Seite 80 von 181 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #1186
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:

    GoT
    Achtung Spoiler:
    Die Augenklappe fehlte und dass Euron offen zugibt seinen Bruder gekillt zu haben und dazu aufruft es mit seiner Nichte und seinem Neffen zu tun... da würden die Eisenmänner ihm doch nie folgen.

    Aber dafür fand ich es witzig, dass Asha ihm den besten Teil der Flotte vor der Nase weggeschnappt hat. Jetzt macht sie sich wohl auf den Weg zu Dany und sorgt dafür, dass die Drachenkönigin Euron gegenüber feindlich eingestellt sein wird.

    Gerade Hodors und Sommers Tod fand ich tieftraurig. Es tut irgendwie noch mehr weh, wenn so einfältige, aber gutherzige Figuren wie Hodor oder Tiere getötet werden, als wenn es irgendeinen One-Episoden-Cast trifft.

    Dafür fand ich Dany und Mormont irgendwie ergreifend und bei ihnen exitiert zumindest ein Hoffnungsschimmer...

    Das Theaterstück war wirklich witzig, wie sie Robert haben zum Abschluss furzen lassen. Und Tyrion gleich notgeil Sansa an die Boobs gegangen ist.

    Nun, die Greyjoys waren vielleicht nicht so schlecht, aber Dany, Tyrion, Jon, Königsmund sind an sich wichtigere Schauplätze und Martin hat in den Büchern 4 und 5 einfach zu viele Nebenstränge eröffnet. Natürlich hätte er Quentyn fast komplett und Briennes Kapitel komplett wegstreichen können, aber bei den Greyjoys hätte es unter Umständen auch Einsparpotential gegeben. Damit die Bücher übersichtlicher bleiben. Denn ich glaube das ist der eigentliche Grund für sein lahmes Schreibtempo, dass er sich in immer neue Nebenschauplätze verzettelt hat.

  2. #1187
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Achtung Spoiler:

    GoT
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube die Nebenschauplätze sind essentiell für die Hauptschauplätze. Euron wird für den ganzen Plot mit Samwell um Oldtown wichtig werden. Dorne wird für den Dance of Dragons 2.0 wichtig. Brienne und Cersei hätten als einzige verkürzt werden können. Und speziell in der Serie Arya, die für ihre Steckenschlägereien imho zu viel Platz bekommt.

    Für mich sind Dorne und die Eiseninseln wichtig, um den Büchern Tiefe zu geben. Sie machen damit für mich mehr den Eindruck einer Welt, die sich nicht nur um die Hand voll Hauptpersonen dreht. Gemeinsam mit den Tyrionkapiteln und denen von Stannis war es das, was mich an AFFC/ADWD wirklich interessiert.

    Sommer hat mir wirklich leid getan. Er ist aber auch ziemlich unnütz gestorben. Er hat quasi keine Zeit erkauft und hätte locker mit Bran und Meera Schritt halten können. Wenn sie ihm was umgebunden hätten hätte er sich sogar nützlicher machen und Bran ziehen können, so kräftig wie Meera sollte ein Schattenwolf allemal sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #1188
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:

    GoT
    Achtung Spoiler:
    Deswegen sagte ich bei den Eiseninseln nur "vielleicht" Victarion und Euron haben z.B. auch starke Auswirkungen auf Danys Strang. Weshalb man sie nicht wegfallen lassen kann.

    Dorne an sich auch, mir ging es um Quentyn im Speziellen. Seine Reisekapitel waren an sich überflüssig. Es hätte gereicht ihn und seine Pläne in einem Dorankapitel zu vermerken und dann später bei Dany in Meereen aufkreuzen zu lassen, ohne das dazwischen näher zu beschreiben. Es hätte nur ein Quentyn Kapitel gebraucht. Das, in welchem er sich zum Grillhähnchen verarbeiten lässt.

    Arya in der Serie ist wirklich zu lang. Ich habe keinen Bezug zu den Attentätern und hoffe die ganze Zeit, dass sie aussteigt. Solange es noch geht und falls es noch nicht zu spät für sie ist.

    Stimmt. Hodors Tod hatte zumindest einen Sinn. Sommer seiner wäre hingegen nicht notwendig gewesen.

    Und ich fand auch den Abschied Dany - Mormont, ja traurig, aber auch irgendwie befreiend. In den letzten Staffel pflegte sie zu ihrer näheren Umgebung eine eher distanzierte Haltung. Eine Darstellung ihres Charakters, welche mich nervte. Ähnlich wie dir Serien-Stannis völlige Hörigkeit Mel gegenüber auf die Nüsse ging.
    Da war es erfreulich, dass sie dann doch den ganzen Königinnen/Verratkram bei Seite schob und ihre Gefühle freien Lauf ließ.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir von Mormont noch einmal was sehen werden. Also, dass er jetzt nicht so einfach einsam an der Steinseuche abnippeln wird, sondern noch einen späteren Auftritt bekommt.

  4. #1189
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Achtung Spoiler:

    GoT
    Achtung Spoiler:
    Ich finde ja noch ok, wenn sie Asha Victarions Strang übernehmen lassen wollen, aber imho fehlte der Kontrast zu Euron. In den Büchern ist sie für den Frieden und Landnahme, Euron steht für den alten Weg. In der Serie sind sie einfach beide dafür, eine Flotte zu bauen (wieso haben sie überhaupt keine?) und zu plündern, das macht den kingsmoot nicht sehr interessant. Quentyn war wirklich unnötig, aber immer noch besser als das was die Serie mit Dorne gemacht hat imho.

    Ja, etwas Emotion steht Dany gut. Wobei rein von der Logik her sie schon ihre eigenen Heiler auch hätte beauftragen können, aber vielleicht hat sie die ja off-screen befragt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #1190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Eure Geheimverhandlungen machen mich nervös...

  6. #1191
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Es geht im Game of Thrones.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #1192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ach so. Sagt das doch gleich.

    Dann darf man eure Spoiler in diesem Fall lesen?

  8. #1193
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ja.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #1194
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ach, der Inhalt ist doch klar...

    Achtung Spoiler:
    Danys nackiger großer Zeh


    Achtung Spoiler:
    Danys nackige linke Pobacke


    Achtung Spoiler:
    Unbestätigtes Gerücht, dass es eher Jons nackige linke Pobacke war


    Achtung Spoiler:
    Verschwörungstheorie, wonach es sich doch um das Hinterteil eines Lannisters handeln könnte


    Achtung Spoiler:

  10. #1195
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Bei mir liegst du da daneben, ich bin Stannis fan.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #1196
    Oberst Klink
    Gast
    @Steiner:

    GoT Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Und was ist mit ihrer nackigen Brust?



    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Bei mir liegst du da daneben, ich bin Stannis fan.
    GoT Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Dann gibt es für dich eine nackte Melisandre ...
    Achtung Spoiler:
    ... aber ohne Collier


    Emoticon: snicker Emoticon: snicker

  12. #1197
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    [QUOTE=Oberst Klink;7224522]
    GoT Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Dann gibt es für dich eine nackte Melisandre ...
    Achtung Spoiler:
    ... aber ohne Collier


    Auch wenn ich grad nicht wirklich on bin entgehen mir Nippel nicht
    Geändert von BruderJakob (28. Mai 2016 um 14:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #1198
    Oberst Klink
    Gast
    BJ hats leider zensiert.

  14. #1199
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hab es noch gesehen

  15. #1200
    Oberst Klink
    Gast
    Toll...

    Zu Auffrischung für die SL

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Mal zusammengefasst für die SL:

    Kein GoT Nur für SL + FS
    Achtung Spoiler:
    FS Idee für mich war aus Honig Met herzustellen. Ich würde den SP gerne unter Ackerbau unterbringen, da Met ursprünglich bei der Konservierung anderer Lebensmittel mit Honig entstand. FS meint es wäre eher Tierzucht. Wir bitten um Klärung



    Ansonsten bitte ich BJ meine Rohstoffkarte zu berücksichtigen:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7207736

    Vor allem, dass es in Odenwald ein (sogar berühmtes) Marmorvorkommen gab + die ganzen Eisenabbaugebiete in Hessen + das Zinnvorkommen in Bayern/Tschechien sind für mich wichtig, dass die SL von ihnen Kenntnis hat.


    Das wären erst mal die zwei wichtigsten Dinge. Meine Langzeitplanung für Phase 1 erstelle ich dann, wenn sie beantwortet sind.
    Meinung zum ersten und Kenntnisnahme des zweiten Teils erwünscht.

    Nach BJs Rückmeldung kommt dann meine Langzeitplanung.

Seite 80 von 181 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •