Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dialog-Popup dauert extrem lange

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.09
    Beiträge
    37

    Dialog-Popup dauert extrem lange

    Hallo, habe mir gerade Civ4 complete Pack bei Steam gekauft und es läuft auch alles super bis auf eine kleine Ausnahme:

    Bevor ein Dialog-Popup erscheint (Dialog mit Häuptling oder anderen AI Partein) vergeht so einige Zeit (20 Sekunden?). Mit Spielvortschritt dauert es immer länger (ca. 1 Minute) bis das Dialogfenster aufgeht, in dieser Zeit "hängt" das Spiel regelrecht, kann also nichts anderes mehr machen. Das Problem besteht Bei allen Teilen sowie Colonization.

    Habe neue Nvidia Treiber installiert, Hardware müßte doch auch passen, oder?

    Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9650M GT
    RAM: 4 GigaByte

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Es nervt extrem dauert im Spiel unterbrochen zu werden. Auf dauer ist es unspielbar.

    Grüße

    Starbuck

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Dass Problem ist bekannt, gibt aber wohl keine Lösung für .
    Ich weiß leider nicht mehr, ob die statischen Anführer statt 3D-Modellen etwas geholfen haben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MoeSzyslak
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    11
    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem.

    Er hatte dann an den Optionen rumprobiert und hat es gelöst, indem er entweder die Filmqualität oder die Renderqualität auf niedrig gesetzt hat, so genau weiß ich das nichtmehr.

    Man kann es also (zumindest manchmal) lösen, auch wenn mir immernoch unklar ist, warum es auftritt. An der Leistung des PCs hats damals jedenfalls nicht gelegen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    7
    Ich hatte des gleiche Problem und es war die Filmqualität! Einfach auf niedrig stellen und das war´s. Warum auch immer...

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum .

    Dass Problem ist bekannt, gibt aber wohl keine Lösung für .
    Ich weiß leider nicht mehr, ob die statischen Anführer statt 3D-Modellen etwas geholfen haben.
    Ladet genauso lange leider.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.09
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von starbuck Beitrag anzeigen
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T9400
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9650M GT
    RAM: 4 GigaByte

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Auch ein Asus X57vn? Ich hab auf jeden Fall diesselbe Hardware und dasselbe Problem. Sonst läuft ja alles auf max völlig flüssig. Hast du schon ne Lösung gefunden? Ich werd jetzt mal die Filmqualität auf niedrig stellen und dann hier Bescheid geben.

    EDIT: Vielen Dank Derwogutis! Funktioniert jetzt wunderbar. Hab schon befürchtet, das lässt sich nicht lösen ...
    Geändert von d.alien217 (24. August 2009 um 12:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •