Seite 22 von 219 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #316
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Auch wieder wahr! Die Inseln! gigantische Karten! Kein Wunder, dass sie auf 64bit machen müssen, denn bei normalen Rechner schlafen dir sonst die Füße ein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #317
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    habt ihr die Reli-Wunder in der Heiligen Stadt der phönizischen und zoroastrischen Religion noch auf dem Schirm? Gabs nicht ein schnelles Bugfix für beide? Kann's jemand hochladen?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Es gibt meines Wissens aber nur einen Schrein für die Phönizier, der Zoro hat keinen. Aber der Fix für die Phönizier ist leicht. In der BuildingInfos-XML musst du den Eintrag BUILDINGCLASS_PHOEN_SHRINE suchen und dort in der Zeile <HolyCity>RELIGION_HINDUISM</HolyCity> den Hinduismus durch RELIGION_PHOEN austauschen. Das war's. soweit ich mich erinner.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #319
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich habe da einen eigenartigen Fehler und komm nicht drauf, weil er einfach nur konfus ist:
    Zuerst dachte ich, es sei der Skin vom Limitates und dann vom neuen Comitatenses Offizier, aber ich glaub, ich suche am falschen Ort. Denn:
    Gehe ich in die Pedia (schon im Hauptmenü), kann es sein, dass die Unit-Liste bei irgendeiner Einheit aufhört. Meist bei einer Spezialeinheit. Wenn ich dann dort den Skin auf LION ändere, dann wird der Löwe nicht mehr richtig angezeit. Auch da schimpft er im Specialmenü. Vielleicht ist der Fehler doch im Python in der neuen SpecialUnitPedia Seite, aber dann müsste es bei allen Einheiten haken, was es nicht tut.

    Aber damit ich nicht allein mit meinem Problem dastehe... gibts was zum Runterladen

    PAEV Baustellen Patch 4

    Man kann eigentlich den bestehenden PieAncientEuropeV Ordner bestehen lassen und einen neuen mit diesem Baustellenpatch machen:

    Man kopiert den bestehenden und benennt ihn wie man möchte. Dann kopiert man sich diesen Baustellenpatch dort rein (Dateien ersetzen).

    Copy the recent PieAncientEuropeV folder and rename it, so that both folders are in the BTS/Mods folder. Replace the download with the files in the new folder. Starting the mod with the renamed folder works because the links in the theme files go to the original folder.


    Die Zuweisungen in den Theme-Dateien zeigen ja trotzdem auf den PieAncientEuropeV-Ordner und deshalb funktioniert es.


    Dieser Baustellenpatch heißt deswegen so, weil noch ein paar Buttons bei den neuen Gebäuden fehlen und sämtliche Python-Features, die die neuen Techs betreffen.
    Und ausserdem ist ja der ominöse Pythonfehler drinnen, der irgendeine Einheit betrifft. Also offiziell ist der mal gar nicht!
    Ich will aber die Neugierigen unter euch nicht noch länger warten lassen, auch weil ich nächste Woche kurz auf Urlaub fahr. Schnellentscheidung.

    Es ist also eher ein zwischenzeitlicher Entwicklerpatch. Vor allem für die Übersetzung der Spanier, die sich ja ingame damit leichter tun. Vielleicht auch schon für Szenarienersteller, die schonmal die neuen Sümpfe setzen und Techs zuweisen können. Und auch für euch Neugierigen, die wissen möchten, was alles dazugekommen ist. Und es ist viel.

    Etliche neue Pythonelemente sind aber auch schon drinnen. Nicht nur das Verbreitungsfeature. Das Handelsstraßensystem ist aber noch deaktiviert, weil noch nicht ganz fertig. Dafür sollte das Verbreitungsfeature fertig sein und das Militärrängesystem und andere Kleinigkeiten (zB mehr XP im Kampf, wenn man die Tech Kriegerethos erforscht hat usw.).

    **************************

    HUNK and all other Spanish people here : You can download this patch for better translation.
    And included is the strange unit error, I think it's not the limitanei or comit officer anymore. Sometimes it works but often it doesn't.
    You can see it in the pedia even from the main menu, when you click to Special Units.
    Eg. when I change the art of the unit, where the bug happens, the unit will be shown correctly next time, but another units has the bug then... funny.

    und es ist schon wieder so spät.... hoffentlich bekomm ich nicht bald nen Herzkaschpa...

    Achja: für die Szenarienersteller (falls Fragen aufkommen): folgende Sachen sind rausgeschmissen:
    Achtung Spoiler:

    TECH_MAGNET
    TECH_ARITHMETIK
    TECH_CHARIOTS
    TECH_CAVALRY -> TECH_HORSEBACK_RIDING_3

    TECH_SOELDNER1 - TECH_SOELDNER8

    BONUS_CELTIC
    BONUS_ROMAN
    BONUS_NUMID
    BONUS_NUBIA
    BONUS_GREEK
    BONUS_PERSIA
    BONUS_GERMAN
    BONUS_INDIA

    IMPROVEMENT_WATERMILL

    UNIT_X_GILDE
    UNIT_EQUES -> UNIT_MERC_HORSEMAN
    UNIT_ROME_NUMERI -> UNIT_ROME_COHORTES_URBANAE
    UNIT_PRAETORIAN2_RIDER
    UNIT_HORSEMAN_EQUITES3

    FEATURE_SWAMP

    BUILDING_COLONIA_
    BUILDING_PYTHAGORAS
    Geändert von Pie (04. Juli 2016 um 03:03 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Pie ich habe mir den Baustellenpatch heruntergeladen und wollte nachschauen was sich alles in Patch 4 verändert hat.

    Leider startet PAE V nach dem einsetzen der Baustelle Patch -Dateien nicht mehr es kommt folgende Fehlermeldung

    GFC Error:failed to initialize the primary control theme
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Wenn ja was.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab das gleiche Problem. PAE startet nicht mehr. Gut, dass dein Urlaub erst nächste Woche ansteht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #322
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das liegt an den zwei falschen Pfaden in Resource/Civ4.thm. Anpassen und es sollte wieder gehen.
    Code:
      1 
      2 // *** Control Bitmap Theme file
      3 
      4 // Set the resource
      5 resource_path        "Mods/PieAncientEurope6/Resource";
      6 
      7 // Setup common properties
      8 include                        "Mods/PieAncientEurope6/Resource/Themes/Civ4/Civ4Theme.thm";

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe eine Lösung gefunden wie es funktioniert

    Folgende Datei bitte nicht ersetzen.

    Civ4.thm.

    ihr müsste die Civ4.thm Datei behalten mit dem Datum vom 01.11.2013.

    Dann startet PAE wieder ganz normal und man kann dann sehen was sich alles in PAE verändert hat.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Warum gibt es in der Zivilopedia bei den Einheiten eigentlich zweimal Legionäre

    Legionäre
    brauchen: Marianische Reform,Römisches Wissen,Stadt, Bronze und Eisen
    Verbessern sich zu: Legionäre B

    Legionäre
    brauchen: Lorica Segmentata,Römisches Wissen,Provinzstadt,Bronze und Eisen
    Verbessern sich zu: Comitatenes.

    Kann es sein dass der Fehler mit der Unit-Liste damit zusammen hängt?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #325
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das liegt an den zwei falschen Pfaden in Resource/Civ4.thm. Anpassen und es sollte wieder gehen.
    Code:
      1 
      2 // *** Control Bitmap Theme file
      3 
      4 // Set the resource
      5 resource_path        "Mods/PieAncientEurope6/Resource";
      6 
      7 // Setup common properties
      8 include                        "Mods/PieAncientEurope6/Resource/Themes/Civ4/Civ4Theme.thm";
    Ach Mist, hab ich doch PAE6 im Theme drin stehen und nicht PAEV... sorry... ja, dann muss man das wirklich manuell noch ändern oder ihr benennt den neuen Ordner einfach PieAncientEurope6.
    Den PieAncientEuropeV Ordner könnt ihr ja lassen und NICHT berühren

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem. PAE startet nicht mehr. Gut, dass dein Urlaub erst nächste Woche ansteht.
    Diese Woche. Diese. Also ab morgen.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Warum gibt es in der Zivilopedia bei den Einheiten eigentlich zweimal Legionäre

    Legionäre
    brauchen: Marianische Reform,Römisches Wissen,Stadt, Bronze und Eisen
    Verbessern sich zu: Legionäre B

    Legionäre
    brauchen: Lorica Segmentata,Römisches Wissen,Provinzstadt,Bronze und Eisen
    Verbessern sich zu: Comitatenes.

    Kann es sein dass der Fehler mit der Unit-Liste damit zusammen hängt?
    Das waren vorher Legionäre LH und Legionäre LS. Aber ich find die Bezeichnung hässlich. Es sind ja beides Legionäre und vorher konnte man sie gleichzeitig bauen, was man jetzt nicht kann, denn Legionäre LH werden von Legiäre LS ersetzt. Die Stärke bleibt auch gleich. Also finde ich ok, wenn sie nun den gleichen Namen haben. Man sieht den Unterschied am Skin und Symbol. Oder wollt ihr wirklich haben: Die Einheit Legionäre LS hat den Axtkämpfer erschlagen. Dann fragt man sich als Anfänger nur: wofür steht eigentlich LS? ....

    Weiß nicht. Ich bin da eh noch offen und es ist ja ein Testpatch. Und ohne es in dieser Form zu spielen, tut man sich schwerer sich für eine richtige Lösung zu entscheiden
    Drum spiel jetzt mal mit Legionäre - Legionäre und falls das unlogisch ist, kann ich es ja ganz einfach wieder zu Legionäre LH - Legionäre LS machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das waren vorher Legionäre LH und Legionäre LS. Aber ich find die Bezeichnung hässlich. Es sind ja beides Legionäre und vorher konnte man sie gleichzeitig bauen, was man jetzt nicht kann, denn Legionäre LH werden von Legiäre LS ersetzt. Die Stärke bleibt auch gleich. Also finde ich ok, wenn sie nun den gleichen Namen haben. Man sieht den Unterschied am Skin und Symbol. Oder wollt ihr wirklich haben: Die Einheit Legionäre LS hat den Axtkämpfer erschlagen. Dann fragt man sich als Anfänger nur: wofür steht eigentlich LS? ....

    Weiß nicht. Ich bin da eh noch offen und es ist ja ein Testpatch. Und ohne es in dieser Form zu spielen, tut man sich schwerer sich für eine richtige Lösung zu entscheiden
    Drum spiel jetzt mal mit Legionäre - Legionäre und falls das unlogisch ist, kann ich es ja ganz einfach wieder zu Legionäre LH - Legionäre LS machen.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ich persönlich würde schauen das in der Ziviliopädie jeder Namen nur einmal vorkommt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Mhm, wie wärs mit so ner doofen Wortschöpfung wie "Später" oder "Moderner" Legionär?

    Oder Marianische und Kaiserliche Legion?

  13. #328
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok, danke Markus. Deine Meinung ist mal gespeichert.
    Flunky:
    Es gäbe auch die Möglichkeit für Legionäre I und Legionäre II.
    Legion selbst würd ich nicht nehmen, weil es ja (noch) keine Legion ist. Zu einer Legion gehören mehr Einheiten und mindestens ein Centurio, den man ja durchs Kämpfen schön langsam bekommt.

    Marianische Legionäre ist ein etwas langes Wort. Würde aber noch gehn. Und für LS dann Augustinische Legionäre. Oder wirklich Kaiserliche Legionäre?

    Mal gemeinsam anschauen:
    Legionäre I -> Legionäre II
    Marianische Legionäre -> Augustinische Legionäre
    Marianische Legionäre -> Kaiserliche Legionäre
    Legionäre -> Schienenlegionäre
    Frühe Legionäre -> Späte Legionäre
    Frühe Legionäre -> Legionäre
    Legionäre -> Imperiale Legionäre *ich wäre für das

    Was meinet ihr
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Legionäre -> Imperiale Legionäre

  15. #330
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das hatte ich ja vorher auch schon mal: Legio Imperialis oder so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 22 von 219 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •