Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ruhmeshalle PlayerLeaderName

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.16
    Beiträge
    5

    Ruhmeshalle PlayerLeaderName

    Hallo,
    ich hoffe das Problem wurde noch nicht angesprochen.
    Ich weiss nicht ob es eventuell ein Bug ist, aber ich hatte das Problem, dass meine Highscores und Ruhmeshalle nicht korrekt angezeigt wird.
    Nicht korrekt heisst: Nur ein Eintrag, keine Daten zu Volk usw. und darunter "Es wurde noch kein Spiel beendet".

    Also habe ich gesucht und mir auch die HallOfFame.db angeschaut.
    Das Problem wird behoben, wenn ich den Wert für den Herrschernamen (PlayerLeaderName) auf NULL setze.
    Dann ist alles korrekt..alle Spiele werden mit korrekten Zivilisationen und Punkten angezeigt.
    Ist das ein genereller Fehler oder kann das irgendwo behoben werden?
    Ich vergebe lieber einen eigenen Herrschernamen als als Dido, Bismarck und Co zu spielen.
    Fände es schade wenn ich mich entscheiden muss, ob ich nun einen Namen vergebe oder die Ruhmeshalle sehe.

    Gruss

    Arthag

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hm, habe dazu noch nie was gelesen. Klingt ja komisch. Ich hoffe es schauen noch genung Leute rein aber kann sein, dass dieser Fehler nicht gerade oft auftritt. Hm...

    Willkommen im Forum.

    Und lade vielleicht die Datei mal hoch. Vielleicht sehen andere was du nicht gesehen hast.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hallo Arthag,

    die allgemeine Lösung zum Problem findest Du in diesem Thread: Ruhmeshalle kaputt

    Ich weiß nicht, was für Namen Du für Deine Anführer aussuchst. Aber mit Sonderzeichen hatte Civ5 in seiner ewig langen Patchgeschichte schon seine Probleme.
    Geändert von Walahan (15. Januar 2016 um 05:20 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.16
    Beiträge
    5
    Guten Morgen,
    habe mir den Thread noch einmal genauer durchgelesen.
    Das Problem scheint zu sein, dass ich zwar einen Leadernamen aber keinen neuen Zivilisationsnamen vergeben habe.
    Anscheinend darf da nur beides verändert oder beides belassen werden.
    Werde das heute Abend einmal ausprobieren.
    Danke für die Hinweise
    Den Thread hatte ich eigentlich schon einmal gelesen, hatte aber die eine Antwort überlesen wo dieser Hinweis war.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.16
    Beiträge
    5
    Eine kurze Rückmeldung:
    Es lag tatsächlich daran, dass ich einen Namen Vergeben habe, den Zivilisationsnamen aber nicht angepasst habe.

    Ich habe nun den Namen der Zivilisationen in der Datenbank nachgetragen und alles ist in Ordnung.
    Ich befürchte aber, dass man dies nach jedem Sieg in der Datenbank für den neuen Eintrag korrigieren muss oder eben auf Eigennamen bei den Herrschern verzichtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •