Also, dass Ankina mit Anu besser umgesprungen wage ich jetzt zu bezweifeln.

Ich hab mir ein paar Seiten von Ankinas Story durchgelesen. Da stand irgendetwas von "Ich musste Anu ein paar unschöne PNs schreiben" oder ähnliches.
Der Konflikt zwischen Anu und Zulan/Zock hat natürlich dazu beigetragen, dass Anu die Seiten wechselte. Aber von guter Diplo von Ankina zu sprechen, halte ich für sehr übertrieben.

Zumindest mir war schon sehr früh klar, dass die beiden zusammenspielen werden.
Danke!
Die genauen Umstände habe ich gestern erst gelesen. Ankina hat die Situation zweifelsohne sehr gut ausgenutzt.

Im Pitboss habe ich aber noch nie Nachbarn mit einer derart schwachen Performance. Sry, dass ich das so grade raussag.
England greift mit 2-3 Axtis China an. China ist scheintot und England beginnt nen Siedlungsdisput wegen einem(!) Feld.
Dass ich in der England Story keinen einzigen Speeri gesehen habe, sagt dann schon alles.
Ich möchte mal eine Lanze FÜR das Tundraschwemmland brechen.
In Ankinas Story gabs eine schöne Diskussion.

Ich möchte aber erwähnen, weil dort wurden ein paar Fakten garnicht erwähnt:
1. Der Ausbau eines Tundraschwemmlandes dauert 25% länger als bei einem "normalen" Feld.
2. Das Tundraschwemmland diente als Ausgleich zum restlichen Tundragebiet.
Natürlich ist das TSL in der Anfangsphase stark. Aber dann möchte ich auch die herkömmlichen Tundrafelder erwähnt haben, die großteils nicht bebaubar waren.