Seite 1029 von 1194 ErsteErste ... 295299299791019102510261027102810291030103110321033103910791129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.421 bis 15.435 von 17902

Thema: Werder Bremen

  1. #15421
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es wurde natürlich gleich das Thema aufgemacht "wie steht es um den Trainer".

    Und er hat dann gemeint: "Der steht nicht zur Diskussion. Selbst wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren, bleibt er unser Trainer."

    Nicht wortwörtlich, vom Sinn her war es das aber.

    Und das ist natürlich mehrfach unglücklich.
    Da kann man als Spieler nicht einmal gegen den Trainer spielen.

  2. #15422
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was soll denn erst der Trainer von Lotte sagen? Der hatte es bestimmt auch nicht einfach.
    Als Sieger sieht man natürlich immer gut aus.
    Aber in den Interviews vor und nach dem Spiel kam der Trainer von Lotte schon sehr professionell rüber. Den hätte Bremen direkt mitnehmen sollen
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #15423
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Hat jemand die PK nach dem Bayernspiel zur Hand?

  4. #15424
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Hat jemand die PK nach dem Bayernspiel zur Hand?
    Im Weserkurier steht, dass sich Skripnik für die Mannschaft geschämt habe und er den Umgang mit ihnen (Training) verschärfen werde. Er hat sich nicht schützend vor sie gestellt. So etwas kann man auf jeden Fall nicht allzu häufig tun als Trainer.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #15425
    Stroit
    Gast
    Was dafür sprechen würde, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Was wiederum zu den "Leistungen" gegen Lotte und Bayern führen könnte. Emoticon: glaskugel

  6. #15426
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was dafür sprechen würde, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Was wiederum zu den "Leistungen" gegen Lotte und Bayern führen könnte. Emoticon: glaskugel
    Das verwechselst du. Und zwar mit der Inkompetenz Skripniks, die die Mannschaft so aussehen lässt, als spielte sie gegen den Trainer. Skripnik scheint vielmehr für die Spieler ein sehr angenehmer Trainer zu sein, da er keine hohen Ansprüche stellt, aber demzufolge auch die Leute nicht weiterentwickelt.
    Es gab mit Sicherheit im Zuge der Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam auch Gespräche mit (Führungs-)Spielern, um die Stimmung zu eruieren.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #15427
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Im Weserkurier steht, dass sich Skripnik für die Mannschaft geschämt habe und er den Umgang mit ihnen (Training) verschärfen werde. Er hat sich nicht schützend vor sie gestellt. So etwas kann man auf jeden Fall nicht allzu häufig tun als Trainer.
    Ich habe gehört, dass er gesagt haben soll, das es zu warm war und die Spieler so Ihre Leistung nicht abrufen konnten.
    Ich möchte gerne die ganze PK sehen, geht das irgendwo?

  8. #15428
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass er gesagt haben soll, das es zu warm war und die Spieler so Ihre Leistung nicht abrufen konnten.
    Ich möchte gerne die ganze PK sehen, geht das irgendwo?
    Sorry, ich kann dir immer noch keinen Link zur PK bieten, aber dafür den (beinahe) 1:1 Artikel aus der Printversion des WK.

    Auszüge:

    Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, so hat es seit dem Bayern-Spiel den Anschein, ist an einem Punkt angekommen, an dem es noch nicht war. Entweder will Skripnik seine Profis auf diese Weise wachrütteln. Schlimm, wenn so etwas nötig wäre. Oder der Trainer erreicht die Köpfe und Herzen der Spieler nicht mehr – was noch schlimmer wäre.
    Viktor Skripnik leidet. Einmal vor der Kamera und dann noch einmal später in der kleinen Runde sagt er mit Blick auf seine Rolle und Verantwortung als Cheftrainer: „Ich bin der Arsch der Welt.“ Er meint damit vermutlich auch, dass er sich von der Mannschaft im Moment allein gelassen fühlt. Er sagt und spricht auch für sein Trainerteam mit Torsten Frings („eine Legende“): „Es ist echt peinlich für mich und meine Kollegen, auf der Bank zu sitzen und das zu sehen.“

    Viktor Skripnik will kämpfen. Er sagt: „Wir haben jetzt am zweiten Spieltag schon ein Finale.“ Er will Souveränität im Umgang mit der Kritik demonstrieren. „Alles, was jetzt geschrieben wird, ist verdient.“ Er will Härte zeigen. „Meine Entscheidungen werden brutaler sein“, kündigt er an. Manch einem in der Mannschaft, so Skripnik, werde das nicht gefallen.
    Er war schonungslos ehrlich. „Ich habe keine Erklärung“, sagte er zum verängstigten Auftreten seiner Spieler. Er nahm die Mannschaft in die Pflicht. „Ich versuche, die Spieler immer in Schutz zu nehmen, aber diesmal nicht. Diesmal habe ich kein Verständnis dafür.“ Er ging seine Spieler hart an. Er schilderte, wie sie sich vor dem Anpfiff einschwören.
    „Da heißt es dann: Come on boys“, so Skripnik an einer Stelle und ein paar Sätze später: „Dann wird mit der Faust gegen die Wand geschlagen und später noch ein Kreis gemacht.“ Entschlossenheit soll das demonstrieren, aber Skripnik glaubt daran nicht mehr: „Das ist nur brav geredet. Das ist das, was Trainer und Geschäftsführer hören wollen.“ Und: „Wir müssen eine Reaktion zeigen, heißt es, aber das war keine Reaktion.“

    Die Frage ist, was Skrippo denn eigentlich für Konsequenzen ziehen kann. Er müsste im Grunde seine halbe Mannschaft "bestrafen" - was natürlich nicht geht. Es liest sich wie eine Kapitulationserklärung und dass er völlig überfordert ist.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #15429
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Warten wir mal ab, das waren jetzt zwei extreme Gegner. Den einen hat man komplett unterschätzt, der andere lässt die Bremer schon jahrelang wie Versager dastehen. 'Eine Reaktion' gerade gegen Bayern in der Allianzarena zu fordern ist schon etwas vermessen.

  10. #15430
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Es ging nicht um eine Punkteausbeute in München, sondern in erster Linie um die Präsentation und das "Wie". Es gab nicht ein positives Signal in Form eines (phasenweisen) Aufbäumens. Fakt ist jetzt, dass die Mannschaft komplett verunsichert ist und man bis dato keinerlei Anhaltspunkte hat, wie diese Mannschaft auf absehbare Zeit zusammenfindet. Für die Moral eine desaströse Woche.
    Sofern so etwas wie positive Einstellung zum Start vorhanden war, ist diese jetzt pulverisiert und es ist fraglich, ob es dem sportlichen Verantwortlichen, Skrippo, überhaupt gelingen kann, auf "Volle Kraft voraus" zu schalten. Er wird doch von der Mannschaft immer weniger akzeptiert und als Führungsfigur identifiziert. Sind die Zweifel erst einmal gesät...
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #15431
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Das verwechselst du. Und zwar mit der Inkompetenz Skripniks, die die Mannschaft so aussehen lässt, als spielte sie gegen den Trainer. Skripnik scheint vielmehr für die Spieler ein sehr angenehmer Trainer zu sein, da er keine hohen Ansprüche stellt, aber demzufolge auch die Leute nicht weiterentwickelt.
    Es gab mit Sicherheit im Zuge der Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam auch Gespräche mit (Führungs-)Spielern, um die Stimmung zu eruieren.
    Ich halte es für großen Quatsch für einen angenehmen Trainer gehalten zu werden, nur weil man keine Ansprüche stellt und keinen Druck ausübt. Jeder Mensch mit etwas Ehrgeiz hat einfach ein riesen Problem damit von einer Pfeife trainiert zu werden oder einen Deppen als Vorgesetzten zu haben. Das Problem ist, dass man das Gerede irgendwann (und zwar sobald man feststellt, dass es sich um eine Pfeife handelt) nicht mehr ernst nimmt. Das ist bei Skripnik, denke ich, schon länger der Fall und spätestens mit dem Ausscheiden Eichins sehr deutlich geworden. Die komplette Vorbereitung war ja nun auch nicht die Wucht.

    Skripnik hat ein riesen Problem. Er wird nicht für voll genommen und meiner Erfahrung nach wird sowas nicht mehr besser...es wird immer schlimmer. Mit jeder Fehlentscheidung, jeder Niederlage, jedem noch so kleinen Hasenfurz der ihm vielleicht nicht einmal anzulasten ist. Das ist jetzt einfach eine nicht mehr aufzuhaltende Abwärtsspirale - und die Spieler mit Führungsanspruch werden das befeuern, denn die wollen auch Erfolg. Es gibt noch reichlich Talente bei Bremen die wollen nicht zu einer Losertruppe gehören. Wenn Bremen nun nicht gerade die nächsten 3-4 Spiele gewinnt dann ist Skripnik bis spätestens Spieltag 10 geliefert - egal was da vorher für Schwüre geleistet wurden. Jetzt braucht es nur noch einen Trainer der es besser macht.

    Was mich wundert: Im Spiegel hatte ich zuletzt gelesen, dass Skripnik bei den Jugendmannschaften guten Fußball hat spielen lassen und, dass da taktisch viel Gutes war. Stimmt das? Und wenn ja: warum bekommt er das nicht bei den Profis hin?

  12. #15432
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Amateure standen unter VS gut da, deswegen hat man ihn ja auch als Cheftrainer übernommen. Die Amateure stehen aber eigentlich immer noch gut da, sogar ein bischen besser als vorher. VS stand ja auch die ersten Spiele der ersten Rückrunde gut da...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #15433
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Dutt versteht wenig von Motivation und Spielerführung, aber er versteht viel von Taktik. Skripnik hat eine taktisch hervorragend geschulte Elf übernommen, deren Probleme mentaler Art waren. Als frischer neuer Trainer und "Erlöser" vom emotionslosen Dutt konnte er am Anfang gut punkten und Werder damit auch. Irgendwann kam aber der Punkt, an dem er nicht mehr auf die taktische Vorarbeit von Dutt zurückgreifen konnte, und das war der Punkt, an dem des dann langsam aber stetig bergab ging. Jetzt fehlt Skripnik auch noch die Verbindung zu den Spielern.

    Von Vereinsebene wird ihm sicher auch deswegen der Rücken gestärkt, weil die Verpflichtung von Kruse das vorher einstudierte Spielsystem ziemlich über den Haufen geworfen hat. Nur fällt der jetzt erstmal aus und dank des mal wieder katastrophalen Saisonstarts ist die Kacke jetzt schon am Dampfen. Geht ja schon munter weiter, Bartels schimpft auf die Fans und Skripnik wars in München zu warm...

  14. #15434
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Darmstadt leiht Guwara von euch aus.

    Taugt der was?

    Wir brauchen dringend einen stabilen Linksverteidiger, da spielt aktuell nur Fabian Holland. Nach allem, was ich auf die Schnelle gelesen habe, klingt Guwara jetzt nicht unbedingt nach Konstanz und Stabilität...

  15. #15435
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die haben doch schon Kleinheisler?! Wenn wir denen alle guten Spieler leihen, stehen die am Ende noch vor uns...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1029 von 1194 ErsteErste ... 295299299791019102510261027102810291030103110321033103910791129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •