Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Fantasykarte - NYI

  1. #16
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    So, hab die Karte auf Version 1.1 gebracht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #17
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Wieder 11 mal aufgerufen... und wieder keine comments. Juhuu!

  3. #18
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Bin heut noch leider nicht dazugekommen. Morgen hab ich aber den ganzen Tag Zeit ... werd sie sicher anspielen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #19
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ich hab jetzt mal deine Karte mit den Hylinnischem Reich angespielt...
    Es fiel mir äußerst leicht mit dem Kupfer, das gleich auf einen Ebenhügel neben der ohnehin schon äußerst produktionsreichen Stadt Lobas vorkam, sodass ich schließlich alle zwei Runden einen Axti raushaute, das Aldäaische Volk (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben) aus dem Spiel zu nehmen. Ich hab sogar bevor ich angegriffen hab noch eine Stadt bei den Pferden gegründet und gewartet bis ich Streitwägen hatte und dennoch war das einzige was mir der Aldäaer entgegenstellte Bogis und sogar noch massenhaft Krieger . Vielleicht könntest du da ein wenig ändern. Die Hylinnier kennen von anfang an einen kleinen Teil des Rillischen Reiches, ich glaub die Hauptstadt ... zudem sehen sie 9 Felder Wasser, das sich, wenn ich mich nicht irre ,hinter dieser Eis-Grenze liegt ... hast du wohl einfach vergessen, oder ist das so gewollt? Die Ressourcen schienen mir recht ausgewogen, allerdings hab ich erst ein Volk gespielt ... die anderen kommen sicherlich noch . Mh ich hab jetzt ziemlich viel geschrieben und dabei recht wenig hilfreiche Vorschläge gemacht , aber eigentlich ist die Karte sehr gut gelungen ... vielleicht fällt mir ja noch mehr auf, wenn ich die anderen Völker spiele.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #20
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Danke für die Kritik!
    Woher die sichtbaren Felder in Rillis und jenseits der Grenze kommen... keine ahnung
    Das Hylinn stark ist, soll ja wirklich so sein... aber vielleicht, hast du recht... die Pferde werde ich zumindest ein wenig entfernen. Ich hatte beim mappen immer angst, dass Kupfermangel herrscht, aber ich hab gestern auch mal Hylinn gespielt und mir is aufgefallen, dass die tatsächlich ein wenig zu stark sind . Besonders Caem is fieß. die haben da nen super standpunkt um Thrian zu unterwerfen, nur der Truppentransport is eine kleine Bremse (Deswegen wird im "echten" nyi irgendwann dort der "Caem-Kanal" errichtet )

    Wegen Aldäa: Enui hat extrem viel Nahrung in Thokana, wäre er schlau, könnte er ziemlich viel slaven ... aber gut, vielleicht ist Kupfer einfach nur zu weit weg... wird überarbeitet!

    Ich bräuchte aber ein wenig Modderhilfe, da ich auf dem gebiet gar nix kann:
    - wie schaltet man das Gründen von zufälligen Barbstädten aus? Ich möchte, dass einzig und allein Sai're als Barb-stadt existiert... natürlich dürfen Barbs als einzelne Einheiten umherstreifen, aber sie dürfen keine Städte gründen.
    - Wie kann ich diese komischen, sichtbaren Flecken entfernen?
    - UND: Wie kann ich die Namen der Städte der jeweiligen Völker ändern? (also die, die noch gegründet werden)

    Das alles soltle in einem Mini-Mod verpackt werden. Wenn mir jemand zeigt, wie man korrekt einen Mod erstellt, der möge sich bitte melden!
    Vielleicht erklärt sich sogar jemand bereit, die änderungen selber vorzunehmen (is ja nich viel, nur die Namen von ein paar Einheiten, Gebäude und Städte ändern )

  6. #21
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    So, Karte auf Version 1.2 gebracht (nur kleine Änderung: Resourcen-Balance)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #22
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    - wie schaltet man das Gründen von zufälligen Barbstädten aus? Ich möchte, dass einzig und allein Sai're als Barb-stadt existiert... natürlich dürfen Barbs als einzelne Einheiten umherstreifen, aber sie dürfen keine Städte gründen.
    aktivier einfach die option "keine barbaren". dann gibt es nur die stadt und die barbaren,die die stadt produziert. du kannst der stadt z.B. auch nen palast geben, wenn sie stark sein soll.

    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    - Wie kann ich diese komischen, sichtbaren Flecken entfernen?
    bei der sichtbare felder option im editor einfach mal bei allen völkern alle felder "unsichtbar" machen.

    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    - UND: Wie kann ich die Namen der Städte der jeweiligen Völker ändern? (also die, die noch gegründet werden)
    leider funktioniert die option "CityNames" im kartenfile nicht mehr, deshalb muss man die City datei unter Assets/XML/Text oder je nachdem in welchem addon die nation eingeführt wurde die warlords datei im warlords/Assets/XML/Text bzw die cities_BTS datei im beyondsword/Assets/XML/Text verzeichnis verändern. das kann mitunter nervig sein, z.B. bei Karl, dessen deutsche Städtenamen im Originalfile sind,während die anderen im BTS File sind...

    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    Das alles soltle in einem Mini-Mod verpackt werden. Wenn mir jemand zeigt, wie man korrekt einen Mod erstellt, der möge sich bitte melden!
    schau dir einfach mal meine weltkarte an, da ist ein mod dabei, indem die karte und die veränderten städtenamen enthalten sind.
    das dann einfach abschaun

    mit tiefgreifenderen modifikationen kenn ich mich allerdings auch nicht aus.

  8. #23
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Enui Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bräuchte aber ein wenig Modderhilfe, da ich auf dem gebiet gar nix kann:
    - wie schaltet man das Gründen von zufälligen Barbstädten aus? Ich möchte, dass einzig und allein Sai're als Barb-stadt existiert... natürlich dürfen Barbs als einzelne Einheiten umherstreifen, aber sie dürfen keine Städte gründen.
    - Wie kann ich diese komischen, sichtbaren Flecken entfernen?
    - UND: Wie kann ich die Namen der Städte der jeweiligen Völker ändern? (also die, die noch gegründet werden)

    Das alles soltle in einem Mini-Mod verpackt werden. Wenn mir jemand zeigt, wie man korrekt einen Mod erstellt, der möge sich bitte melden!
    Vielleicht erklärt sich sogar jemand bereit, die änderungen selber vorzunehmen (is ja nich viel, nur die Namen von ein paar Einheiten, Gebäude und Städte ändern )
    Um für einer Civ eine eigene Städteliste zu geben brauchst du gar keine Mod zu erstellen. Du musst einfach nur deine Karte mit einem Editor öffnen und den Eintrag der Civ suchen und dann folgendes machen...

    ...
    BeginPlayer
    Team=0
    LeaderType=LEADER_JUSTINIAN
    LeaderName=Enui
    CivDesc=Aldäisches Reich
    CivShortDesc=Aldäa
    CivAdjective=aldäisch
    FlagDecal=Art/Interface/TeamColor/FlagDECAL_Byzantine.dds
    WhiteFlag=0
    CivType=CIVILIZATION_BYZANTIUM
    Color=PLAYERCOLOR_DARK_GRAY
    ArtStyle=ARTSTYLE_GRECO_ROMAN
    PlayableCiv=1
    MinorNationStatus=0
    StartingGold=5
    StartingX=72, StartingY=49
    StateReligion=
    StartingEra=ERA_ANCIENT
    RandomStartLocation=false
    CivicOption=CIVICOPTION_GOVERNMENT, Civic=CIVIC_DESPOTISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LEGAL, Civic=CIVIC_BARBARISM
    CivicOption=CIVICOPTION_LABOR, Civic=CIVIC_TRIBALISM
    CivicOption=CIVICOPTION_ECONOMY, Civic=CIVIC_DECENTRALIZATION
    CivicOption=CIVICOPTION_RELIGION, Civic=CIVIC_PAGANISM
    CityList=Blödes Kaff
    CityList=Zwerghausen
    CityList=Goldfurth
    CityList=Diese-Stadt-hat-keinen-Namenhause
    CityList=Einöde
    CityList=Nebelheim
    ...
    Handicap=HANDICAP_CHIEFTAIN
    EndPlayer
    ...
    Mit CityList= erzeugst du eine Städteliste ... du musst dir aber ziemlich viele Städtenamen ausdenken, denn wenn der letzte Eintrag der Liste verwendet wurde haben alle zukünftig gegründeten Städte keinen Namen.

    Zu Punkt Zwei: Im Weltenbauer kannst du einstellen welche Felder die Civs kennen. Und zwar mit diesem Button:



    Kann leider grad nicht nachschauen, aber wenn du willst, dass die Barbs keine Städte mehr gründen können musst du wahrscheinlich wirklich eine Mod erstellen ... musst wahrscheinlich irgend einen Eintrag unter GlobalDefines oder sowas ändern ... werd aber selber, wenn ich mal dazu komm, nachschauen ... hoffe ich hab dir sonst helfen können.

    Mist jetzt war ich doch wirklich zu langsam ... sogar um Minuten zu langsam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (13. Januar 2008 um 17:20 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #24
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    aktivier einfach die option "keine barbaren". dann gibt es nur die stadt und die barbaren,die die stadt produziert. du kannst der stadt z.B. auch nen palast geben, wenn sie stark sein soll.
    Aber dann erscheinen ja auch keine Barbeinheiten mehr und die Barbaren sind wirklich keine Bedrohung mehr.

    Zitat Zitat von Mef Beitrag anzeigen
    leider funktioniert die option "CityNames" im kartenfile nicht mehr,...
    mMn funktioniert das im Kartenfile ... brauchst dir ja nur die 1000AD Karte für BTS ansehen, da sind neue Städtelisten für die einzelnen Civs mittels CityList= eingefügt. Hab das ganze schon mal bei meiner Karte ausprobiert und hat reibungslos geklappt.
    Geändert von Bolloggfisch (13. Januar 2008 um 17:30 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #25
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Danke für die Tipps! Werd ich so schnell wie möglich ändern!
    Also: Bald wird 1.3 erscheinen

  11. #26
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Version 1.3.1 ist fertig! (Sichtbarer Bereich korrigiert, Städtenamen geändert)
    Geändert von Enui (13. Januar 2008 um 22:05 Uhr)

  12. #27
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    mMn funktioniert das im Kartenfile ... brauchst dir ja nur die 1000AD Karte für BTS ansehen, da sind neue Städtelisten für die einzelnen Civs mittels CityList= eingefügt. Hab das ganze schon mal bei meiner Karte ausprobiert und hat reibungslos geklappt.


    hä? ich hab die BTS karte angespielt und dort hat citylist nicht funktioniert!
    als ich es in meinen eigenen karten probiert hab, hat es auch nicht funktioniert!

    zumindest nicht mit bts 3.13

  13. #28
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Naja eigentlich hab ich Patch 3.13 drauf und als ich bei meiner Weltkarte den Helvetiern mal testweise in dessen Eintrag CityList=Lutetia eingetragen hab, hieß auch die helvetische Hauptstadt im Spiel dann Lutetia ... vllt hast du dich verschrieben

    @ Enui hat's bei dir funktioniert ... kann das alles grad nicht testen, oder hast du nicht CityList verwendet? Und noch etwas: Vielleicht könntest du die aktuelle Version immer auf die erste Seite geben, sonst laden sich viele Leute noch die falsche Karte hinunter.

    Edith sagt, dass das eben mein 100. Post war
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #29
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    hast du nur die hauptstadt ausprobiert?

    wie gesagt, ich habs im 1000 AD szenario ausprobiert und da hats nicht funktioniert!
    und da isses ja wohl kaum falsch geschrieben

  15. #30
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Bei mir funktionierts... oke, maps werden in zukunft auf die erste seite übertragen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •