Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Vererbungslehre der Einheitenbeförderungen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Karlzberg hat schon recht mit dem, was er schreibt. Dasselbe gilt für Spezialeinheiten, damit sie länger genutzt werden können.
    Dem muss ich widersprechen, die Pracinhas veralten wie auch die gewöhnliche Infanterie mit der Entwicklung der maschinisierten Infanterie.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Neinguar wenn du genau liest fællt dir auf das es ausschliesslich um Einheiten ging, die strategische Resis benœtigen. Also Raketenari Alu. Parcina und Nachfolgeeinheit benœtigt aber keinerlei Resi. Weswegen diese ganz normal veraltet. Jedoch gibt es UUs die eben nicht wie ihre Pendants veralten. So kann ein Samurai nicht zu Musketman werden wie etwa der Langschwerti. Sondern wird erst eine Stufe hœher upgradebereit. Also Rifleman.
    Geändert von Øle Einar (08. März 2016 um 22:25 Uhr)

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Okay, ich habe ich unklar ausgedrückt. Es gilt nicht für alle Spezialeinheiten. Es kommt auch darauf an, ob die Folgeeinheit eine Ressource benötigt und, wenn ja, welche. Ob es Ausnahmen gibt, kann ich aus dem Kopf heraus nicht sagen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Øle Einar Beitrag anzeigen
    Neinguar wenn du genau liest fællt dir auf das es ausschliesslich um Einheiten ging, die strategische Resis benœtigen. Also Raketenari Alu. Parcina und Nachfolgeeinheit benœtigt aber keinerlei Resi. Weswegen diese ganz normal veraltet. Jedoch gibt es UUs die eben nicht wie ihre Pendants veralten. So kann ein Samurai nicht zu Schuetzen werden wie etwa der Langschwerti. Sondern wird erst eine Stufe hœher upgradebereit.
    Meine Antwort bezog sich eher auf: "Dasselbe gilt für Spezialeinheiten, damit sie länger genutzt werden können."

    Und das mit dem Samurai ist eine Ausnahme genauso wie der Impi, oder gibt es noch mehr solche Einheiten?
    Mir jedenfalls sind nur die beiden bekannt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Was ich auch mit dem Samurai beantwortet meinte. Beim Impi isses ænlich. Der wird ja zum Rifleman obwohl eigentlich eine Pike zur mounted unit wird. Die Ramme der Hunnen wird auch erst mit Physik veraltet. Mehr fallen mir grad nicht ein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Lustig ist auch: Jäger/Zero und Bomber/B-17 kann man selbst nach erforschen der Zukunftstechnologie bauen.

    Somit sind Japan und Amerika die einzigen Zivilisationen (neben Polen, Osmanen, Schweden) welche selbst bis zum Schluss ihre UUs benutzen könnten.
    (Nebenbei: gilt das auch für Panzer/D-Panzer?)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ne Panzer wird mit Kampfpanzer obsolet. Hab aber noch eine Einheit gefunden. Der Mohawk kann bis zum Musketman gebaut/gekauft werden. Dennoch kann dieser aber wie der Swordman zum Longsword geuped werden.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    Eigentlich geht die ganze Diskussion am Thema vorbei. Hier geht es um Beförderungen. Wer sich für das "Verfallsdatum" einer bestimmten Einheit interessiert, kann es hier nachschlagen: Online-Zivilopädie

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Das Problem: Das Verfallsdatum ist in der Zivilopädie nicht niedergeschrieben.

    Weiterhin war es relevant für die "Moral"-Beförderung für den Jaguar.

    P.S.: Man kann den Panzer noch bauen, wenn man schon den Kampfpanzer bauen kann:

    Achtung Spoiler:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ok da hab ich ne Frage zu 3 maligem Schiessen durch Befœrderung. Also ein Reiter kann ja die Befœrderung blitz einen zusætzlicher Angriff bekommen. Kann der upgegradete Reiter zum Keshik oder auch Camelarcher durch logistics dann 3 mal feuern? Anderer Fall, kann ein scouting III befœrderter chinesen Scout durch Ruineupgrade; Chukonu upgrade und logistic 3 mal schiessen? Und zuletzt, kann ein Stadtstaaten Chukonu mit logistic als Perser im GA 3 mal schiessen?
    Geändert von Øle Einar (08. März 2016 um 23:20 Uhr)

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    09.12.15
    Beiträge
    349
    @Neinguar
    Einheitenartikel aufrufen, Kategorie "Wird veraltet durch:" ansehen. Gibt es das nicht, veraltet die Einheit nie und ist bis Spielende verfügbar.

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    @Neinguar
    Einheitenartikel aufrufen, Kategorie "Wird veraltet durch:" ansehen. Gibt es das nicht, veraltet die Einheit nie und ist bis Spielende verfügbar.
    Ich liebe es, wenn Leute wiki im Spiel oder im Web nutzen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein Perser-Zhugenu im GA

    Oder aufpassen:
    Ein Späher der Inka wird durch Ruine zur Inka-UU, hat also die vererbbare "Rückzug"-Promo. Dann bekommt der die Kili-Beförderung, upgrade zum Kompo, Übergabe an den Chinesen, der Upgrade zum Zhugenu und daher Doppelschuss und wieder an den Inka.
    Der nutzt den weiter bis zur Logistik-Beförderung. Wieviel Bewegungspunkte und Schüsse hat diese Einheit im Hügelland? Mit und ohne Straße
    Inka: Bonus bei Hügelbewegung. Späher: Bonus bei Bewegung. Kili: Bonus bei Hügelbewegung.

    Ich weiß, dass sich ein Kili-Späher im Hügelland 4 Felder bewegen kann.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und wenn man schnell XP und Promotionen sammeln will, die Einheit zum Kämpfen immer dem Zulu geben. Da kosten Promos ja weniger XP.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ein Perser-Zhugenu im GA

    Oder aufpassen:
    Ein Späher der Inka wird durch Ruine zur Inka-UU, hat also die vererbbare "Rückzug"-Promo. Dann bekommt der die Kili-Beförderung, upgrade zum Kompo, Übergabe an den Chinesen, der Upgrade zum Zhugenu und daher Doppelschuss und wieder an den Inka.
    Der nutzt den weiter bis zur Logistik-Beförderung. Wieviel Bewegungspunkte und Schüsse hat diese Einheit im Hügelland? Mit und ohne Straße
    Inka: Bonus bei Hügelbewegung. Späher: Bonus bei Bewegung. Kili: Bonus bei Hügelbewegung.

    Ich weiß, dass sich ein Kili-Späher im Hügelland 4 Felder bewegen kann.
    Oder ein Fährtenleser Ruinenbefördert zum Kompo und dann sofort zu Wu oder Eli und nochmal Ruinenbeförderung zur Antiken Artillerie/Antiken Maschinengewehr.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •