Umfrageergebnis anzeigen: Wie handhabt Ihr das automatisieren der Bautrupps

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alle automatisieren

    7 13,21%
  • Keinen automatisieren

    26 49,06%
  • Nur wenige automatisieren

    5 9,43%
  • Viele aber nicht alle automatisiern

    12 22,64%
  • weiß nich mal so mal so

    3 5,66%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Umfrage: Automation von Bauarbeitern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44

    Umfrage: Automation von Bauarbeitern

    Hallo, mich würde mal brennend interesieren wie Ihr das automatisieren der Bauarbeiter handhabt. Höffe das möglichst viele mitmachen!

    Ich mache am start immer alles von hand, haupsächlich baue ich am Anfang immer Verbindungsstraßen zwischen meinen Städten und ab dem Mittelalter (ca. 30 Bautrupps; rießige Landkarte) automatisiere ich dann alle.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Ich automatisiere eigentlich immer erst, wenn alle Städte Eisenbahnanschluß haben.

  3. #3
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Gutenberg
    Ich automatisiere eigentlich immer erst, wenn alle Städte Eisenbahnanschluß haben.
    ich machs nie - automatisieren is nich

  4. #4
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich auch nicht. Außer ab Eisenbahn ein paar Bautrupps, die sich nur um Umweltverschmutzung kümmern sollen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bautruppautomatisierer sind Warmduscher!

    Also ich mache es nicht. Ich will wissen was die Jungs tun und steuere alle von Hand. Das da ein SdM auch schon mal 40 Stunden Spielzeit haben kann ist mir egal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von luxi68
    Bautruppautomatisierer sind Warmduscher!

    Also ich mache es nicht. Ich will wissen was die Jungs tun und steuere alle von Hand. Das da ein SdM auch schon mal 40 Stunden Spielzeit haben kann ist mir egal.
    Aber hoffentlich nicht beim aktuellen Quickgame

    Bei mir ist es auch so, ich will wissen was die Jungs anstellen, bzw. dass die wirklich genau das machen was ich will.

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    automatisieren funzt nicht gut genug...höchstens ab eisenbahn gegen pollution
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Offliner
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    17
    Ich automatisiere i. d. R. nur das Säubern von Verschmutzung. Ansonsten höchstens noch, wenn ich in den letzten paar Runden bin und mir z. B. nur noch die Eroberung einer Stadt zum Sieg fehlt. Zu diesem Zeitpunkt ist es mir dann egal, was die Arbeiter machen, hauptsache ich kann mich auf meinen Endsieg konzentrieren.

  9. #9
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    bin bekennender Heißduscher - allerdings mit eiskalt Abschrecken zum Schluss... oh... falsches Thema...

    also ich mach das alles so lange von Hand, bis mir keine Felder/Dinge mehr auffallen, die ich vorrangig beackert haben will - das ist der Moment, wo ich erstmal alle auf (Shift-)Automatik setze (also die, bei der sie nix von dem abreißen, was ich mir mühsam ausgedacht hab - häufiger dann auch nur für eine bestimmte Stadt, die ich bevorzugt ausbauen möchte)... falls das noch vor der Industrialisierung passiert: wenn dann irgendwann später Eisenbahn anliegt, stoppe ich halt welche und setz die wieder gezielter ein - meist später auch mit unterschiedlichen Aufträgen...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #10
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Ich automatisiere 2 Dinge

    - "Baue eine Strasse/Eisenbahn nach ..."
    - "Rode Dschungel/lege Feuchtgebiete trocken" (Nur ein paar, vorrangig "Gastarbeiter")

    Ansonsten passiert einfach zu viel Murx. Ich habe aber gelesen, seit C3C solls besser geworrden sein. Ich werd's mal ausprobieren.

  11. #11
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ich mache es genauso wie Gilion.
    Res severa verum gaudium

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Luzi
    Registriert seit
    21.01.04
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5
    Ich automatisiere nicht.

    In der Antike und im Mittelalter muss man gezielt seine Städte mit Straßen verbinden und je nach Bedarf die Felder bewässern oder sie mit Minen zupflastern. Automatische Bautrupps bekommen das nicht hin.
    Zudem: wenn man in einem schwierigen Level spielt, dann nimmt man sich mit dem Automatisieren einen der ganz wenigen Vorteile, den man gegenüber dem Computer hat.
    Sobald alles ausgebaut ist kann man, wenn es denn sein muss, Bautrupps automatisieren, solange sie nichts kaputt machen, was schon da ist.
    Und bei Verschmutzungen gehe ich lieber mit der großen Kelle ran. Sobald eine auftaucht fahren ich mit allen nötigen Bautrupps zur Stelle und säubere sie innerhalb einer Runde.
    Hält zwar nicht Deinen Atem, den aber frisch.

  13. #13
    Ringo
    Gast
    Das einzige, was ich denen erlaube selbst zu tun, ist Umweltverschmutzung zu räumen.

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Also Ihr könnt mich ja Warmduscher nennen, aber bei 200 Workern (und mehr) würde mich manuelle Steuerung absolut anöden.

    Am Anfang eines Spiels setze ich auch meist auf manuelle Steuerung. Sobald aber eine gewisse Größe erreicht ist (ca. 10 Städte) wende ich meist folgende Vorgehensweise an:
    Erster Bauauftrag für eine neue Stadt ist ein Worker. Sobald der da ist, erhält er die Aufgabe, die neue Stadt mit dem Straßennetz zu verbinden (mit Ctrl-r). Danach wird er automatisiert.

    Einige wenige (2-6) halte ich mir in der Hinterhand, um wichtige Nachschublinien schnell bauen zu können, aber die anderen können tun, was sie wollen.

    Ich muss hinzufügen, dass ich meist auf riesigen Karten mit acht Gegnern spiele. Ich denke mal, dass das nicht unerheblich für die Fragestellung ist.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #15
    First Person Civver Avatar von elFatal
    Registriert seit
    26.01.04
    Ort
    4. OG links
    Beiträge
    27
    bei mir ist auch alles handmade ,
    spiele aber fast nur kleine Karten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •