Seite 26 von 219 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich schreibe mal was ich direkt dachte: Yuhuu!

    Es kommt auf ein paar Tage nicht an! Der neue Voarabpatch kommt, ob ein paar Tage früher oder später ist echt nicht so wichtig. Er kommt, das ist das Entscheidende! Lass uns danach auch bitte ein paar Tage Zeit uns damit zu beschäftigen, bevor du in offiziell machst. Von vier bis 32 Augen, oder welche Zahl ich da eintragen soll, sehen immer mehr als zwei. Will sagen, du bist gut, aber das ganze so komplex, dass es sich bestimmt lohnt, wenn noch ein paar mehr sich das anschauen. Klar will man dann immer sofort veröffentlichen, ist ja auch der Stolz an der geleisteten Arbeit, aber der Teufel steckt eben doch im Detail.

    Entscheiden musst du das natürlich selber, ich schreibe nur meine Gedanken dazu.

    Grüße John

  2. #377
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke

    Is natürlich selbstverständlich. Öffentlich mache ich es erst, wenn ihr alle das OK gebt dafür*. Ich bin auch nicht perfekt. Und ihr kommt alle auf wichtige Bugs drauf, auf die ich alleine womöglich nie gekommen wäre. Das kenn ich ja schon. Und oft passierts, dass sogar nach dem Veröffentlichen immer noch ein schwerwiegender Bug auftaucht Der Teufel schläft nunmal nie

    *das bedeutet: Szenarien fertig. Testgespielt. Sowie auch normale Spiele ausreichend testgespielt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    I have more:

    - Decurio should not be built. It is the rise of equitata cohors. And with only a battle more we can climb it to praefectus.

    - Foederati is an exclusive unit for all, but mounted federati aren't it.

    - Cristianism is founded by python and not when we discover the tech. Well. Why not 33 AD, instead 1 AD?

    - Cohors Urbana has the provincial palace as prerequisite but it's not necessary really.

    - The drydock is too far to build ships (it's a waste of time to research some techs if we can't do anything with them).

    - Christianities buildings have too much bonus to science.

    - Gladiators should not join the city when buildings like the amphitheater are obsolete. More, They can only join if the city have those buildings. Like slave mines.

    - To hire crossbow, foederati, foederati mounted when possible.

    - Similar to the above, reservists should also be updated.

    - Edict of tolerance is worse than syncretism.

    - Too much units with national limit. If you can avoid those units, put 100% for each unit o whatever.

    - Huns marauder cause troubles (hidden nationality), like pirates.

    - The boats should be more expensive than the infantry. In ancient times, to have a float was much more expensive than an army. For example, Alexander had to license its fleet (greeks) for this reason in his war against persia.

    - The city rank: provincial city is not lost when it down to 9.

    - Praetorians should not promote a cohors equitata because they can be constructed normally.

    - Merchantman gets the blessed trait when they sell goods.

    - Blessed appears in the unit bar (with fortify, sleep, etc).

    - Casta praetoria should be obsolote in 300 AD.

    - When a vassal gives us a grain wagon, it could be filled with city resources also.

    - Aqueduct more faster with stone?

    - The promotion of certain units, like legion to praetorian could be like optio, centuria, etc, ie forcing the player to go to the capital.

  4. #379
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oho... Hunk thx, is noted. I will check all your issues together with Thorgal's. At the moment real life needs 99 % of my attention...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mal zwei Screenshoots von meinem Testspiel mit der Alpha-Version von Patch 4

    Aktuell führe ich Krieg gegen die Kelten und seine Vasallen
    Bild

    Eingeschränkte Diplomatie für die HI?
    Bild
    Ich finde es als Spieler nicht toll wenn man im Krieg ist und nicht die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden wann man kapituliert.
    Wenn ich als Spieler der Meinung bin das mein Gegner viel zu stark ist und ich aber keine meiner Städte verlieren möchte dann sollte ich die Möglichkeit haben zu kapitulieren.
    Ist es möglich auch bei der HI die Option Kapitulation einzuführen wenn diese einen Krieg führt damit man mehr Möglichkeiten hat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Die Vasallenmechanik funktioniert einfach nicht für HI.

    Der Hegemon kann
    - alle Ressourcen fordern
    - bestimmen, was du forschen sollst
    - Unterstützung im Krieg anfordern
    usw.

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Vasallenmechanik funktioniert einfach nicht für HI.

    Der Hegemon kann
    - alle Ressourcen fordern
    - bestimmen, was du forschen sollst
    - Unterstützung im Krieg anfordern
    usw.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    Stimmt das Vasallenfeature ist nicht gerade HI bzw KI freundlich.

    folgendes sollte man ändern
    - alle Ressourcen fordern
    Hegeman kann nur 5 Ressourcen auf einmal für 20 Runden von einem seiner Vasallen einfordern.
    - Unterstützung im Krieg anfordern
    Wenn der Hegemon möchte dass einer seiner Vasallen an einem Krieg teilnehmen soll.
    Dann kann der Hegemon für die nächsten 30 Runden von seinem Vasallen kein Gold, keine Technologie und auch keine Ressouren mehr einfordern.

    * Die Rundenanzahl ist nur als Beispiel gedacht.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Gehandelte Ressourcen sind wie alle Handel sowieso nur für 10 Runden fix. Und der Kriegszustand bei allen per Vasallenverhältnis verbundenen Civs gleich.

    Es geht mir darum, dass die HI solche Forderungen einfach ablehnen könnte (wie es die KI auch macht, wenns zu viel wird; führt dann automatisch zu Krieg) und ne Kriegshilfeforderung abnicken und ignorieren würde.

    Ich mag das Vasallensystem aber auch nicht, weder in BtS noch in der verwirrenden PAE-Variante^^

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    ich kann es weder unter den geplanten, noch unter den fertigen änderungen finden, aber zahlreiche spezialeinheiten haben beim mir eine verminderte reichweite ... so hat der speerkämpfer 2 fortbewegung, der hoplit und spartiat aber je nur 1, der schildträger 2, der gaufürst und die pharaonengarde je nur 1 ...

    wie immer spät dran

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Das ist schon länger so.

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Gehandelte Ressourcen sind wie alle Handel sowieso nur für 10 Runden fix. Und der Kriegszustand bei allen per Vasallenverhältnis verbundenen Civs gleich.

    Es geht mir darum, dass die HI solche Forderungen einfach ablehnen könnte (wie es die KI auch macht, wenns zu viel wird; führt dann automatisch zu Krieg) und ne Kriegshilfeforderung abnicken und ignorieren würde.

    Ich mag das Vasallensystem aber auch nicht, weder in BtS noch in der verwirrenden PAE-Variante^^
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    Gehandelte Ressourcen sind wie alle Handel sowieso nur für 10 Runden fix.
    Dank für die Information.
    Und der Kriegszustand bei allen per Vasallenverhältnis verbundenen Civs gleich.
    Stimmt
    Es geht mir darum, dass die HI solche Forderungen einfach ablehnen könnte (wie es die KI auch macht, wenns zu viel wird; führt dann automatisch zu Krieg)
    Auch hier stimme ich deiner Meinung zu
    Ich mag das Vasallensystem aber auch nicht, weder in BtS noch in der verwirrenden PAE-Variante
    Das Vasallenfeature ist nicht mal das Hauptproblem meiner Meinung nach sondern viel schlimmer ist das man als HI nur dann Vasall einer anderen Nation werden kann wenn man zuvor einige Städte und Einheiten opfert gleichzeitig aber kann die KI ohne einen Krieg führen zu müssen Vasall der HI bzw einer anderen KI werden.
    Geändert von Markus1978 (01. August 2016 um 13:57 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bei meinem Testspiel mit der Alpha-Version von Patch 4 bekomme ich folgende Meldung

    In Antium wurde durch das Fehlen der Bonusrescource Zink das Gebäude Messinghütte abgebaut
    Ich glaube das muss noch geändert werden wenn ich richtig infomiert bin denn in Patch 4 soll keine Gebäude mehr abgebaut werden wenn eine Rescource fehlt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #388
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vasall: Wie schon des öfteren erwähnt, soll für den menschlichen Spieler nicht das Ziel sein Vasall zu werden, sondern alle zu unterwerfen. Deshalb überleg ich mir auch keine simple Möglichkeit, dieses zu ermöglichen. Ich habs für die HI ermöglicht, weil es ein Weg ist, aus dem Tief in das man geraten ist, irgendwie wieder rauszukommen. Wenn man überrannt wird und sowieso keine Chance mehr hat (Always War oder Gegner nicht gesprächsbereit) gibts bei BTS nur 2 Möglichkeiten: Bis zum bitteren Ende verlieren oder gleich w/o geben => Neustart.
    Bei PAE kann man sich aber als Vasall wieder hochbauen. Auch wenns viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist eine eigene Herausforderung.

    Gebäudeabbau: Wirklich? Also ich hätts so gelassen. Ausser mein 2tes ICH hat schon wieder was geschrieben, was das 1te ICH vergessen hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Wir hatten in der modifizierten DLL was eingebaut, dass diese Gebäude ohne passende Ressourcen ihre Boni verlieren. Das ist aber ja noch nicht spruchreif, also erstmal so lassen wie es ist.

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vasall: Wie schon des öfteren erwähnt, soll für den menschlichen Spieler nicht das Ziel sein Vasall zu werden, sondern alle zu unterwerfen. Deshalb überleg ich mir auch keine simple Möglichkeit, dieses zu ermöglichen. Ich habs für die HI ermöglicht, weil es ein Weg ist, aus dem Tief in das man geraten ist, irgendwie wieder rauszukommen. Wenn man überrannt wird und sowieso keine Chance mehr hat (Always War oder Gegner nicht gesprächsbereit) gibts bei BTS nur 2 Möglichkeiten: Bis zum bitteren Ende verlieren oder gleich w/o geben => Neustart.
    Bei PAE kann man sich aber als Vasall wieder hochbauen. Auch wenns viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist eine eigene Herausforderung.

    Gebäudeabbau: Wirklich? Also ich hätts so gelassen. Ausser mein 2tes ICH hat schon wieder was geschrieben, was das 1te ICH vergessen hat.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Vasall:
    Stimmt als menschlichen Spieler hat man mit Sicherheit nicht das Ziel Vasall einer anderen Nation zu werden aber in sehr wenigen Ausnahmen wäre es toll wenn man als HI selbst darüber bestimmen könnte ob und wann man Vasall einer anderen Nation wird.
    Wenn dies aber nicht für PAE vorgesehen ist, ist das auch OK meiner Meinung nach


    Gebäudeabbau: Wirklich? Also ich hätts so gelassen. Ausser mein 2tes ICH hat schon wieder was geschrieben, was das 1te ICH vergessen hat.
    Ich habe dies hier im Forum gelesen aber leider weiß ich nicht mehr ob dies schon für Patch 4 gültig ist oder erst für PAE 6.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wir hatten in der modifizierten DLL was eingebaut, dass diese Gebäude ohne passende Ressourcen ihre Boni verlieren. Das ist aber ja noch nicht spruchreif, also erstmal so lassen wie es ist.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    Ok wenn ich es richtig verstehe dann kommt das ganze mit PAE 6 und einer neuen DLL.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 26 von 219 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •