Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Brandschutzverordnung hat zu viele Spiele und keinen Plan, was er spielen soll

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Russen haben uns Raketen geschickt! Savannah wird zu Verhandlungen geschickt, so gibt es wenigstens Geld!

    Bild

    Auch noch ein Tornado

    Bild

    Wir können endlich Penultimo ins All schicken!

    Bild

    Nach Beendigung des Raumfahrtprogramms sind die Sowjets dadurch so gedemütigt, dass sie ihren Staat auflösen.

    Bild

    Um dagegen zu Protestieren, dass ich den Kalten Krieg beendet habe, gibt es gleich mal einen Rebellenangriff, der natürlich niedergeschlagen wird.

    Bild

    Das Spiel geht im letzten Zeitalter natürlich noch weiter, aber da es in dem Sinne kein Ende gibt und ich irgendwann einen Schlusspunkt setzen muss, war es das jetzt mit Tropico 5.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    Tropico 5 - Wertung

    Spielidee
    Wer wollte nicht schon immer mal den Diktator einer Karibikinsel sppielen. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. 5 Löscher.

    BildBildBildBildBild

    Umfang
    Es gibt ne ganze Menge Gebäude, einige Karten fürs freie Spiel und eine Kampagne. Durch DLCs gibt es noch mehr Karten, Gebäude und Missionen, aber schon das Grundspiel ist meiner Meinung nach 5 Löscher wert. Die DlCs wären das aber größtenteils nicht, die werden hier aber nicht bewertet.

    BildBildBildBildBild

    Technische Umsetzung
    Die Steam-Version, die ich hier verwendet habe, läuft flüssig und stabil. Die Grafik ist auch gut. Das wären 5 Löscher. Für die Ladenversion, die ich früher mal hatte, gelten die aber nicht. Die ließ sich nur mit großen Problemen starten, nicht Updaten und nicht auf Deutsch spielen. Das wäremaximal 1 Feuerlöscher. Im Schnitt macht das 3.

    BildBildBild

    Spiellänge/Wiederspielwert
    Immer wieder ausgraben kann man dieses Spiel auf jeden Fall. Wenn man es dann eine weile Spielt, wird dann aber auch irgendwann langweilig, was beispielsweise bei Civ sehr viel länger dauert. Ich gebe mal 4 Löscher.

    BildBildBildBild

    Das ergibt in der Summe 2*5+5+3+4=22 Feuerlöscher. Somit haben wir einen neuen Spitzenreiter, was bei der AKtuellen Konkurrenz aber nicht weiter verwunderlich ist.


    Ich darf also wieder Würfeln:
    Zufallszahlen(1;32;2)

    Für diejenigen die sich wundern: Ich habe ein paar weitere Spiele in die Liste gesetzt und Banner Saga gestrichen, weil ich das mittlerweile gespielt habe und das jetzt nicht nur um euch zu Spoilern noch mal anfangen will.
    .

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zur Wahl stehen also Klocki und TAC.
    Geändert von Brandschutzverordnung (27. Juli 2016 um 22:42 Uhr) Grund: Falscher Link
    .

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Warum wird bei Klocki denn Imagine Earth verlinkt? Wenn das seine Richtigkeit hat würd Ich's nehmen, wenn Klocki das 1€-Spiel ist was Ich auf google gefunden hab' würde Ich Col nehmen (hab TAC noch nie gespielt)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Dazimizer Beitrag anzeigen
    Warum wird bei Klocki denn Imagine Earth verlinkt? Wenn das seine Richtigkeit hat würd Ich's nehmen, wenn Klocki das 1€-Spiel ist was Ich auf google gefunden hab' würde Ich Col nehmen (hab TAC noch nie gespielt)
    Hab ich auch grad gemerkt, ich weiß nicht, wie das kommt, es ist das 1€ spiel. Zufällig habe ich das heute erst gekauft und in 1,5 h durchgespielt, es wäre also eher unpassend, wenn es die Abstimmung gewänne. ich will hier aber natürlich niemanden beeinflussen.

    Deine Stimme zählt also für TAC, ich hab das auch noch nie gespielt, hatte es nur immer vor. Col selber hab ich auch nur kurz angespielt...
    .

  7. #82
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    TAC
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Klocki

  9. #84

  10. #85
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    TAC

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Smarty99
    Registriert seit
    01.11.15
    Beiträge
    84
    TAC meinetwegen

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    63
    TAC 😀

  14. #89
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.951

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Diese Storyleiche hat nie existiert Emoticon: hypnose
    .

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •