Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [Vorschlag] Umstrukturierung von PAE / eventuell als ModMod

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Also ich hab nur eine Version von PAE laufen, hab zwar vorher n Backup gemacht von PAE, das Verzeichniss aber ganz anders gennant, liegt auch außerhalb vom PAE Verzeichnis.
    Auch hab ich PAE komplett neu installiert.

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Also das mit der Stackgröße von 14 klappt schon mal

  3. #18
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Also das mit der Stackgröße von 14 klappt schon mal
    Wenn das klappt und am Ende der Funktion "return True" steht gibt es genau eine Möglichkeit bei der du Einheiten bewegen kannst: Die Codezeilen dazwischen müssen einen Fehler enthalten. Warum das bei mir klappt... kann ich dir nicht sagen.

    Ich habe das jetzt halbfertig im SDK+XML. Das Feature hat allerdings einige Haken. (Gilt vor allem, wenn man es für nur für Siedler nehmen will)
    1. Was passiert, wenn sich die Kulturlage auf einem Feld ändert. Wird die Einheit dann unbeweglich? Das Problem tritt nat. vor allem dann auf, wenn man Vasallen- und Team-Kultur wie die eigene behandelt.
    Wegbeamen wäre ne Option

  4. #19
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mal als Laie gedacht. ..

    Reicht es nicht, wenn der Siedler laufen kann, wo er will, aber nur in eigener Kultur gründen?

  5. #20
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das würde auch gehen und ist eine gute Lösung für das Ausgangsproblem.
    Als Programmierer widerstrebt mir das aber etwas, weil man das dann nicht auf andere Einheiten verallgemeinern kann. (Zum Beispiel um Arbeitsboote auf die eigene Kultur zu beschränken.)

    Ist die Frage wo es letztlich hin soll.
    Geändert von Ramkhamhaeng (16. Februar 2016 um 16:20 Uhr)

  6. #21
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Mal als Laie gedacht. ..

    Reicht es nicht, wenn der Siedler laufen kann, wo er will, aber nur in eigener Kultur gründen?
    Naja, es soll dann ja einen 2. Siedler geben, der zwar überall rum laufen kann, aber nur auf Küste gründen kann.

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Sorry. .. verstehe das Problem nicht da ich keine Ahnung von Programmierung habe

    Alternativ:
    Kann man Plots in der Kultur eine unsichtbare Plot-Eigenschaft geben und so wie bei Tieren die Bewegung auf die Felder beschränken?

  8. #23
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Xenoom: Ich könnte dir nun zum Testen noch diese Version im Anhang anbieten. Es sind nur die geänderten/neuen(!) Dateien enthalten. Ein Backup das PAE-Ordners vorher wäre günstig, weil du sonst Schwierigkeiten hast die Änderungen wieder rückgängig zu machen.
    Außerdem müssten die vorherigen Änderungen mit dem Python-Ansatz entfernt werden.

    Ich hoffe(!) dass ich alles richtig gemacht habe und Patch 3 die Ausgangsbasis für meine Änderungen war. Im Zip ist nur die Debug-DLL enthalten. Kann also sein, dass beim Start ein paar Fehlermeldungen (in Form grauer Fenster) aufploppen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •