Seite 233 von 251 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #3481
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Fünf Mal rekrutieren je Runde ist Pflicht. Und einmal davon in Fichte. Das geht doch gar nicht, dass da nur ein Axtkämpfer steht und Ceres hat in seiner Stadt Ritter stehen. Wenn der da in der Hinterhand einen General hat, ist Fichte weg. Und du kannst überall wenigstens billige Stadtwachen rekrutieren. Auch in Gummibaum und überall in der Nähe von Gavotte und Leibniz. Sie wollten Krieg, den bekommen sie jetzt! Hau ihnen deine Schützen um die Ohren. Du wirst viele davon brauchen.

  2. #3482
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ach den Krieg haben sie doch schon lange und ich würde fast vermuten, dass Suite mit dem Verlauf gar nicht so unzufrieden ist. Er konnte mich schließlich schon recht lange beschäftigen - und noch ist es ja nicht vorbei. Seine letzten Einheiten wird er wohl eher gegen mich werfen oder verschenken als sie gegen Jesper zu verheizen.

    Da ich ja den Münzwurf gegen Jesper gewonnen habe, werde ich diese Runde Gigue einnehmen. Ich bin nur nicht sicher ob das wirklich so gut ist, denn damit schlage ich eine Schneise zwischen Jespers Florida und seinen Norden. Da ist mit der ersten KE quasi dicht. Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal ein Tausch dieser Stadt mit einer anderen an? Oder es ist ihm ohnehin egal und er greift mich an sobald er genug Truppen übergesetzt hat.
    Momentan könnte ich ihn wohl noch ins Meer werfen, aber halt nicht für lange. Panzer rollen bei ihm sicher auch bald. Ach...er wird schon nichts gegen mich haben!

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

    Bild
    Ich bin auch gespannt was Ramk nun mit seinen Grenadieren macht. Läuft er nach der Eroberung von Gigue plündernd durch die Ländereien?
    Wie ist das mit der Kultur eigentlich? Wenn Gigue erobert wurde - was bleibt dann noch an Suite Kultur übrig?

  3. #3483
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Scheint loszugehen bei Ceres. Er peitscht ca. 10x durch.
    Aktuell deutet ja alles auf mich als Ziel hin.

    Mal sehen was ich da entgegen setzen kann. Meine hübsche neue Grenzstadt ist ja nicht so wichtig - die wird direkt fallen. Danach müsste er sich aber recht mühsam durch meine Kultur bewegen.

  4. #3484
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Seltsam, dass er so lange wartet, bis Du bei Suite praktisch fertig bist (und zur Not Jesper die letzten Stücke aufsammeln lassen könntest), nur um jetzt doch noch einzusteigen. Das hätte vor ein paar Zügen böser Alarm gemacht - oder? Oder vielleicht hat er nur gerade ein neues Gebäude freigeschaltet...?

    Meine auch, dass Du bis Spielende mit dem Rekrutieren jetzt nicht mehr wirklich aufhören solltest. Der Bevölkerungsverlust ist ja minimal, günstiger kannst Du gar keine Hämmer generieren. Gewachsene Städte sind kein Selbstzweck, wenn man im Endkrieg steckt - oder jedenfalls nehme ich an, dass Du bis Spielende wohl keinen Frieden mehr erleben wirst, wenn Ceres und Ramk es wissen wollen!

    @Kulturfrage: Soweit ich das am Screenshot erkennen kann, müsste Suites Kultur überall komplett wegfallen, oder hat er da noch eine Stadt 2-2-2 von Gigue im Nebel? Nee, oder? Was steht in Gigue?

  5. #3485
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ja, da hätte es bessere Zeitpunkte gegeben um mich anzugreifen, aber vielleicht wird der Zeitpunkt sogar noch (!) besser, sollte Jesper mich angreifen. Oder Ceres rüstet gegen Jesper? Oder Ceres rüstet gegen Ramk? Man darf ja auch nicht vergessen, dass er mein Goldgeschenk (50) angenommen hat. Das muss nix heißen, kann aber. Dann müsste er aber nicht permanent seinen Grenzstack verstärken - vor allem mit Kanonen, sondern dann würde es genügen, wenn er Grenadiere dort stationiert.
    Gebäude peitschen? Möglich. Kann man nicht ausschließen.

    Ums Rekrutieren werde ich wohl wirklich nicht herum kommen, aber das schadet ja auch nicht, angesichts der Situation. Ich befinde mich in diesem Spiel ja quasi im Dauerkrieg. Ob Ramk noch mal ein Abenteuer nach Nordamerika wagen wird...weiß ich nicht. Ich tendiere fast dazu, dass er daran nun kein Interesse mehr hat, jetzt wo Jesper dort angekommen ist. Da zieht die Hyäne lieber von dannen, wenn der Löwe auf der Gazelle liegt.

    Suite hat im Süden keine weitere Stadt mehr. Nur noch im Norden. Ich glaube sogar, dass er nach der Eroberung von Gigue nur noch Gavotte hält. Für mich stellt sich nach diesem Krieg die Frage:
    - Krieg gegen Ceres (gezwungenermaßen)?
    - Krieg gegen Leibniz (ggf. zusammen mit Jesper)?
    - Krieg gegen Jesper (wenn er mich angreift)?

    Ich würde am liebsten Krieg gegen Leibniz führen - bevor er seine Grenadiere hat -, aber ich denke mal ich werde gegen Ceres ziehen müssen. So oder so...ich hänge am Tropf von Jesper. Wenn er den Daumen hebt oder senkt geht es für mich nach oben oder unten.
    Ich denke so einfach lässt sich die Situation beschreiben.

  6. #3486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich würde an deiner Stelle nach Suites mal abwarten und gezielt auf Fließband und Eisenbahn forschen. Hast du erst mal Infs und MG-Schützen und Zerstörer, können andere kontinentale Mächte für eine Weile nichts gegen dich ausrichten, besonders Ceres. Dann werden nur die aus dem Übersee gefährlich.
    Gegenüber Jesper kannst du im Grunde nur abwarten und beobachten, was er macht. Vielleicht hegt er keine große Pläne für Amerika, sonst hätte er leicht zuschlagen können. Leibnitz solltest du bei nächster Gelegenheit rausnehmen, was wegen Grennis bis Infs und MG-Schützen nicht so einfach sein wird. Auf Kavis kannst du erst mal verzichten.

  7. #3487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich würde wohl direkt auf Eisenbahn gehn. Der isolierte Leibniz kann ohne Kavs gegen MGs nichts machen. Du kriegst schnelle Nachschubwege, Prodboost durch Minen und Dämme und ein ohne Kavs/Infs mordsgefährliche Offensiveinheit. Mit Leibniz Land und dem Großteil Nordamerikas würde ich mich an die Einigung Amerikas mach (mal sehen wieviel du bis Spielende schaffst).

  8. #3488
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851

    Civ3_Allgemein

    Gigue ist gefallen. Sämtliche suitsche Kultur im Süden fällt weg.

    Bild

    Und Gavotte ist, nach der Eroberung einer Küstenstadt durch Jesper, die letzte Bastion Suites. Hier sind auch wieder 2 kanadische Katapulte im Stack. Ich rücke vor.

    Bild

    Außerdem bin ich irgendwie unschlüssig was Ceres betrifft. Es rückt nichts weiter nach...und es sieht mir nicht nach einem Angriffsstack aus...

    Bild

    ...Ich bleibe hier vorsichtig und sammle dort ebenfalls Truppen.

    Bild

    Meine Bauliste bleibt eintönig. Ich werde aber noch 2-3 Siedler einstreuen um Städte wieder aufzubauen. Bringt vielleicht nicht mehr viel, aber ich bin ja auch Ästhet!
    Selbstredend wurde wieder 5x rekrutiert und hier und da auch gepeitscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3489
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Und dann muss mir vor einigen Runden ein Fehler passiert sein. So wie ich das sehe, scheine ich versehentlich 2 Mining-Ressourcen für 60 verkauft zu haben - und das ganz offenbar nicht pro Runde.
    Einerseits ärgerlich - andererseits könnte mir das Missgeschick einen Diplobonus gebracht haben.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3490
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Jesper scheint friedliche Absichten zu hegen:

    Bild

    Durch die Hitsingles ist dann auch Palme wieder voll zufrieden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3491
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle nach Suites mal abwarten und gezielt auf Fließband und Eisenbahn forschen. Hast du erst mal Infs und MG-Schützen und Zerstörer, können andere kontinentale Mächte für eine Weile nichts gegen dich ausrichten, besonders Ceres. Dann werden nur die aus dem Übersee gefährlich.
    Gegenüber Jesper kannst du im Grunde nur abwarten und beobachten, was er macht. Vielleicht hegt er keine große Pläne für Amerika, sonst hätte er leicht zuschlagen können. Leibnitz solltest du bei nächster Gelegenheit rausnehmen, was wegen Grennis bis Infs und MG-Schützen nicht so einfach sein wird. Auf Kavis kannst du erst mal verzichten.
    Und ja, ich muss wohl nach Suites Ende abwarten - soweit es eben geht. Derzeit gehe ich in der Forschung, nach Verfassung, erstmal noch auf KapGes. Danach entscheide ich ob ich den Spurt auf Infanterien wage oder doch lieber erst noch Eisenbahnen zwischenschiebe. Wobei mir MGs schon äußerst attraktiv vorkommen und mich auch etwas gegen Jesper absichern.

    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl direkt auf Eisenbahn gehn. Der isolierte Leibniz kann ohne Kavs gegen MGs nichts machen. Du kriegst schnelle Nachschubwege, Prodboost durch Minen und Dämme und ein ohne Kavs/Infs mordsgefährliche Offensiveinheit. Mit Leibniz Land und dem Großteil Nordamerikas würde ich mich an die Einigung Amerikas mach (mal sehen wieviel du bis Spielende schaffst).
    Kavs stehen nicht mehr auf meiner Agenda. Ich will mit dem GZ Schwung möglichst weit zu Infs und MGs kommen.

  12. #3492
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Palme

    Achtung Spoiler:
    Mit den Generälen könntest du amphibische Schützen ausheben, die bei einem Angriff auf Leibniz helfen würden. Für Kanonen sind die Beförderungen nicht essentiell.


    Tamarinde

    Achtung Spoiler:
    Bau doch dort das Globe Theater. Oder in Eukalyptus.

  13. #3493
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Amphibische Schützen sind eigentlich nur für die Inseln von Leibniz relevant und irgendwie vermute ich, dass sich darum Jesper kümmern wird. Bei den Kanonen habe ich Drill III irgendwie schätzen gelernt.

  14. #3494
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Kaum zeigt man mal Palme, schon wird die Runde drauf Unruhe gestiftet...man man man...

    Bild

    Ich wollte die beiden Stacks nicht länger getrennt vorrücken lassen und habe sie vereint. War mir ohne Spione da oben viel zu heiß. Sollte Leibniz sich nicht einmischen dann wird Suite in 2 Runden vernichtet sein.

    Bild

    Meine Bauliste.

    Bild

    Sonstiges:
    - Forschung geht weiter auf KapGes. Danach auf Dampfmaschine. Das schaffe ich noch im GZ - also in insgesamt 6 Runden.
    - JP schenkt mir eine weitere Fregatte.
    - Ceres verstärkt die Front nicht weiter - ich aber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (30. Mai 2016 um 20:36 Uhr)

  15. #3495
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Wie lange muss ich nun eigentlich mit der Unruhe in Palme leben? Wann verfällt das?

Seite 233 von 251 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •