Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Netbandit - Loser mit Ehre?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    Netbandit - Loser mit Ehre?

    So nun will ich aber auch die harte Warheit erfahren!

    Folgende PBEMs habe ich gespielt:

    PBEM 3 - verloren (Thot, manoeuvres)
    Netbandit PBEM - verloren (Salokin)
    Geburtstags PBEM - verloren (ThorMic)
    Das öffentliche Duell - verloren (qweet)

    Kolonialkriege I - eingeschlafen (McCornholio, Purzel, reador)

    Das öffentliche Duell 2 - noch offen (Civvulution, qweet)
    PBEM Zufallkarte - noch offen (Dudjän, GS Hain, crazy.achmed)
    PBEM 112 - noch offen (Civvulution, zer0her0, Janilein)

    Bewerten können mich wohl folgende Spieler:
    Thot, manoeuvres, Salokin, ThorMic, qweet, Civvulution, GS_Hain

    alle anderen haben ja noch nicht viel von mir gehört/gesehen

    Also denn mal los! Macht mich fertig!
    Geändert von Netbandit (30. Juli 2008 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Platzhalter

  3. #3
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ist zwar schon eine Weile, aber ich hab mal in meinem Gedächtnis gekramt. Also los (5 Sterne = Maximum):

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    *****

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ***

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****


    In meinem bisher einzigen Spiel (PBEM 3: insg. 4-5 Spieler) mit netbandit war leider nicht viel Platz für Diplomatie, da eh ziemlich klar war, auf was es hinausläuft. Deswegen habe ich seine RPG-Stärken noch nicht groß kennenlernen können. Unsere Startposis waren einfach zu unterschiedlich und ich wollte das Spiel auf jeden Fall kriegerisch beenden. Ein Riesenpluspunkt für netbandit ist mit Sicherheit, dass er auch in aussichtlosen Situationen bis zum bitteren Ende weiterspielt und damit seinem Gegner den Spaß nicht nimmt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    5 Sterne = maximum

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    ***

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ****

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****


    - Bist du ein Opfer seiner Unsterblichen geworden?
    Nein, ich hab das Spiel gewonnen.

    - Welche Taktiken hat er angewandt?
    Bauen von starken Wundern, die ihm enorme Vorteile brachten.
    Im Krieg gegen mich war er in der Defensive und konnte daher nur reagieren.
    Verschickt kurz vor der Niederlage gerne Siedler per Schiff auf hohe See, um das Ende hinauszuzögern.

    - Hat er Verträge eingehalten?
    wir hatten keine

    - Welche Verteidigungsstartegie gegen ihn ist am wirkungsvollsten?
    ihn gar nicht erst in die Nähe des eigenen Landes zu lassen

    - Eigenheiten von Netbandit
    Rechnet nicht mit Angriffen bevor die mitspielende KI besiegt ist (bisher). Er erwartet außerdem Anzeichen für einen Angriff, ein Krieg ohne aktuellen Anlass ist für ihn tabu.

    - Welche waren sein besten RPG-Diplo-Sprüche?
    Ich habe zwei Sprüche rausgesucht:
    ...natürlich haben wir nicht vor euer Territorium zu betreten oder zu befahren. Ich frage mich auch wozu wir das tun sollten...
    immerhin hat Gott die Erde nur einmal geküsst und das ist da wo jetzt Persien ist.

    Das persische Militär wird derzeit neu geordnet und bereitet sich auf einen Gegenschlag gigantischen Außmaßes vor! Schon jetzt befinden sich 10 Galleonen beladen mit unserer besten Kavallerie auf den Weg nach Frankreich.
    Anmerkung zum zweiten Zitat: Zu diesem Zeitpunkt hatte er nicht mal ansatzweise genügend Militär für einen solchen Gegenschlag.




    Das Geburtstags PBEM war ein 1 vs 1 mit 6 KIs auf einer riesigen Welt und zwei Kontinenten. Während Net wohl erstmal die KIs plattmachen wollte, überraschte ich ihn mit einem vorzeitigen Angriff. Ich denke, dass er ingametechnisch aber mehr draufhat, der Spielausgang wird seinen Fähigkeiten nicht gerecht.
    Viel Diplomatie hatten wir (leider) nicht. Das Spiel lief sehr zügig (in der Anfangszeit teilweise >5 Züge am Tag) und Zwangspausen wurden rechtzeitig angekündigt. Wie Thot schon hervorhob, spielt Netbandit immer bis zum bitteren Ende.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Lol ThorMic, diese RGP Kommentare sind auch einfach nur zu geil, da mußte ich jetzt auch erstmal wieder lachen.

    Ich denke für den letzten Spruch hätte ich gute Chancen beim Crazy Abdul Award... (Crazy Abdul = irakischer Propagandaminister)

    Aber ich glaube das beste was ich je rausgehauen habe war gegenüber GS_Hain, vielleicht bringt er das noch in einer Bewertung ein

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ichdarf nochncith bewerten richtig? wieso kann man hier eigentlich ncith das thema bewerten?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Da wir ja noch keinen Ingame Kontakt hatten, kannst du mich ja noch garnicht bewerten

  8. #8
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nun, da auch ich die Ehre habe mit Net spilen zu dürfen gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    *****
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ****
    6. Insgesamt-Eindruck
    *****

    Wir haben erst ein Spiel am laufen, jedoch macht es sehr viel spaß Net als Partner zu haben. Er ist kreativ und hält sich an abmachungen.........kurzum.....mit Ihm kann man pferde stehlen.

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    Ich werd dann auch mal bewerten Aber ich glaub ich werd mich da im Großen und Ganzen meinen Vorgängern anschließen.

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    *****
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ***
    6. Insgesamt-Eindruck
    *****

    Soweit ich das aus bisher einem Spiel beurteilen kann. Aber vielleicht wirds mit 5. dann auch noch besser, mal sehen wie DasDuell2 läuft.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von qweet
    Soweit ich das aus bisher einem Spiel beurteilen kann. Aber vielleicht wirds mit 5. dann auch noch besser, mal sehen wie DasDuell2 läuft.
    Schauen wir mal

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich kenne Netbandit nicht persönlich aus einem PBEM. Aber es gibt da dieses öffentliche PBEM mit ihm und (ich glaube) Queet. Und dort fand ich es sehr beeindruckend, dass Netbandit schon sehr deutlich hinten lag und trotzdem tapfer weiter gekämpft hat. Sowas ist leider keine Selbstverständlichkeit.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    584
    hey qweet mein name mit 'w' statt 'u'

    ja ich muss sagen, das fand ich auch ziemlich gut von net, dass er dann nicht einfach aufgegeben hat.

  13. #13
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Loser schreibt man mit nur einem 'e', du Loser!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von neutron
    Loser schreibt man mit nur einem 'e', du Loser!
    e? Hab ich doch....

    Na wer ist hier der Loser?

  15. #15
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Netbandit
    e? Hab ich doch....

    Na wer ist hier der Loser?
    oh, ooooooh, das muss oooooooooooo heissen. Wer hat in meinem Post rumgepfuscht??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •