Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Lieblings-Costum Rassen in MoO2

  1. #1
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655

    Lieblings-Costum Rassen in MoO2

    War mir unschlüssig ab ein neues Topic dafür oder ob ich es in Jennifers Poll eingliedern soll, hab mich dann aber für ein neues Topic entschieden

    Also, was sind eure bevorzugten selbst zusammengebauten Rassen?

    Ich habe da zwei, relativ ähnliche:

    Mermaids (sozusagen raumfahrende Meerjungfrauen, die andere Rassen durch ihre Gesänge betören)

    Elerianer-Pic,
    Postiv: Aquatisch, Telephatisch, Demokratie & reicher Heimatplanet um die letzten beiden Punkt noch zu verbraten.
    Negativ: Low-G-World, -10 Bodenkampf, -10 Spionage


    Terraner (die Menschen aus dem Perry Rhodan Universum)

    Positiv: Demokratie, Telepatisch (Mutantenkorps), Artefakt Welt (Lemurische Vergangenheit der Erde), Charismatisch und (um wieder den letzen möglichen Punkt zu verbraten) grosser Heimatplanet.


    Telepathie hätte IMO wie Creativ verteuert werden sollen, denn es gibt vorneein schon +10 Spionage, negiert man die mit dem -10 Spionage Malus kostet es praktisch gesehen nur noch 3 Punkte, und dafür bekommt man ein Instant-Einnehmen von gegnerischen Planeten und eine sofortige Integration der Bevölkerung.
    Mit -20 Bodenkampf durch den normalen -10 Malus und den von Low Gravity ist man da zwar recht mies, allerdings braucht man ihn Dank Telepathie eh so gut wie nie, nur zur Verteidigung (wobei man einen Planeten wo es dazu kommt eh schon fast verloren hat, wenn der gegner ihn nicht einnhemen kann zerbombt er ihn eben) und zum Übernehmen von Antarianerschiffe (was mit entsprechender Tech und einer grosszügig bemessenen Anzahl von Enterfähren aber doch gut möglich ist ).

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ja telepathic ist gut aber mir immer noch zu teuer...
    demo ist viel zu teuer-ich spiele nur dictatorship...

    ich nehme in der regel:science+2,artifacts ...und 1 oder 2 joker
    negativ bevorzuge ich low-G,pop-groth-50,ground combat -20
    ...oder auch espionage(AI die auf die fresse kriegt kann sich mit meiner tech kein stück besser wehren )

    ...aber wenn du diese telestrategie beheschst ist das protzig
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mal sehen, ob ich's aus dem Gedächtnis zusammenbekomme: [list=A][*]Telepatisch[*]Allwissend[*]Kreativ[/list=A][list=a][*]Niedrig-G-Welt[*]- Bodenkampf (da ja eh Gedankenkontrolle)[*]- Spionage[/list=a]und Diktatur
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    bei mir ist es so:

    Pro:

    + Telepathisch
    + Kreativ
    + Vereinigung (ist das die deutsche Übersetzung?)

    Kontra:
    - Spionage
    - Bodenkampf
    - 0,5 MC

    Kreativ bringt viele Technologien, sollte man dennoch mal ins Hintertreffen gelangen, kann man sich wieder hochtauschen. Vereinigung kümmert sich währenddessen um Nahrung und Produktion, so dass die vielen Gebäude wegen der Kreativität auch sinnvoll genutzt werden können.

    Die - Spionage wird durch Telepathisch und Vereinigung sogar noch zu einem Plus von 15 umgewandelt (als Spionagegegenwehr)

    Der - Bodenkampf stört nicht weiter, weshalb ist man sonst Telepath.

    Und das 0,5 MC ist auch halb so wild. Sollte man dennoch mal Geldnot haben, legt man eben Steuern fest. Durch den Produktionsbonus von 50% bzw. später 100% spürt man das kaum.

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Strategie nicht darauf abzielt, so schnell wie möglich den Gegner zu vernichten, sondern ein friedliches Spiel zu führen und Angriffe sauber abzuwehren.

  5. #5
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Wie gesagt, es leben die Psilons hoch, denn ich bin gerne ein Forscher!
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Forschung gleicht alles aus

    Jo,

    so sieht es ohne aktuellen patch aus .


    Race pic : Darlocks (somit ist die böse spy rasse weg )

    Rasseeigenschaften:

    - low-ground
    - ground combat
    - 10 spying

    + Democratic
    + Creativ (ein muß)
    + 1 research
    + Fantastic trader

    Im wesentlichen die Staatsformeigenschaften noch verstärken .


    Sir Leif

  7. #7
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429

    Re: Forschung gleicht alles aus

    Original geschrieben von Sir Leif
    Jo,

    so sieht es ohne aktuellen patch aus
    Welcher Patch?
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lunarius
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    7
    gemeint ist der Patch 1.31 denk ich ma...
    ohne den ist Kreativität noch günstig

    Mal schaun ich spiele

    Rasse: Ferengie (Was wir nicht schnell bauen wird gekauft )

    Pic: Psilons

    Negativ: -1 Industry, -20 Ship defense, -20 Ship Attack und -10 Spying

    Positiv: Democracy, +0,5 BC, Subterran und Large Home World

    Mal ein paar erklärende Worte dazu...
    Klar die Maluse sind heavy aber dadurch kann ich 20 Pkt. verteilen und die brauch ich bei den Vorteilen. Die Vorteile sind voll und ganz auf das Geld scheffeln ausgelegt. Democracy bringt +50% Trade tax und +50% research. Dazu noch die 0,5 BC und 1.000 Creds die Runde sind schnell erreicht und das ohne Steuern . Man kann zwar nich ganz so schnell bauen, aber wenn man halt dringend was braucht, hat mein meist auch das Geld über es sich einfach zu kaufen und wenn man ne Technologie erweitern will, einfach Invasion auf n anderen Planeten und diesen einnehmen... Schon hat man ein paar Forschungsdaten mehr. Im Falle eines Krieges wird dem Gegner halt so lange Geld zugestekt bis er auch nen Friedensvertrag annimmt. Achja immer wenn man ne Rasse neu findet, Research und Trade Bündniss anbieten, meistens wirds angenommen, und wenn net später noch ma versuchen
    *Esst mehr Käsetoast* :D

    Wissen ist Macht - nichts Wissen macht auch nichts

  9. #9
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    126
    Bei mir muss immer "Creative" dabeisein, als Mali nehme ich meist Bodenkampf (macht kaum was, da ich dank Creative zu meinen Schiffsphasern auch jedesmal gleich das passende Rifle für meine Marines dazubekomme) und Spionage (beim Feind spionieren muss ich eh nicht mehr , und Spionageabwehrtechnologien gibts kriegt man auch "geschenkt")

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Jaja, so wie ihr hab ich auch mal moo2 gespielt


    Aber da die K.I. ja später im spiel nichts mehr zustande bringt, musste ich der mal etwas helfen... ich spiele darum grundsätzlich ohne die lächerlichen Kampfmali (egal ob in der luft oder am boden), da die wie auch der Spionagemalus einfach mal gute punkte für echt keinen nachteil bringen...

    Ich meine mit dem kompletten Program an Mali kann man sich locker creative (auch nach version 1.31) leisten und dann gleicht man durch die ganzen techs die Nachteile mehr als nur wieder aus.

    Aber bitte, jeder wie er es mag
    iam finem fac dicendi

  11. #11
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich höre immer telepathisch und kreativ ...

    benutzt denn niemand von euch die ganzen anderen Eigenschaften?

    Siedler, die keine Nahrung verbrauchen, sind doch auch spitze. So kann man sich als nicht-kreative Natur viel Forschungsarbeit sparen.

  12. #12
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Creative ist wie schon gesagt eh nur was für Warmduscher

    Bei Lithivore gibts einen netten kleinen Bug wenn man seinen Score maximieren will - Am anfang eben dies wählen und am Enden das "Evoltuionäre Mutation" Research Topic entwickeln, da dann "Kybernetisch" wählen. Da das ja nicht mit Lithivore koexestieren kann wird jener Pick entfernt. Dann kann man Kybernetisch wieder "entwählen" und - vola - man hat 140% mehr Score
    (Man muss natürlich seine Rasse ab dann füttern, aber das ist im Endgame eher nicht das Problem )

  13. #13
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von Jennifer
    ich höre immer telepathisch und kreativ ...

    benutzt denn niemand von euch die ganzen anderen Eigenschaften?

    Siedler, die keine Nahrung verbrauchen, sind doch auch spitze. So kann man sich als nicht-kreative Natur viel Forschungsarbeit sparen.
    Mit der Eigenschaft habe ich auch mal gespielt, aber dann habe ich planeten übernommen, und da brauchten di Einwohner ja welche
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  14. #14
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Forscher:
    Democracy, Lithovore,Artifact HW, Low G, -DEF, -Spy
    Expansionisten:
    Aquatic, Unification, +2 Production (+1, Art HW wenn Pre Warp) , Rich HW,
    Low G, -DEF, -Spy
    Krieger:
    Feudal, Repulsive, Telepathic, Warlord, +2 Production, Rich HW, +20
    Ground Attack

  15. #15
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Original geschrieben von Chris
    Mal sehen, ob ich's aus dem Gedächtnis zusammenbekomme: [list=A][*]Telepatisch[*]Allwissend[*]Kreativ[/list=A][list=a][*]Niedrig-G-Welt[*]- Bodenkampf (da ja eh Gedankenkontrolle)[*]- Spionage[/list=a]und Diktatur
    Hmm in einem Multigame wuerde diese Rasse nicht lange ueberleben.
    Low-G und -Bodenkampf = keine Chance gegen Rusher.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •