Ich hab noch mal mementos SID-Story nachgelesen. Im Vergleich zu ihm hat d73010d0 einfach viel zu lange gebuildert. memento hat kein Nahrungslager errichtet, sondern mit einer Kaserne das Spiel begonnen. Schon 1950BC hat er den ersten Krieg (nur mit Bogis) angezettelt. Zu dem Zeitpunkt hatte er gerade mal drei Städte.
Wahrscheinlich waren die Kelten doch keine gute Wahl, weil sie dazu verführt haben, auf Eisen zu warten. Die Ägypter, mit denen memento sein erfolgreiches SID-Spiel bestritten hat, haben ihre UU einfach früher.
C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261
Weshalb ich ja Perser bevorzuge bei einer engen Konstellation: sie sind a) noch ein Pkt. stärker b) früher verfügbar bzw. billiger - auch beim Uppen - weil man sich nicht irgendwo Bronze teuer ertauschen muss. Sofort Eisenverarbeitung mit 50 Rd., das ist gerade noch schnell genug, um mit 6-8 Krummis gegen kleinere Städte des Feindes loslegen zu können.
Behaupte ich und verliere das dazu gehörige Demonstrationsspiel kläglich...![]()
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Natürlich habe ich vorher ein paar Spiele gemacht um wieder rein zukommen.
Ontopic
NL bei diesen Einstellungen zu bauen ist wirklich nicht das Wahre.
Für den 1.Krieg reichen auch 3-4 Städte, weil man sonst zuviel verteidigen muss.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.