Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Succession Game Deity Part III

  1. #1
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Succession Game Deity Part III

    Auf ein neues.

    Einstellungen:
    Kontinente 70% Standardkarte
    Civ:die Spanier(hab ich noch nie gespielt)

    Startposition:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Erstmal Siedler bewegt und dann Madrid gegründet.
    Forschung auf Schrift mit 100.
    Baureihenfolge in Madrid:
    Tempel,Siedler,Warrior,Siedler,Warrior,Warrior

    3250 gründen wir Barcelona
    3100 haben wir Kontakt mit den Franzosen,leider bekommen wir für Zeremonie nur 35 G ,Franz hat noch Bronze,Warrior Code und Pottery.
    3000 gründen wir Sevillia

    In Barcelona und Sevillia bauen wir Tempel(wir spielen doch auf Kultur,oder?)
    1 Luxusgut ist angeschlossen.
    Noch 7 Runden bis zur Schrift,GL reizt mich.
    Wenn Sevillia den Tempel fertig hat könnte man mit Palastbau beginnen.Durch Tempel,Luxusgut und den Krieger aus Madrid kann die Stadt erstmal ohne Unruhen wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Und das Save.
    Wer ist der nächste?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Für Sevillia sollten wir das Bonusfeld von Madrid übernehmen und evtl. auf den Tempel verzichten.Lieber gleich auf Palast gehen.Keine Lust das die KI uns GL vor der Nase wegschnappt.Literatur sollten wir lieber kaufen.

  5. #5
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich habe mal bis 2670vc weitergespielt.
    Ich hoffe, ich habe mal nichts vermasselt.

    Zunächst habe ich einen Siedler ich durch die Eingeborensiedlung im Norden bekommen.
    Mit einem Krieger ging ich nach Norden, mit dem anderen nach Süden.

    2850vc habe ich die Engländer (Süden) erblickt und gleich Pottery für 30 Gold erworben.
    2710vc habe ich die Deutschen im Norden getroffen und ein gutes Tauschgeschäft sollte beginnen:

    Die Franzosen hatten Masonry, Bronze, Warrior Code, Wheel und Mysticsm.
    Die Engländer hatten Masonry, Bronze, Warrior Code.
    Die Deutschen hatten noch nicht Alphabet und kannten noch nicht die F und D.

    Der Tausch mit den Deutschen war klar:
    Kontaktieren F und D, Alphabet, 12 Gold und 1 Gold pro Runde. Dafür Wheel und Mysticsm bekommen. Beides fehlte ja den Engländer. Zudem habe ich Kontakt zu den Vikings gleich mitgetauscht.

    Den Vikings gab ich Kontakt F und D sowie das Alphabet und bekam dafür Masonry, Bronze, Warrior Code und 2 Gold.

    Sie hatten aber auch noch Horse Riding und Iron Working.
    Um dies zu bekommen, verkaufte ich zunächst Wheel und Mysticsm an die Engländer für 36 Gold.
    Bei den Deutschen kaufte ich Horse Riding für 9 Gold und writing.
    Bei den Vikings kaufte ich Iron Working für 12 Gold und writing.

    Das Ergebnis der Handelsrunde:
    Gleichauf mit den Vikings, den Deutschen und den Franzosen.
    E ist ohne Horse Riding und Iron Working.

    Toledo habe ich noch 2710vc gegründet.
    Und Forschung auf 80% für Mathematik gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Das Save dazu.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    @Teastar
    Schön das du mitmachen möchtest,aber......
    du must schon ein paar Dinge beachten.
    Lies dir mal Succ 1+2 durch.
    1.Wir spielen hier am Anfang eines Spiels immer 20 Runden
    2.Wir wollten diesmal auf Kultursieg spielen
    3.Man diskutiert eine einigermaßen gemeinsame Strategie
    4.Man beachtet Andere Wünsche und Vorgaben, zumindest ansatzweise.
    5.Wir haben eine gewisse Reihenfolge,wenn jemand mitspielen möchte ist er jederzeit willkommen,ABER.......................
    MAN FRAGT VORHER

    Zum Spiel:
    Du hast sehr gute Tauschgeschäfte gemacht,aber für den Kultursieg brauchen wir früh Tempel in den Städten.
    P.S.:

    @All
    Wie sollen wir jetzt fortfahren?

  8. #8
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Sorry, Du kannst ja meinen Beitrag überspringen.

    Succ 1+2 hatte ich mir schon davor angeschaut, aber ich dachte nicht, daß die Regeln so eng gelegt werden. Da keine Reihefolge der Mitspieler festgelegt war, dachte ich die Runde sei offen.
    20 Runden habe ich auch nicht abgezählt. Nach dem Tausch fiel mir spontan keine gute Strategie ein, da machte ich mal Pause

    Also noch mal sorry.

  9. #9
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Brauchst dich nicht entschuldigen,hab vorhin beim P.S. vergessen das ich das alles nicht so ernst nehme.
    So eng sind die Regeln nun auch nicht.
    Überspringen brauchen wir dich auch nicht unbedingt.Du hast zwar anders gespielt,aber gerade das macht die Sache intressant.Außerdem war deine Tauscherei .Hab vorhin wohl etwas ruppig reagiert weil du die GB zunichte gemacht hast.Sorry,wollt dich nicht persönlich anmachen.

    Kultursieg ist zwar ein Ziel,aber kein muss.
    Geändert von Memento (05. Mai 2003 um 20:52 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #10
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ähm ja, ist kein thema...wir können dieses sg als "offenes" laufen lassen...d.h. jeder, der lust hat, postet einfach mal rein, das er spielt und mach dann innerhalb von -sagen wir- 12Std. seinen zug.

    kultur...hab ich keine erfahrung mit, um ehrlich zu sein...was ich bisher gelesen habe: idR sind kultursiege kaum zu erreichen, bevor das raumschiff gebaut ist (schaut mal in sg1+2, was für ne kulturwertung wir dort hatten -iirc, waren wir recht weit von 100k entfernt -hinzu kommt ja die nebenbedingung, dass man das doppelte jeder anderen civ haben sollte, was auf deity nicht unbedingt so einfach ist). das hat oft folgende konsequenzen: man nimmt eine relativ große Karte und spielt zu beginn weniger auf kultur und mehr auf domination. hierbei verstümmelt man möglichst viele gegner möglichst früh...dann baut man in den Gebieten, die ausserhalb der Kerngebiete liegen, im isc-muster viele städte und schraubt die forschung runter, um in diesen ganzen städten so schnell wie möglich kulturgebäude rushen zu können. Wie gesagt, das ist die strategie, von der ich bisher gelesen habe. Hat es einer geschafft, anders auf ner medium map einen 100k zu erringen? Wenn nein, wäre ich da doch etwas abgeneigt, weil mir dieser stil "unnatürlich" erscheint. bitte um diskussion

    @teaster...ich will ja nicht meckern, nimms als tip
    du hast kontakte vor techs verkauft? der absolut größte fehler, den man beim techhandel machen kann! die techpreise sinken, je mehr bekannte civs die tech haben...dadurch, dass Du mehr kontakte hast, hast Du einen ungeheueren Vorteil, weil Du techs mehrmals zu monopol-preisen verkaufen und andere techs zu 2te/3te civ einkaufen kannst. Solltest Du in zukunft beachten.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich denke mal, dass wir uns den Kultursieg sparen können, da müsste es schon eine sehr große Karte sein.
    Ich würde deshalb sagen, wir spielen ohne konkretes Ziel einfach weiter und schauen, was passiert.
    Vielleicht deity friedlich?

  12. #12
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    @Richelieu

    Mit deinem Tip hast Du im Grunde recht.
    Ich verkaufte den Kontakt zu den Deutschen auch nur so schnell, weil diese nur 4 Landfelder von den Franzosen weg.
    Eine Runde später hätten die Franzosen die deutschen ohnehin entdeckt und dann wäre der Vorteil weg gewesen.
    Auch für die Engländer, die wiederum nur 4 Landfelder von den Franzosen weg sind, gilt ähnliches.

    Bei dem Verkauf des Kontaktes zu den Vikings war ich mir nicht ganz so sicher, weil ich ja selbst den Kontakt eintauschte.
    Die Gefahr bestand aber, daß die Deutschen den Kontakt zu den Vikings verhökern.

    Kontakte verkaufe ich eigentlich nur, wenn anzunehmen ist, daß der Kontakt wertlos werden kann, weil eine andere Civ ebenso diese Civ kontaktieren kann.

    Einen Kontaktverkauf zurückhalten, lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn man als einziger einen Seeweg zu einer anderen Civ entdeckt hat oder eine Landenge ausnutzen kann zum Blockieren. Dann ist ein langes Absahnen möglich.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich kann gerade nicht so gut, wie sieht es aus @helios+Richelieu, kann einer von euch beiden als Nächstes?

  14. #14
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    o.k. ich übernehme...werde morgen spielen. wenn jemand früher kann, kann er übernehmen.

  15. #15
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    das ding hat ja ganz schöne startschwierigkeiten..memento, hast Du acc.prod. eingestellt? bei mir ist sowohl bei Deinem als auch bei teasters save acc.prod an wollte es gerade spielen, aber das hat mich schon etwas verwirrt. wenn es jemand anderes mal kurz ausprobieren und mir sagen könnte, ob ich ptw neu installieren darf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •