Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Der Weltwunder-Trail auf SG 7!

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Bei angepassten Karten kann man auch auf Naturwunder und damit auf Spanien verzichten und mit Ägypten durchstarten
    Bei angepassten Karten kann man die KIs auch alle auf Eisinseln setzen oder die Weltwunder per Editor erstellen, macht diese "Herausforderung" auch nicht sinnvoller.

  2. #32
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei angepassten Karten kann man die KIs auch alle auf Eisinseln setzen oder die Weltwunder per Editor erstellen, macht diese "Herausforderung" auch nicht sinnvoller.
    Da denkt noch jemand hinterhältig
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Ich möchte nochmals klarstellen, dass eine nach meinen Vorstellungen angepasste Karte keineswegs unmöglich, aber unwahrscheinlich ist. Die erstellte Karte soll also möglich sein. Ich hatte bereits mehrere Starts bei denen ich der einzige mit Ozeanzugang bin, auch sind NW im fünften Ring manchmal (ok selten) vorhanden. Dass eine KI hingegen auf einer Eisinsel startet (oder eine HI) hab ich noch nicht beobachten können, ich vermute das Spiel kann keine Startpositionen in ressourcenarmen Regionen vergeben (wenn ich hier falsch liege, bitte korrigieren). Allerdings ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit durchaus relevant, wenn es entweder außer Frage steht das Spanien unter oben genannten Bedingungen alle Wunder bauen kann oder ein angepasster Start prinzipiell nicht als Beleg akzeptiert wird, wie es den bisherigen Posts zu Folge wohl der Fall ist, dann würde ich vorschlagen ein oder zwei Jahrzehnte auf ein Originalsave zu warten und diese Diskussion ruhen zu lassen.
    @ Questor: Ägypten hat wegen fehlender Forschungsboni auch mit einem idealem, theoretisch denkbarem Start keine Möglichkeit diese Herausforderung zu bestehen.

  4. #34
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Rangifer Beitrag anzeigen
    @ Questor: Ägypten hat wegen fehlender Forschungsboni auch mit einem idealem, theoretisch denkbarem Start keine Möglichkeit diese Herausforderung zu bestehen.
    Wenn Die Gegner im Ewigen Eis starten würde ich es mit Ägypten auch auf SG8 versuchen

    Wie slowcar schon sagte: Man gibt sich selbst einen halbwegs ausgeglichenen Start mit Meerzugang, Berg und Wüste und füllt den Rest der Karte mit ewigem Eis und Wüste. Der Grundgedanke ist nicht selbst so schnell zu sein dass eine KI nicht hinterher kommt, sondern die KI so zu benachteiligen dass sie unmöglich vom Fleck kommt und ganz gemütlich den Trail abzufrühstücken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    theoretisch denkbarem Start
    - wie bereits erwähnt habe ich noch kein Spiel gehabt bei dem eine KI in einer Eiswüste startet, geschweige denn alle KIs. Wenn so ein Start programmtechnisch vorkommen kann, dann ist mein Ansatz sinnbefreit, das stimmt.

  6. #36
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Rangifer Beitrag anzeigen
    Um das Thema ab zu schließen, wäre natürlich ein Beweis (attention) wunderbar. Allerdings sind einerseits die vorgegebenen Bedingungen nicht ideal, andererseits ist der richtige Start praktisch nicht zu bekommen (aber auf jeden Fall möglich!). Von daher müsste ein künstlich veränderter Start (IGE) als Ersatz dienen, dieser muss selbstverständlich "halbwegs" ausgeglichen sein. Also nicht Salomos Minen + Victoria See + GBR +... im ersten Ring. MMn ist das GBR im fünften Ring (mit Marmor?) notwendig um überhaupt eine reale Chance zu haben, Wüste in der Nähe wird auch entscheidend sein. Eine Seenkarte (Hochland ist etwas speziell) mit einem einzigen Ozean (fürs GBR) ist vermutlich vertretbar, ich würde fürs erste die Kartengröße Standard vorschlagen. Wahre dürfen natürlich auf "Groß" bestehen.
    Es bleiben die beiden Fragen, ob ein derart angepasster Start als Nachweis akzeptiert wird (Änderungen sind selbstverständlich möglich) und ob überhaupt Interesse besteht.

    Ein Testspiel (Hochland, KIs wurden bei einem Start am Ozean umgesiedelt) hat übrigens alle Wunder bis zur Renaissance ermöglicht, sicherlich von besseren Spielern zu toppen. Ach ja SG 7, nicht SG 8
    Also ich weiß nicht recht. Irgendwie klingt das so als ob ein Sprinter behauptet, wenn alle Faktoren passen - Rückenwind, schnelle Bahn, perfekter Start, usw. - dann könne er die 100 Meter in 9 Sekunden laufen. Allerdings müsste dazu die Laufbahn eine Kleinigkeit verkürzt und eine Spur abschüssig sein, Doping müsste uneingeschränkt erlaubt sein und er bekommt auch noch High-Tech-Schuhe mit erhöhter Federkraft. Was soll das für einen Sinn machen? Warum schreibst du nicht einfach im Einzelspieler-Storythread einen ganz normalen Wettkampf aus - SG-7 Herausforderung? Du hast ja auf der Suche nach dem perfekten Start sicher schon einige imba-Startpositionen bekommen, such doch einfach die 5 besten raus - ohne cheaten - und gib die saves raus für alle die auf Wunderjagd gehen wollen. Dann sehen wir ja, wie weit die Cracks kommen und wieviel zu deinem utopischen Ziel fehlt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Wenn Die Gegner im Ewigen Eis starten würde ich es mit Ägypten auch auf SG8 versuchen

    Wie slowcar schon sagte: Man gibt sich selbst einen halbwegs ausgeglichenen Start mit Meerzugang, Berg und Wüste und füllt den Rest der Karte mit ewigem Eis und Wüste. Der Grundgedanke ist nicht selbst so schnell zu sein dass eine KI nicht hinterher kommt, sondern die KI so zu benachteiligen dass sie unmöglich vom Fleck kommt und ganz gemütlich den Trail abzufrühstücken
    Darf ich dich fragen, warum du für den Trail auch Wüstenfelder wählen würdest. Gibt es einen Vorteil?

  8. #38
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Braucht man für Petra

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Braucht man für Petra
    Petra macht Sinn, es gibt + 1 in Verbindung mit Wüstenfeldern unter anderem.

    Welche Nation würdet ihr für den Weltwunder-Trail auf SG 7 wählen?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Ich denke nicht, dass du einen Start findest, egal mit welcher civ, aber Spanien hat theoretisch das beste Potential.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Rangifer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass du einen Start findest, egal mit welcher civ, aber Spanien hat theoretisch das beste Potential.
    Warum gerade Spanien?

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine spanische Stadt bei den Salomon-Minen baut frühe Weltwunder sehr schnell.
    Das GBR läßt die Forschung in die Höhe schießen.
    Spanien ist schon eine gute Wahl aber wie generell bei diesen Versuchen. Die Karte muss sehr günstig sein.

    Sehe auch die Schwierigkeit alle sopo-verknüpften Wunder zu schaffen. Kriegerische civs bauen manchmal die Zeus-Statue, fromme fast immer die Djenne-Moschee.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Eine spanische Stadt bei den Salomon-Minen baut frühe Weltwunder sehr schnell.
    Das GBR läßt die Forschung in die Höhe schießen.
    Spanien ist schon eine gute Wahl aber wie generell bei diesen Versuchen. Die Karte muss sehr günstig sein.

    Sehe auch die Schwierigkeit alle sopo-verknüpften Wunder zu schaffen. Kriegerische civs bauen manchmal die Zeus-Statue, fromme fast immer die Djenne-Moschee.

    Was meinst du mit GBR? Zu Zeus-Statue und Djenne Moschee, die müssen auch gebaut werden, halt alle Weltwunder bis auf 2 aus den Ideologien.

  14. #44
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    GBR = Great Barrier Reef

  15. #45
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit GBR? Zu Zeus-Statue und Djenne Moschee, die müssen auch gebaut werden, halt alle Weltwunder bis auf 2 aus den Ideologien.
    Der Admiral war schneller.

    Also ich habe in einem Spiel auch schon alle drei Ideologiewunder selbst gebaut
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •