Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.
Tukan Power!!!
Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille
Ich persönlich hoffe, dass Italien nicht kommt...
Als Kompromissmöglichkeit könnte man ja das Königreich Sizilien einführen. Im Mittelalter lange Zeit die stärkste italienische Macht und bereits in der frühen Antike Kornkammer Europas und Entstehungsort zahlreicher bedeutender Städte.
Das würde ich so nicht sagen. Gerade in der frühen Kolonisation kamen Einflüsse aus den unterschieedlichsten Völkern nach Sizilien, sodass es zumindest in der Antike eine eigenständige Kultur hatte. Die kulturellen Unterschiede zu Rest-Italien wurden zwar im Laufe der Zeit geringer, aber letztlich ist das bei fast allen Zivilisationen im Spiel so. Aus heutiger Sicht sind Deutschland und Österreich auch keine eigenständigen Zivilisationen....
Ich verstehe absolut, was du meinst. Dort prallten Islam und die beiden Kirchen aufeinander und auch die restliche Entwicklung war ganz anders als im Norden, aber ich halte das für ein so bekanntes Spiel wie CIV für schwer vermittelbar.
Der Druck von seiten der Fans wäre wahrscheinlich zu groß.