Seite 2 von 91 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1358

Thema: PBEM 339 - Gestern war die Welt noch in Ordnung

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Bei beliebige Staatschefs melde ich mich schon mal als Wan-Kong von Japan an. Das ist derzeit meine Lieblingkombi im SP.

Je kleiner die Welt, desto weniger Städte und desto weniger hilft org + Rathaus, aber z.B. Julius Caesar vom HRR muss wirklich nicht sein.

Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    - wir wären zu sechst (inkl. Walahan)
    - wir spielen BtS 3.19
    - SG soll Kaiser sein
    - Map Präferenz wäre Donut (Weltkugeldrehung ringförmig muss)
    - Techaustausch aus, mir wär der gesamte Techhandel-Off am liebsten
    Techtausch komplett aus, finde ich super! Mal was neues!
    Am besten Techtausch und Techaustausch ausmachen.

Auf ner Standardmapsize hat da jeder Raum ca. 6/7 Städte zu gründen und "Grenzkonflikte" könnten schon ziemlich früh einsetzen. Wir können das ganze verschärfen indem wir das Wasserlevel erhöhen.
    Ich denke kleine Karte reicht. Wir können aber gerne auch Standard spielen. Dann wird es halt ein Builderspiel.

gleich vorweg, es war nur eine Idee von mir. Friedrich von hl Rom zu spielen.
    Wäre mal ne neue Erfahrung.
    Ich würde halt gerne mit gemischen Leader und Civ spielen, wenn es geht.
    Bis wann muss ich mich entscheiden?
    Das hängt auch davon ab wie nun die Settings sind.
    Aber wenn ich mir mal Friedrich reservieren könnte, wäre schon cool

Mit dem Anfangen gibt es bei mir aber ein Problem.
    Den entweder ich kann es erst am Sonntag abend oder dann erst der Sonntag eine Woche später, dass allerdings weiß ich erst 14.02.
    Wenn ich mich am 14.02 zu Wort melde, dann kann es los gehen.
    Bis dahin werde ich auch meine Leaderwahl treffen,.
    Wenn ich an diesem Sonntag kein Wort von mir gebe, hoffe ich, ihr könntet noch eine Woche auf mich warten, weil ich dann in der Woche kein Inet habe
    .

PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Geändert von RTK (11. Februar 2010 um 21:31 Uhr)

Ich würde Pacal nehmen, einfach weil ich ihn immer nehme. Bin übrigens auch koplett gegen Techhandel. Außerdem würde ich es klasse finden wenn keiner mich angreifen darf, weil ich ein Obernoob bin :-)

Wir könnten einen allgemeinen NAP bis zu einem gewissen Jahr machen. Denn die ersten 3000 Jahre wird man je nach Kartengrösse und Schwierigkeitsgrad sowieso keine entfernten Gegner angreifen wollen. Allerdings würde das die Civs mit frühen UU entwerten.

War nicht so ernst gemeint... Wenn ich früh untergehe dann ist das so. Priorität hat für mich mein Spiel zu verbessern und das funktioniert am besten wenn ihr mir gnadenlos meine Schwachstellen aufzeigt. Davon hab ich übrigens so einige.

Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    War nicht so ernst gemeint... Wenn ich früh untergehe dann ist das so. Priorität hat für mich mein Spiel zu verbessern und das funktioniert am besten wenn ihr mir gnadenlos meine Schwachstellen aufzeigt. Davon hab ich übrigens so einige.
    Hey,RTK , mach Dich doch nicht schlechter als Du bist. Wie häufig hast Du schon der KI gezeigt, was Du kannst? Und unsere Schwächen haben wir alle.

Du hast recht, der KI hab ich es regelmäßig gezeigt. Zumindest auf Graf. jetzt versuche ich im Singleplayer auch mal auf Herzog zu gewinnen...

Registrierter Benutzer
    Also ich würde mir Heinrich reservieren lassen, wenn kein veto.

BtS 319 geht schon klar. Bin zwar auch ein gnadeloser noob aber meine Güte...

... das ist halt so solange man nicht das eine oder andere MP Game gemacht hat.

Also wegen mir kann es losgehen, wie sieht es bei Euch aus?

Folgendes scheint vieleicht ein bisschen arrogant wirken, ist wegen eigener Erfahrung im MP aber ernst gemeint:

Vielleicht sollte sich der eine oder andere noch mal im Sandkastenmodus austesten, wenn wir tatsächlich SG Kaiser nehemen. Einfach ein Spiel auf winzig starten, alle Siegbedingungen und die KI-Gegner herausnehmen, um einmal ein Gefühl für die Kosten auf diesem SG zu erhalten?

Ansonsten wäre auch ich startklar.

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Wer ist Heinrich???
    Und was ist Graf und Herzog???
    Spielen wir alle Civ IV???
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Wer ist Heinrich???
    Und was ist Graf und Herzog???
    Spielen wir alle Civ IV???

ich kenn die auch nicht.
    .

PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Communityübersetzung
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

Registrierter Benutzer
    Heinrich der Seefahrer war der portugiesische Staatsoberhaupt im Mittelalter, der Portugal zur damaligen Zeit zur Weltmacht machte. Leider ist bei CIV IV nicht Heinrich sondern Joao II der Staatsoberhaupt der Portugiesen. Den mag ich aber auch...

... also statt Heinrich --> Joao II bitte <lach>

Das wird ne ganz schön lustige Runde was?

...und ehe Ihr Euch verseht, habe ich einem eine über die Rübe gehauen und die Hauptstadt besetzt.

friedliche Grüße
    Runa

Registrierter Benutzer
    @MRBrip: Deine Fragen sind treffend und sicher, so dass Du Dich aus meiner Sicht als Admin hervorragend eignen würdest.

Spiel erzeugen, nachhaken wenn es nicht weitergeht, hilfesuchende noobs -wie mich- supporten, und, und, und

Was sagen die anderen? Meldet sich jemand freiwillig für diese Aufgabe oder wollen wir das jetzt so bestimmen

Grüße
    Runa

Seite 2 von 91 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte