Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1008

Thema: WW - Wolf: Das Spiel zum Film zur Serie

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    WW - Wolf: Das Spiel zum Film zur Serie

    Servus.

    Von Berlin nach Wien, von Wien nach Hollywood. Heute möchte ich einen Film mit euch drehen. Keine Ahnung, was es für ein Genre ist, aber das ist doch auch nicht wichtig. Die Besetzungen sind doch eh immer gleich.

    Zum Organisatorischen: Ich hätte gerne mindestens 16 Spieler, bei einer Feindstärke von 4 Wölfen. Dazu kommen 6 Haupt- und Nebencharaktere und 6 Bürger.
    Die Nacht geht von 20 - 21 Uhr, wobei ich einer Verlängerung der Nacht nach hinten zustimmen würde, sollte diese gewünscht werden.
    Das Spiel ist halboffen: Einzelne Rollen haben das Recht, sich während der Nacht per PN auszutauschen. Für alle anderen ist das Spiel geschlossen.
    Outings sind außerdem erlaubt. Allerdings - und da weise ich darauf hin - auf eigene Gefahr.

    Der Rest steht in den Regeln.
    Spielbeginn ist... wenn es passt. Werden wir sehen.


    Mitspieler: (6/18)
    Blackrain - Wolf, gelyncht am 6. Tag.
    gubbel
    Wasserelf
    McCauchy - Stille Schönheit aus Übersee, gefressen in der 5. Nacht
    confusion - Bürger, gelyncht am 4. Tag.
    SwordFISH - Bürger, gelyncht am 2. Tag.
    noxx-0 - Wolf, gelyncht am 3. Tag.
    AdmiralDan
    Roter Erik - Weiser, alter Krieger, gefressen in der 1. Nacht.
    Lenina - Bürger, gefressen in der 3. Nacht.
    Hexenhammer - Wolf, gelyncht am 7. Tag.
    Salokin
    kleinerHeldt - Freundin aus Jugendtagen, gelyncht am 1. Tag.
    Worf der Große - Bürger, gefressen in der 7. Nacht.
    j-d-s - Bürger, gelyncht am 4. Tag.
    K W
    Interfector
    Eggerl - Held, gefressen in der 6. Nacht.

    Protokoll:
    Tag 0: Das Spiel beginnt.
    Nacht 1: Der weise, alte Krieger Roter Erik wurde gefressen.
    Tag 1: Die Jugendfreundin kleinerHeldt wird gelyncht.
    Nacht 2: Nichts passiert.
    Tag 2: Bürger SwordFISH wird gelyncht.
    Nacht 3: Bürger Lenina wurde gefressen.
    Tag 3: Wolf noxx-0 wurde gelyncht.
    Nacht 4: Nichts passiert.
    Tag 4: Bürger j-d-s wird gelyncht.
    Nacht 5: Die Stille Schönheit McCauchy wurde gefressen.
    Tag 5: Bürger confusion wird gelyncht.
    Nacht 6: Held Eggerl wird gefressen.
    Tag 6: Wolf Blackrain wird gelyncht.
    Nacht 7: Bürger Worf der Große wurde gefressen.
    Tag 7: Wolf Hexenhammer wird gelyncht. Sieg der Bürger.
    Geändert von Ghaldak (19. März 2008 um 21:04 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Rollen:
    Eine Besonderheit an diesem Spiel ist, dass die genauen Rollenfähigkeiten unbekannt sind. Deshalb stelle ich die einzelnen Handlungsträger hier nur kurz vor.

    Eine andere Besonderheit ist, dass die genaue Wahl der Rollenkräfte bei dem einzelnen Spieler liegt. Jeder bekommt dabei drei Auswahlmöglichkeiten von mir und muss sich in der ersten Nacht entscheiden.
    Ich werde über die Rollen nicht mehr berichten als das, was hier steht.

    Die Protagonisten:
    Sechs tapfere Helden. Ihr Ziel ist es, die Wölfe zu besiegen und die Welt zu retten.

    Der Held

    Das Mädchen

    Der beste Freund des Helden

    Die Freundin aus Jugendtagen

    Der weise, alte Krieger

    Die stille Schönheit aus Übersee


    Die Antagonisten:
    4 Wölfe. Sie gewinnen, wenn sie die Schussmehrheit haben oder wenn sie alle Helden besiegt haben.


    Die Bürger:
    Die Nebencharaktere auf Seiten der Helden. Manchmal im Bild, doch keine Handlungsträger.

    Prominente Gaststars:
    Pro 2 Spieler mehr als 16 wird es einen Prominenten geben, der dem Film die richtige Würze verleiht. Diese stehen entweder auf Seiten der Helden, der Wölfe oder ganz auf ihrer eigenen.


    Ich werde hier noch Bilder einfügen. Beschreibungen gibt es nicht.
    Geändert von Ghaldak (11. März 2008 um 00:28 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Regeln - kurz und knapp

    1.) Dieses Spiel ist halboffen: Es ist möglich, dass einzelne Spieler untereinander PNs austauschen dürfen. Dies darf aber generell nur während der Nacht geschehen.

    2.) In diesem Spiel sind Outings erlaubt. So ihr das denn wollt.

    3.) Schüsse zählen nur per PN. Es gilt Schusszwang: Bei einem Mal nicht schießen wird verwarnt, beim zweiten Mal nicht schießen wird geblitzt.

    4.) Bei einem Stechen würde ich gerne ausprobieren, ob man dies nicht in die Nacht mit hineinverlagern könnte. Die Nacht wird dann um eine Stunde nach hinten verschoben.

    5.) Zu Nachtaktionen gilt: Sie werden während der Nachtzeit (oder davor) angesagt und werden erst nach Ende der Nacht verrechnet.

    6.) Zum Fressen gilt: Wölfe sind unfressbar. Wolfsschatzis und Wolfssupporter sind es nicht.

    7.) Sollte eine Fähigkeit auf den Rollenkarten einer allgemeinen Regel widersprechen, dann gilt die Fähigkeit.

    8.) Es ist verboten, fremde PNs im Thread zu posten. Bei Übertreten wird sofort geblitzt.

    9.) Es ist verboten, Spielleiter-PNs per PN weiterzuleiten, sofern ich dies nicht ausdrücklich erlaube. Bei Übertretung wird sofort geblitzt.

    10.) Verwarnungen werden von mir intern geführt und nicht angesagt. Wundert euch nicht.

    EDIT: Punkt 8 und 9 nachgetragen.
    Geändert von Ghaldak (11. März 2008 um 17:45 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.08
    Beiträge
    192
    ebenfalls mir!
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer,*1876-1967)

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Hurra ! Ein Ghaldak-WW !

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Blackrain Beitrag anzeigen
    ebenfalls mir!
    Darf ich das als Anmeldung werten?

    (Für den Fall, dass du fragst: In die beiden oberen Postings werden noch Rollen und Regeln reineditiert. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.08
    Beiträge
    192
    logo
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer,*1876-1967)

  8. #8
    gubbel
    Gast
    Wessen ZA ist Blackrain?


  9. #9
    H2O-11
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    1.122

  10. #10
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    Ahh, geht also in die Richtung kH-Spezial. OK, überredet
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ahh, geht also in die Richtung kH-Spezial. OK, überredet
    Ja. Das ist auch der Grund, dass ich so schnell leiten wollte. Sonst hätte mir kH am Ende bei seinem nächsten Spiel meine eigenen Ideen weggeschnappt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    886

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  14. #14
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Hurra ! Ein Ghaldak-WW !
    Ist das eine Anmeldung?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #15

Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •