Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Der Weltwunder-Trail auf SG 7!

  1. #16
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Du könntest ja meinen Namen richtig schreiben: Nothing-q
    nicht: nothing-g

    Kann halt passieren wenn man nur warmongern im Kopf hat ;-)

    Dein getrolle hat ja super funktioniert! Besonders weil ich erst jetzt wieder im Thread gelesen habe.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #17
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zuerst brauchst du Marmor, wegen der 15% als Bonus. Danach viel Produktionsfelder, gepaart mit einigen sehr guten Nahrungsfeldern. Und eben Zugang zum Meer. Damit du Frachter zur Unterstützung schicken kannst. Zuerst Nahrung, damit die Stadt wachsen kann, dann Produktion. SoPo halt die Tradition und das Teil mit den Spezialisten essen nur noch die Hälfte. Dann kann man schön die Werkstatt besetzen. Später die Fabrik. Leider wird es mit der Forschung eine Achterbahn werden, da du einige Dinge erforschen musst, die du eigentlich gar nicht brauchst, nur, um die Wunder freizuschalten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Leider wird es mit der Forschung eine Achterbahn werden, da du einige Dinge erforschen musst, die du eigentlich gar nicht brauchst, nur, um die Wunder freizuschalten...
    Es geht nicht anders bei einem Weltwunder-Trail.

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Weil ich ja nichts besseres zu tun habe, habe ich es ausprobiert: Riesige Pangäa, Civ Hunnen, Rest Standard. Mit dem Startkrieger ein Rammen-Ruinen-Upgrade finden und dann alle Gegner rausnehmen bis auf eine Popelstadt. Habe dann aber nicht zu ende gespielt, es hätte aber funktioniert.




    (das hier entspricht bei einem Gespräch der dramatischen Pause)

    Und ja - es war SG-1.
    SG-7 halte ich für Settings mindestens groß, Kartentyp egal für fast unmöglich.

    Edit: Themenverfehlung! Daher versuche ich die Frage noch zu beantworten: Am ehesten sehe ich die Aufgabenstellung noch mit einer hunnischen Hüttenstartkriegerramme auf einer 5-Mrd. Jahre alten trockenen Marathon-Pangäa für lösbar (für wenige, die Ramme in der Fortbewegung einschränkende Hügel, Berge, Flüsse, Sümpfe, Dschungel und Wälder sowie Erreichbarkeit aller Gegner mit der Ramme).
    Und dennoch nicht (fast) nicht machbar, wer will darf mir gerne das Gegenteil beweisen.
    Geändert von Herbert Steiner (02. März 2016 um 20:22 Uhr)

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.211
    Da die KI auf SG7 so um Runde 30-40 rum die ersten Wunder baut, zum Teil in Runden in denen ein menschlicher Spieler die Technologie ohne mehrfache Hüttenfunde noch gar nicht haben kann sehe ich nicht einmal eine theoretische Chance für die "Idee".

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Hallo, das ist mein erster Post und schon fange ich an komische Ideen zu verteidigen.
    mit Ramses sind alle Wunder unmöglich aber mit Isabella, müsste es (in etwa einem von 1000000000 fällen)zumindest auf SG7 gehen. Natürlich mit reload und nicht pangäa Karten.
    also Hochland kleine Seen/mittlere Seen und hoffen dass man als einziger an einem Ozean startet in dem außerdem das Great barrier reef sitzt. die ki kommt auf dieser karte zudem nicht mit der Aufklärung zurecht, was weitere erstfunde wahrscheinlich macht. Von standard settings kann man allerdings nicht sprechen

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Rangifer Beitrag anzeigen
    Hallo, das ist mein erster Post und schon fange ich an komische Ideen zu verteidigen.
    mit Ramses sind alle Wunder unmöglich aber mit Isabella, müsste es (in etwa einem von 1000000000 fällen)zumindest auf SG7 gehen. Natürlich mit reload und nicht pangäa Karten.
    also Hochland kleine Seen/mittlere Seen und hoffen dass man als einziger an einem Ozean startet in dem außerdem das Great barrier reef sitzt. die ki kommt auf dieser karte zudem nicht mit der Aufklärung zurecht, was weitere erstfunde wahrscheinlich macht. Von standard settings kann man allerdings nicht sprechen
    Oder die Salomon-Mine.
    (Naja, eventuell noch Viktoriasee (Wachstum), Grand Mesa (schwächere Salomon-Mine), Krakatau (Schicksalsberg))

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Deutlich schwieriger da sowohl Wissenschaft Nahrung als auch Produktion wichtig sind. Am ehesten mit zb
    krakatao und Minen zusammen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Halte ich für easy. kleine 2er Karte und z.B. Montezuma wählen und von Anfang den dämlichen Ki-Gegner klein halten. Prinzipiell müsste das auch ohne kriegerische Mittel gehen, wenn der eigene Start hinreichend gut ist. Als Gegner wählt man am Besten eine wunderaverse Civ. Müsste auch locker auf SG8 gehen.

  11. #26
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    @Bildchenwerfer

    Einigen wir uns auf eine große Spielkarte mit 10 Civs und SG 7
    Es wurde weiter oben im Thread geklärt dass es so um die 10 Civs sind und nicht 2.
    Aber hier im Forum liebt man es ja am thema vorbei zu reden ;-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Meine Antwort bezog sich auf das Ausgangsposting und das Erfüllen des Trails. Die Info habe ich schlichtweg überlesen. Vielleicht hätte man mal das Ausgangsposting editieren können.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    @Bildchenwerfer



    Es wurde weiter oben im Thread geklärt dass es so um die 10 Civs sind und nicht 2.
    Aber hier im Forum liebt man es ja am thema vorbei zu reden ;-)
    Genau, es sind 10 Civs, Karte Groß, auf SG 7. Alle Weltwunder (abzüglich 2 aus den Ideologien) selbst bauen VOR der KI. Manche WW brauchen Zugang zum Meer, andere Zugang zum Gebirge. Sehr fordernd ist dieser Trail in der Tat.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Um das Thema ab zu schließen, wäre natürlich ein Beweis (attention) wunderbar. Allerdings sind einerseits die vorgegebenen Bedingungen nicht ideal, andererseits ist der richtige Start praktisch nicht zu bekommen (aber auf jeden Fall möglich!). Von daher müsste ein künstlich veränderter Start (IGE) als Ersatz dienen, dieser muss selbstverständlich "halbwegs" ausgeglichen sein. Also nicht Salomos Minen + Victoria See + GBR +... im ersten Ring. MMn ist das GBR im fünften Ring (mit Marmor?) notwendig um überhaupt eine reale Chance zu haben, Wüste in der Nähe wird auch entscheidend sein. Eine Seenkarte (Hochland ist etwas speziell) mit einem einzigen Ozean (fürs GBR) ist vermutlich vertretbar, ich würde fürs erste die Kartengröße Standard vorschlagen. Wahre dürfen natürlich auf "Groß" bestehen.
    Es bleiben die beiden Fragen, ob ein derart angepasster Start als Nachweis akzeptiert wird (Änderungen sind selbstverständlich möglich) und ob überhaupt Interesse besteht.

    Ein Testspiel (Hochland, KIs wurden bei einem Start am Ozean umgesiedelt) hat übrigens alle Wunder bis zur Renaissance ermöglicht, sicherlich von besseren Spielern zu toppen. Ach ja SG 7, nicht SG 8

  15. #30
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Bei angepassten Karten kann man auch auf Naturwunder und damit auf Spanien verzichten und mit Ägypten durchstarten
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •