Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zivs kommen noch

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Inuit

8 12,50%
  • Cherokee

11 17,19%
  • Sioux

28 43,75%
  • eine weitere afrikanische Ziv

31 48,44%
  • Khmer

19 29,69%
  • Hethiter

12 18,75%
  • Sumer

16 25,00%
  • Vietnam

8 12,50%
  • noch was Europäisches

25 39,06%
  • etwas völlig anderes (was? -> Beitrag)

9 14,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: BnW: Welche vier Zivs kommen noch?

sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und Kanada braucht eine eigene Zivilisation? Und Neuseeland? Gerade beim Commonwealth ist die britische Kultur sehr dominierend, sodass ich den meisten Staaten dort keine eigene Zivilisation im Sinne von eigener Kultur und eigenem Volk zugestehen würde. Die Amerikaner sind dem auf mehr oder minder unschöne Art entwachsen, aber überall, wo Elisabeth Staatsoberhaupt ist und von einer weißen mehrheit Englisch gesprochen wird, ist für mich die britische Zivilisation in ihren Ablegern vorherrschend.

Österreich als Zivilisation finde ich unter dem Gesichtspunkt auch unglücklich, aber man wollte ihr multikulturelles Großreich, welches zwischenzeitlich die bedeutendste Weltmacht war, im Spiel. Das ist nachvollziehbar.
    Kann ich nur zustimmen, ich sähe in weiteren englisch geprägten Staaten keine Bereicherung.Man sollte meiner Meinung sowieso neue Staaten vermeinden.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mein Hauptargument. Och, für mich passt ansonsten alles bei der Weltkarte. Gerade, wenn jetzt auch Brasilien dazukommt.
    Ist Australien wohl kein Absatzmarkt für Civ, oder? Sonst hätte man da schon längst was gemacht.
    Ist Polynesien wohl ein wichtiger Absatzmarkt für Firaxis?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Banned
    Ich persönlich hoffe, dass Italien nicht kommt...

Als Kompromissmöglichkeit könnte man ja das Königreich Sizilien einführen. Im Mittelalter lange Zeit die stärkste italienische Macht und bereits in der frühen Antike Kornkammer Europas und Entstehungsort zahlreicher bedeutender Städte.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ja, aber das war auch eher ein Staat als eine Zivilisation, oder nicht?

Ich muss Italien auch nicht unbedingt haben, dafür ist mir der Platz auch zu schade.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Banned
    Das würde ich so nicht sagen. Gerade in der frühen Kolonisation kamen Einflüsse aus den unterschieedlichsten Völkern nach Sizilien, sodass es zumindest in der Antike eine eigenständige Kultur hatte. Die kulturellen Unterschiede zu Rest-Italien wurden zwar im Laufe der Zeit geringer, aber letztlich ist das bei fast allen Zivilisationen im Spiel so. Aus heutiger Sicht sind Deutschland und Österreich auch keine eigenständigen Zivilisationen....

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich verstehe absolut, was du meinst. Dort prallten Islam und die beiden Kirchen aufeinander und auch die restliche Entwicklung war ganz anders als im Norden, aber ich halte das für ein so bekanntes Spiel wie CIV für schwer vermittelbar.
    Der Druck von seiten der Fans wäre wahrscheinlich zu groß.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516