Umfrageergebnis anzeigen: Machst du bei der Neuauflage des Pitboss-Pokals mit?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, bin dabei.

    17 50,00%
  • Nein, keine Zeit und/oder keine Lust.

    4 11,76%
  • Weiß noch nicht.

    11 32,35%
  • Ich bin Serverbetreiber und habe noch Kapazitäten.

    1 2,94%
  • Ich will auch abstimmen, aber der Rest der Antworten passt mir nicht.

    4 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 505

Thema: Pitboss-Pokel

  1. #151
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Über den Timer wusste ich nichts und habe ihn provisorisch auf einen Tag gestellt.
    Ich erwarte sicher nicht, dass Du Dir den ganzen Faden durchliest, aber in den Eingangsbeitrag hättest Du schon schauen können.

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Nicht simultane Züge
    Timer: 21 Stunden
    Außerdem:

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Keine Barbaren
    Keine Zufallsereignisse
    Immer Krieg
    Keine Hütten

  2. #152
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Spielt ihr auf der gleichen Karte, existiert schon eine andere oder muss die noch erstellt werden?
    Ari hat für beide Partien der Runde 1 jeweils eine Karte erstellt (#98 und #134).
    Eine davon hat er an Zulan geschickt und hier davon berichtet (#141), die andere wird er ihm dann wohl ebenfalls geschickt haben, nehme ich an?

    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Wird es irgendwo einheitliche Regeln geben (z.B. Große Mauer verboten), oder muss man die für jedes Spiel selbst auskaspern?
    Es gibt einheitliche Regeln (siehe Startpost). Die GM ist generell verboten, das müsste Ari noch ergänzen.
    Was nicht einheitlich geregelt ist, dürfen die Spieler selbst entscheiden (die restlichen Einstellungen könnt ihr meiner Meinung nach so lassen, vielleicht noch das ein oder andere Wunder verbieten).

    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht wirklich abschätzen, was im Duell möglicherweise overpowered ist
    Ich bin auch kein Duell-Experte, aber aufgrund der Stories des letzten Turniers denke ich, dass die wichtigsten Punkte geregelt sind (GM-Verbot, gleicher Leader/Civ).
    wp hat noch ein Verbot der Zeus-Statue ins Spiel gebracht. Das wurde kein generelles Verbot, könnt ihr aber in Eurem Spiel verbieten.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich dachte, das orakel ist verboten?

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Den Exploit könnte man ja in PBSpy sehen, von dem her also net nötig zu verbieten. Findest du es zu stark im Duell?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nein

  6. #156
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich habe jetzt auch noch eine Frage.

    Wollt ihr die Begegnungen der weiteren Runden ebenfalls gelost haben oder einen Turnierbaum?

    Das letzte Mal gab es einen Turnierbaum, deswegen habe ich provisorisch schonmal einen erstellt (packe ihn aber erstmal in einen Spoiler).

    Auslosen wäre aber auch kein Problem: die Leader der einzelnen Partien müssen sowieso gelost werden, da kann ich auch gleich beides machen.


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Losen.

  8. #158
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wenn schon ein Baum exisitiert, ist die Frage natürlich problematisch. Jemand, der die Aussicht hat in der nächsten Runde gegen jemanden wie Zulan ran zu müssen, wird natürlich eher für Losen stimmen, als jemand, der auf einen vermeindlich leichteren Gegner treffen wird
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #159
    Jesper Portus
    Gast
    Ein Baum ist bei Setzlisten gut. Sonst wie in der CL jede Runde losen. Freitags um 12 Uhr.

  10. #160
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein Baum exisitiert, ist die Frage natürlich problematisch.
    Ja, das hätte man in der Tat vor der Auslosung des Achtelfinales klären können.

    Ich bin aber irgendwie davon ausgegangen, dass wir es so wie beim letzten Turnier machen, bis mir dann aufgefallen ist, dass es ja auch noch eine andere Möglichkeit gibt.

    Aber ich merke schon, wo die Reise hingeht. Dann wird diesmal gelost.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Spielt eigentlich Svenraja noch mit? Auf die eine PN von mir hat er immer noch nicht reagiert...

  12. #162
    Jesper Portus
    Gast
    firle und meinereiner haben kommuniziert.

    Rückmeldungen hier sind sicher sinnvoll.

  13. #163
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Rückmeldungen hier sind sicher sinnvoll.


    Ich habe ja vor ein paar Tagen auch schon hier im Faden nachgefragt, die Resonanz war aber gering. Nur weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass die Kommunikation zwischen den Teilnehmern so gut oder so schlecht läuft.

    Am besten schicke ich allen mal eine PN mit den wichtigsten Infos. Kann ja nicht schaden.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Spielt eigentlich Svenraja noch mit? Auf die eine PN von mir hat er immer noch nicht reagiert...
    Oha.

    Ich schreibe ihm, wie allen Teilnehmern, eine PN. Bis morgen Abend würde ich ihm noch Zeit geben, sich zu melden.

  14. #164
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

    Wichtig! Turnierplan (Runde 1 und Achtelfinale)

    Bild


    Die weiteren Begegnungen werden, wie gewünscht, ebenfalls gelost.
    Der Erstgenannte (bzw. "obere") ist Erstzieher.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (06. Mai 2016 um 15:09 Uhr) Grund: Turnierplan aktualisiert

  15. #165
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich habe jetzt allen Teilnehmern (bis auf Dullland und Zulan, die noch das Ergebnis der ersten Runde abwarten müssen, und Menelor und Penn, deren Spiel schon gestartet ist) eine PN geschickt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass Ducky123 ebenfalls seit einem Monat nicht mehr online war. Das könnte auf den nächsten Ausfall hindeuten.

    Ich würde daher vorschlagen, dass Menelor und Penn noch etwas warten, bis sie ihr Spiel beginnen (laut Zulanstats war noch keiner von ihnen eingeloggt).
    Falls Ducky tatsächlich nicht auf die PN reagieren sollte, könnten sich die beiden dann nämlich das erste Spiel sparen und direkt ins Achtelfinale einziehen (Menelor gegen Zulan, Penn gegen Mikko).

    Ok?

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •