Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Venedig-Bug bei Stadtübernahme durch Friedensverhandlung?

  1. #1
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81

    Venedig-Bug bei Stadtübernahme durch Friedensverhandlung?

    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade eine Partie auf SG6 mit Venedig und bin dabei auf einen ärgerlichen Bug gestoßen:

    Eine Stadt, die ich per Freidensverhandlung als Marionette übernommen habe, ist komplett unbrauchbar. Alle Gebäude weg (trotz Größe 7 nach Übernahme), die Stadt produziert auch nichts und erhält einen "Bonus" von -2 / Runde. Kaufen geht dank Venedig-Trait ganz normal.

    Civ5 ist (dank Steam...) auf der neusten Version und ein Reload hat nicht geholfen. Alle anderen Marionetten - egal ob erobert oder gekauft - funktionieren normal.

    Hatte schon mal jemand das Problem? Und weiß vielleicht sogar jemand eine Lösung?

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Kann es sein, dass die Stadt noch in Anarchie ist?

  3. #3
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Nein, die rote Faust war schon lange weg und Gebäude kaufen konnte ich auch. Hatte das mit einem Monument ausprobiert, um so den Bug vielleicht zu entfernen. Daraufhin hatte ich dann ein -Einkommen von 0 / Runde...

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Vielleicht mal ein Bild?

  5. #5
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Hmmm. Screens habe ich gemacht, gibt es da auch eine Option, die direkt vom Rechner hochzuladen? Hätte jetzt nicht spontan Webspace zur Hand für eine URL...

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Es gibt den Bug, dass manche geschenkte Städte das Stadtfeld nicht bearbeiten, das würde erklären, warum die Stadt nichts produziert. Warum es aber negative Kultur gibt... Es gab mal einen Bug (von dem ich dachte, er wäre behoben) mit der Sozialpolitik aus dem Ehrebaum, die 2 Kultur pro stationierter Einheit gibt. Damals wurde permanent 2 Kultur abgezogen, wenn die Einheit die Stadt wieder verließ. Hast du diese Politik aktiviert?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Also die Stadtfelder sind belegt, bis auf das zentrale Feld, auf dem die Stadt selbst steht, fällt mir jetzt auf. Daran scheint dann schon mal das nicht-produzieren zu liegen.

    Den Ehre-Baum habe ich noch gar nicht freigeschaltet. Die Begründung für die -2 Kultur lautet aber tatsächlich "durch Politik"... Habe das Save inzwischen leider nicht mehr, da ich aus Ärger über die nutzlose aber eigentlich strategisch wichtige Stadt neu angefangen habe. Nächstes mal lege ich eine Sicherungskopie davon an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •