Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 426

Thema: 1835 Play by Forum

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    1835 Play by Forum

    Wie hier angekündigt möchte ich versuchen eine Runde des Brettspiels 1835 mittels Rails übers Forum zu arrangieren.

    Gespielt wird 1835 mit der Clemens Variante für die Verteilung des Startpaketes

    Spielbar wäre das von bis zu 7 Spielern, nachdem das ganze aber doch dauert würd ich nicht gleich auf die maximalgrenze gehen, 4 Spieler wären aber schön dafür würden noch 2 fehlen

    Mitspieler:
    - noxx-0
    - Jesper Portus
    - Xeronas
    - Razor
    - Brynhild

    Bassewitz, Xeronas und VK hatten Interesse gemeldet.

    Kennen der Regeln (also lesen derselben) wäre vorraussetzung - für Diskussionen die nicht diese Runde direkt betreffen bitte den anderen Thread nutzen - falls das ganze klappt und noch öfter läuft wäre das dann so übersichtlicher

    Ablauf wäre im Idealfall das Posten des Zuges & anhängen des Rails Saves


    Bin mir nicht ganz sicher ob der Thread hier richtig ist, aber ein passendes Unterabteil haben wir mmn nirgends PBM Foren gibts ja nur für die Civ Teile sollte die Moderation meinen es gehört zu Spiele allgemein (wie die anderen Threads über Brettspiele) bitte dorthin verschieben

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Wie würden wir denn die Regeln, also unsere und nicht das Spiel betreffend (Zugdauer usw.) ansetzen? Ich hätte definitiv Interesse und wäre dabei

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Ich kann hier auch jederzeit Regelfragen beantworten, da ich das Spiel sehr gut kenne.

    Zum Ablauf: Die Aktionen einer Operationsrunde (OR) kann man gut Zug um Zug spielen. Die Eisenbahngesellschaften sind nacheinander dran, machen Ihren Zug dann in einem Stück. Wenn einem egal ist, was Gesellschaften vor einem tun, dann kann man seinen Zug ja auch schon vorher hier posten, damit es schneller geht. Dürfte aber insbesondere wegen dem Bauen selten sein. Aktienrunden (AR) sind etwas schwieriger. Auch da kann man vorab etwas abgeben, z.B. mit Bedingungen, z.B. "wenn ich dran komme und von den Aktien a, b und d nichts verfügbar ist, kaufe ich c." Einen Zug verpassen kann uU das Spiel total verzerren. Also muss gezogen werden oder Anweisungen vorab gegeben werden. Wie schnell wir spielen können, weiß ich nicht. Und wer macht den Spielleiter?

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Spielleiter kann ich machen, wobei ich wohl bei weitem nicht so regelsicher bin wie du Eintragen ins Programm geht ja extrem leicht, funktioniert alles per Mausklick (routen & Ergebnisse berechnet das System automatisch, das hilft doch ziemlich da das mmn so ziemlich noch das anstrengenste im Spiel ist )

    Die ersten Runden werden wohl sowieso viel schneller laufen als die späteren (da nach dem anfang noch wenig Geld im Spiel ist und die Karte noch nicht verbaut ist)

    Zugdauer find ich noch etwas schwer zum einschätzen, wobei man bei längerer abwesenheit das ja sagen kann, die einzelnen Züge selbst dauern ja normal nicht lange da man sowieso immer abwechselnd zieht und dadurch keine ehlendslangen Züge vorkommen

  5. #5

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Brettspiele

    Leider kenne ich weder dieses noch Rails.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Klingt interessant

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich habs mir mal näher angesehen und hätte Interesse. Bin daher aber blutiger Anfänger

  9. #9

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich wollte einmal das Spiel mit Rails ausprobieren, aber es bleibt beim Erstellen einer neuen Runde hängen. Bekanntes Problem?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja ich mache mit

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal das Spiel mit Rails ausprobieren, aber es bleibt beim Erstellen einer neuen Runde hängen. Bekanntes Problem?
    Also bei mir funktioniert alles, würde 2.0RC1 verwenden, aber auch mit dem alten 1.9.1 funktioniert das.. evtl mal neu downloaden?

  13. #13
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Spielerreinfolge:

    Xeronas
    Razor
    noxx-0
    Jesper Portus
    Brynhild

    Da die Clemens Variante gespielt wird darf Brynhild als erster kaufen, danach in umgekehrter Spielerreihenfolge, danach normale Spielerreihenfolge (-> Xeronas hat die 5. und 6. Kaufaktion)

    Save:
    1835_20160829_1708_Brynhild.zip

    erstellt mit Rails 2.0.RC1

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In Ordnung. Ich probier mal das Spiel zum laufen zu bekommen. Das heißt, ich bin am Zug?

  15. #15

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •