubbel

    Fähigkeit: Mangas zeichnen.
    Du erschaffst dir in der ersten Nacht deinen Charakter. Diesen behältst du für den Rest des Spiels.
    - Wählst du einen Charakter, den es bereits gibt, erhältst du dessen Fähigkeit als Einmal-Variante.
    - Wählst du einen Charakter, der zu einem existierenden passt, erhältst du eine dazu passende Fähigkeit.
    - Wählst du einen anderen Charakter, bekommst du eine schwache, aber noch geheime Fähigkeit.


    Daisuke Niwa / Dark (D*N*Angel)
    --> Nicht besetzt.

    Fähigkeit: Verwandlung.
    Ein weiblicher Charakter ist – ohne es zu wissen – Daisukes große Liebe. Sollte er sie treffen oder andersherum (natürlich durch Schüsse), verwandelt er sich in Dark, den Meisterdieb. Als dieser kannst du nächtliche Streifzüge machen, bei denen du feststellst, ob eine Person nachtaktiv ist oder nicht.


    Urd (Oh! My Goddess)
    --> Auch nicht besetzt.

    Fähigkeit: Tränkebrauerin und Expertin in Liebesdingen.
    Du bist der klassische Amor. In der ersten Nacht darfst du zwei Liebende bestimmen, die dann… bekannt. Diese dürfen sich per PN unterhalten.


    Mikami Teru (Death Note)
    --> gubbel (selbstgewählte Rolle)

    Fähigkeit: Nachfolger des Kira.
    Sollte Kira sein Death Note verlieren, bekommst du es. Was es kann und wie es passiert, erfährst du, wenn es soweit ist.
    Geändert von Ghaldak (26. August 2008 um 22:07 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904

  6. #6

  7. #7
    Schwester von SwordFISH Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    29.03.08
    Beiträge
    816
    Es gibt Tage, da lohnt es sich nicht aufzustehen. z.B. Montag - Freitag

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    leider habe ich keine Zeit
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #9

  10. #10
    Schwester von SwordFISH Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    29.03.08
    Beiträge
    816
    Nachtzeit von 20:00 Uhr bis 21:30 wäre toll
    Es gibt Tage, da lohnt es sich nicht aufzustehen. z.B. Montag - Freitag

  11. #11
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Hört sich gut an

    Nachtzeiten: Mach wie du willst

  12. #12
    in vino veritas Avatar von Lara
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    7.983
    da bin ich auch dabei

  13. #13
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Wenn die Nachtzeiten nicht nach 22.00 Uhr sind, mache ich mit. *meld*

    Edith: Das Spiel nach [VK]s Spiel wird klassisch. Punkt.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  14. #14
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #15
    H2O-11
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    1.122

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •