Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: hasta la victoria siempre! - [PBEM215/Gaia-Mod]

Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    ich bemerke mit Freuden, dass sich El Peresidente so vorzüglich um das kulinarische Wohl seiner Mitmenschen kümmert
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

Registrierter Benutzer
    ensalada pepinillos al vinagre

Ich werde diesen Namen für eine Siedlungsgründung im Hinterkopf behalten, commandante gurkensalat.

Edith meint ich wollte eigentlich noch etwas zum letzten F11-Screen schreiben. Wir haben bei zwei Bürger rund 20 % der Bevölkerung. Es muß also 10 Bürger auf der ganzen Welt geben. Da PaGe und Jalai bereits je drei Bürger haben und die HS von Uaargh!? auf eins geschrumpft ist, hat er wohl auch seine zweite Stadt gegründet.

Ich bin mal gespannt ob meine Vermutung so richtig ist, wenn nicht werden MM-Teufel aus bald hier aufschlagen.
    Geändert von obiwankenobi (05. März 2010 um 14:49 Uhr)

Rübennase Avatar von Arminius
    Ist das an der Südküste ein Schwein?
    Knick, knack.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ist das an der Südküste ein Schwein?
    Bild

ein ganz fettes, doch meilenweit von der Heimat entfernt. Mal sehen, vielleicht gibt das mal eine BT-Pumpe für den Süden meiner republica de cuba.

btw. unser Erkunder konnte seinerzeit den Barbaren entkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Viva el Presidente...

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Registrierter Benutzer

Fleissige Brasilianer?

Nun, mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar kein Wort über die Brasilianer verloren habe. Aber ich muß sagen, Jalai geht richtig ab. Warum, er hat als einziger keine Seefahrernation genommen, sondern...

Bild

Es handelt sich um Maya, industriell und landwirtschaftlich, schnelles Wachstum und schnelle Errichtung der Infrastruktur.

Bild

Im übrigen ist das auch ein Grund, bisher nicht den Ehrenkodex zu erforschen, zum einen hoffe ich auf einen baldigen Kontakt und somit gute Tauschmöglichkeiten oder eben günstiges Schattenforschen.

Bild

F11 ist aus der aktuellen Runde und soll mal zeigen, dass Jalai vermutlich gutes Startland und ein Meister des MM ist. Er hat 7 von 20 Bürgern, während ich 5 Bürger habe. Die anderen beiden teilen sich 8 Bürger.

d73070d0
    Gast
    Meister des Mikromanagement ist sicher richtig, aber das schnelle Wachstum liegt sicherlich an seiner Zivilisationseigenschaft als Landwirt, einem frühen Nahrungslager und hohen Nahrungsboni. In ca. 25 Runden ungefähr sieben Bevölkerungspunkte zu gewinnen ist schon extrem. Wahrscheinlich ist auch eine gefundene Siedlung dabei. In so wenigen Runden kann eine zweite Stadt kaum auf drei Bevölkerungspunkte wachsen.

Registrierter Benutzer
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Belo Horizonte taucht erstmals in Runde 24(F11) auf und hat in Runde 35 (aktuell) bereits Pop3. Die Stadt muß also zwingend ein vollausgebautes Wachstumsfeld nutzen. Anders kann ich mir den rasanten Anstieg nicht erklären. Brasilia ist im selben Betrachtungszeitraum ebenso um POP2 angewachsen. Aber wie konnte er ein NL und nen Siedler innerhalb von 24 Runden (80 Schilde) in Brasilia produzieren. Das würde also Deine Theorie des Siedlerfundes stützen.

Edith meint, das wir alle ohne Bautrupp gestartet sind. Der Siedlerfund wird immer wahrscheinlicher.
    Geändert von obiwankenobi (12. März 2010 um 21:38 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Aha, es ist schon Runde 35. Bis Runde 22 einen Bautrupp, ein Nahrungslager und einen Siedler zu bauen ist kein Hexenwerk, wenn man das passende Land hat. Den Effekt des fehlenden Bautrupps kann ich nicht richtig einschätzen, aber das ist natürlich deutlich. Mit einer Kuh und Süßwasser kommt ein Landwirt natürlich vom Start weg auf +4 Nahrung, d.h. ein Bautrupp nach fünf Runden, nach neun Runden die Bewässerung; dann wird's aber knapp mit dem Nahrungslager.

Registrierter Benutzer
    Da Uaargh!? und PaGe auch mit LaWiführern spielen und von den Bevölkerungspunkten zusammen nur einen mehr als Jalai haben, stützt in meinen Augen auch deine These des Siedlerfundes.

Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Zu schnell zu groß zu werden schreit nach Überfallkommando!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

CivBot
    Wird ein Hinterhalt entdeckt und umgestellt, so wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wird ein Hinterhalt entdeckt und umgestellt, so wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt!
    Geklaut
    ...

Registrierter Benutzer

Runde 39

In Santiago de Cuba konnte ein Nahrungslager errichtet werden, somit verfügen beide Städte über einen zentralen Lagerpunkt für Lebensmittel. Unsere Bevölkerung muß keinen Hunger befürchten.

Bild

Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Zu schnell zu groß zu werden schreit nach Überfallkommando!
    Raul und Che, seht Ihr, solche Männer braucht das Land. Nehmt Euch bei den zukünftigen Planungen ein Beispiel an diesen einfachen Zigarrendreher aus Havanna, er hat große Visionen.

Wie sieht den überhaupt unsere künftige Planung aus? Nun wir müssen dringend ein Siedlungskonzept entwerfen, nächstes Jahr wird ein Trupp Siedler aus Havanna in den fruchtbaren Süden aufbrechen und dieses Land für Cuba erschließen.

Unser größtes Problem sind die mangelnden Wachstumsressourcen, am Rio de Havanna gibt es noch drei Flussauenfelder im Süden. Die gilt es alle für die Ernährung unseres Volkes zu nutzen.

Seht selbst...

Bild

Die Siedler aus Havanna werden deshalb zuerst auf der Seide eine neue Stadt gründen. Eine Straße haben unsere Baubrigaden fast bis zum Siedlungspunkt errichtet. Das hat u.a. Vorteil dass wir sofort in Havanna und Santiago de Cuba diesen feinen Stoff anbieten können. Die Leute wollen nach den harten Jahren auch den Luxus geniessen. Außerdem verschwenden wir keines der wertvollen Flussfelder.

Unsere Marine konnte zwischenzeitlich im hohen Norden ein fruchtbares Anbaugebiet für köstlichen Wein erkunden.

Bild
    Geändert von obiwankenobi (14. März 2010 um 17:46 Uhr)

Registrierter Benutzer

Runde 40

Ich öffne das Save und sofort fällt mir meine Havanna aus dem Mundwinkel.

Was ist passiert werdet Ihr Euch fragen, ich bin entsetzt. Jalais Brasilianer haben sich eine bronzene Statue in den Vorgarten gestellt!

Bild

Hat er nen Leader bekommen? Damit ist er absofort natürlich der Topfavourit in diesem Spiel.

Und es kommt noch besser viel besser, meine "Santa Maria" findet einen kleinen niedlichen Krieger von Uaargh!? In Havanna glühen die Telefonleitungen und ich entschließe mich umgehend Kontakt mit Uaargh aufzunehmen.

Bild

Zitat Zitat von obi
    Hola Krieger der Polynesier,

ich bin Commandante der "Santa Maria", einem Schiff der cubanischen Marine. Wollt Ihr Euch einen Moment zu uns setzen? Wir haben Zigarren und Rum aus Havanna an Bord und würden gerne mit Euch auf unsere Bekanntschaft anstossen! Wir sind aus dem sonnigen Havanna, unserer kleinen aber feinen Hauptstadt aus dem tiefen Süden unserer bekannten Welt. Aber auch in Eurer Gegend scheint es fruchtbares Land zu geben, wir konnten auf dieser Insel ein Weinvorkommen entdecken, dies befindet sich einiges Tagesmärsche südlich von Eurer Position. Vielleicht habt Ihr es noch nicht entdeckt?

Sagt könnt Ihr mich zu Eurem sagenhaften Anführer Kamehameha führen? Unser Maximo Lider Fidel Castro ist ganz wild darauf Ihn persönlich kennenzulernen.
    Uaargh!? antwortet verhalten...

Zitat Zitat von uaargh!?
    Seid gegrüßt auf unserem Inselreich Commandante,

gerne geselle ich mich zu euch um auf die Begegnung anzustoßen, im
    Gegenzug kann ich euch Wein aus dem nahen Tikei anbieten welcher in
    jahrelanger Keltertradition in Polinesien schon lange bekannt ist und der
    inzwischen im ganzen Königreich bekannt und beliebt ist und so für regen
    Handel und eine fröhliche Bevölkerung sorgt. Vielleicht habt ihr ja einmal
    die Gelegenheit einem unserer traditionellen Tänze beizuwohnen, ihr seid
    jedenfalls herzlich eingeladen.
    König Kamehameha ist leider zur Zeit sehr beschäftigt, er muss unsere
    Streitkräfte im Kampf gegen barbarische Völker anführen die seit mehreren Jahren unsere Arbeitstrupp tyrannisieren und dem Wohlergehen des Landes im Wege stehen. Ich bin mir aber sicher, dass er einen Moment Zeit finden würde euch in seinem Palast zu empfangen, wenn ihr einmal selbst im
    wunderschönen Haraiki vorbeischaut. Ich werde eine Abteilung unseres
    Trupps damit beauftragen eure Ankunft anzukündigen.
    und bleibe weiterhin freundlich, mal sehen ob wir einen gemeinsamen Draht entwickeln können...

Zitat Zitat von obi
    Habt dank für den Wein edler Krieger, wir freuen uns dass Ihr diesen edlen Tropfen mit uns geteilt habt. Ihm übrigen wollten wir erwähnen, dass diese großartigen Geschichten um Euren heroischen König Kamehameha großartig bei unserer Crew angekommen sind. Ja, manche vergleichten diesen Mut und die Entschlossenheit mit unserem Maximo Lider Fidel Castro, wir denken beide Führer sind aus dem selben hartem Holz geschnitzt.

Wir werden nun unsere Fahrt fortsetzen, edler Krieger, Eurem König meldet
    bitte das unsere Besatzung gerne sein Angebot annimmt und den Hafen der
    sagenhaften Stadt Haraiki in friedlicher Absicht ansteuert.
    Ingame passiert sonst nicht viel, Havanna bildet seinen ersten Siedlertrupp aus, der sofort in den Süden marschiert.

Bild

Abschließend noch F11

Bild

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte