![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Baudot-Code :nie:
|
Wie der Name schon sagt, ist dieses PBEM für Leute gedacht, die hinsichtlich PBEMs völlig unerfahren sind (etwa wie ich
).------------- Pangäa, 70% Wasser; gemäßigt, normal (wie heißt diese mittlere Klimastufe?) KIs: 3, zufällig Barbaren: Nomaden Zugzeiten und Zugreihenfolge: 1.SchreckenDerMeere - Russen - 16:15 - 21:30 (tritons Unterstrich surprise ät yahoo punkt de) 2. NYX - Römer -16:00 - 22:00 (black hundert unterstrich sieben ät hotmail punkt com) 3. Benjamin - Chinesen - ab 18:00 (Bersatz (at) web Punkt de) Ach ja, irgendein Mod sollte vielleicht noch die richtige Zahl eingeben^^
Schroedder, Kaanzler der Verijnegte Provincije de Nederlands. Meine PbEMs: Civ3C-Cup Gruppe C - 189 - 191 beendet/abgegeben: 172 - 176 - 177 Geändert von Schröder (21. April 2007 um 14:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nun ja, völlig unerfahren bin ich in dieser Sicht nun seit etwa drei Monaten nicht mehr - aber genau genommen spiele ich bisher nur ein einziges "echtes" PBEM (Nr. 167, welches aber im Moment grad wieder ein bisschen ruht), und das befindet sich sich noch im dritten vorchristlichen Jahrtausend. All meine anderen PBEMs sind entweder Duelle oder Spiele des C3C-2vs2-Pokals.
Wenn ich also mitspielen darf... Mir wäre es allerdings recht, wenn das Spiel nicht vor dem 24.4. beginnt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe auch noch nie ein PBEM gespielt und würde gern mitmachen. Wie ihr an meinem Profil seht bin ich auch neu im Forum :-)
Wenn ich mitmachen darf: black100_7@hotmail.com |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Warum nicht?
Geändert von Schröder (23. April 2007 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
DreierPBEM ohne KIs oder mit KIs und welche Settings? Ich wäre für Pangäa, normal, normal und 70% Wasser, ohne KIs und Kaiser. Karte würde ich erstellen lassen, aber ich brauch die Zugzeiten!
Meine Zugzeiten sind regelmäßig von ca. 16:15 - 21:30, manchmal auch schon ab 15 Uhr. Geändert von Schröder (23. April 2007 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Settings wären für mich auch ok. Meine Zugzeiten sind bis auf Ausnahmen regelmäßig ab 16:00 bis 22:00 Uhr
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Weil irgendwelche automatischen Spamprogramme die dann sehen und dir unerwünschte Posrt schicken.
Bei nur drei Spielern wäre ich schon dafür, KIs mit reinzunehmen (wäre außerdem mal was Neues: Meine anderen PBEMs laufen alle ohne KIs). Ansonsten bin ich mit den Settings auch einverstanden. Nicht größer als Standard und nicht schwieriger als Kaiser (sonst machen mich die KIs platt, bevor ich euch finde ).Meine Zugzeiten sind relativ variabel - meist habe ich aber abends nach 18 Uhr Zeit. E-Mail: Bersatz (at) web Punkt de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Wie viele KIs? Eine?
Edit: Barbaren? Zufallskarte oder Karte erstellen lassen? Geändert von Schröder (23. April 2007 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich wäre für mindestens drei KIs. Quasi für jeden von uns eine.
![]() Barbaren? Hm, Nomaden oder die nächsthöhere Stufe. Ich fände es gut, wenn jemand eine Zufallskarte erstellen würde und die dann daraufhin überprüft, ob die Startpositionen einigermaßen fair sind. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
-> PN an luxi? Oder irgendjemand anderen?
Geändert von Schröder (23. April 2007 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
wenn ki wäre ich auch für 3 - zufallskarte
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja, frag' ihn nur. Er macht das bestimmt.
![]() Aber zuvor vielleicht noch ein nicht ganz unwesentlicher Punkt: Suchen wir uns unsere Zivs aus oder spielen wir mit Zufallszivs? Könnte dann allerdings unangenehme Überraschungen geben... ![]() Wichtig finde ich auch, dass die Saves einheitlich benannt werden - denn die werden bei Aufruf ja alphabetisch geordnet angezeigt. So entsteht kein durcheinander. Vorschlag: Wir benennen sie genauso wie im DG (oder ersetzen die Runde durch die vierstellige Jahreszahl mit AD/BC vorne dran). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Tja: PBEMs + Nummer des PBEMs + Komma + Jahreszahl (mit BC/AD)
Also z.B.: PBEM193,3950BC Welche Ziv wollt ihr eigentlich nehmen? Ich würde Russen nehmen.
Geändert von Schröder (23. April 2007 um 18:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Besser so: PBEM193,Schr,BC3950
Sonst gibt es das Durcheinander eben spätestens nach Christus. ![]() Außerdem sollte der Name des Spielers dabei stehen, an den das Save geschickt wird - sonst verwechselt man evtl. eingehendes und ausgehendes Save. Ich würde gern mal die Chinesen ausprobieren, nachdem die doch ziemlich gelobt worden sind. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|