Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Altertumsstätten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46

    Altertumsstätten

    Stellt euch vor ihr spielt mit den Inkas und auf eurer

    7 Nahrung (5 Berge!) 2 Produktion

    Terrasse wird eine Altertumstätte entdeckt....grrrr

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Werk ausbudeeln und Terrase wieder drauf bauen. Ärgerlich ja aber kein Beinbruch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Ja, wäre mir halt woanders lieber gewesen, weil eine großes Wahrzeichen stärker gewesen wäre.

    In Cusco hatte ich die Petra und eine Terrasse mit 3 Bergen und Flußanbindung.... Schickes 6 Nahrung 4 Produktionsfeld....

    Mein Traum ist ja immer noch ein 8-4-Feld...(Mit IGE ist das ja einfach :-))

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Bildchenwerfer Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor ihr spielt mit den Inkas und auf eurer

    7 Nahrung (5 Berge!) 2 Produktion

    Terrasse wird eine Altertumstätte entdeckt....grrrr
    Ist doch einfach zu loesen. Kaempfe gegen Barbaren an einer anderen Stelle


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Das verstehe ich nicht? Hm.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Bildchenwerfer Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht? Hm.
    Die Altertumsstädten tauchen (angeblich lt. Firaxis - wurde das mal verifiziert?) an Orten auf, an denen man im EarlyGame mal Barbaren besiegt hat.
    Will in obigen Kontext heißen -> Wenn du mit den Inka spielst, besiege keine Barbaren auf Hügeln mit angrenzenden Berg in der Nähe deiner Städte.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach zu loesen. Kaempfe gegen Barbaren an einer anderen Stelle
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist doch einfach zu loesen. Kaempfe gegen Barbaren an einer anderen Stelle
    Stimmt überhaupt nicht

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Stimmt überhaupt nicht
    Gefühlt sind es ja immer die gleichen Leute...

    Hier der Inhalt der Beschreibung aus der original Civ5 Wiki:

    Antiquity SiteEdit
    An Antiquity Site is a place on the map where something important happened in the past, which is of interest to your archaeologists in the present (or future) era. The locations of Antiquity Sites actually depend on earlier events in the game - Ancient Ruins that were discovered, Barbarian encampments that were destroyed, and the places of major battles that were fought are all remembered by the game and later become Antiquity Sites. It doesn't matter which civilization was involved in the event; all the relevant sites become visible to everyone.
    und

    Each Antiquity Site, as stated above, represents an earlier event, related to a certain civilization, or City-State. For example, it could be that a certain civilization looted a barbarian camp here in the Ancient Era, or that a certain City-State defeated a barbarian invader here in the Classical Era. This is recorded in the in-game history, and is important in the way the products of each site work.
    In anderen Worten: Wer gegen die Barbaren nicht kämpft, hat weniger von diesen Altertumsstädten und vor allem auch weniger im eigenen Gebiet.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Bevor hier wieder die Polizei anrückt ein anderer Aspekt Leider ohne Bild.

    In einem Spiel ploppte bei der beabsichtigten Gründung einer Stadt die Nachricht auf, dass dadurch eine (noch nicht sichtbare) Altertumsstätte zerstört wird.
    War mir aber egal
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hier der Inhalt der Beschreibung aus der original Civ5 Wiki:
    Dadurch wird es nicht wahrer.
    Zum einen kann es passieren, dass auf dem Feld mal ein Barbarenlager stand. Dann hast du schon einmal keine Chance mehr, das Erscheinen einer Altertumsstätte dort zu verhindern.
    Und ich bin mir sicher, dass es auch dir schon mal passiert ist, dass du eine Stätte ausgebuddelt hast, bei der angeblich eine Stadt z.B. von einem Stadtstaat vernichtet wurde, also quasi überhaupt nix auf dem Feld passiert ist und trotzdem eine Stätte da war.
    D.h. deine Aussage "ist einfach zu lösen" ist einfach unpassend.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dadurch wird es nicht wahrer.
    Inhaltlich korrekt. Aber grammatikalisch? Kann man wahr steigern?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #13
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ja

    wahr
    mehr wahr
    ganz wahr

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Danke, wieder etwas gelernt.

    Ehe ich meine "Super-Terasse" bauen konnte, muss ich in der Tat ein Barbarenlager räumen. Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen den Text aus der Civ-Wiki. Den Verdacht hatte ich auch schon. Häufig erhalte ich Altertumsstätten auf Koordinaten an denen früher ein Barbarenlager oder eine alte Ruine stand.

    Folgende Dinge würde ich noch gerne Diskutieren.

    1) Ist es richtig, dass die Zahl der alten Ruinen nur von der Kartengröße abhängt?

    2) Unterstellen wir einmal, dass der Wiki-Text richtig sei, so glaube ich trotzdem, dass die Art der alten Ruine zufällig ist. Ich erkläre das mal anhand von zwei Beispielen:
    -Eine Altertumstätte wird zur Stadtruine obwohl dort nie eine Stadt stand.
    -Eine Altertumsstätte beinhaltet Pfeilspitzen eines nahegelegenen Staatstaates, der aber auf dem benachbarten Kontinent liegt.

    3) Angenommen man spielt ohne Ruinen und ohne Barbaren, so müssten doch wegen der insgesamt konstanten Zahl von Altertumstätten (siehe 1) die Altertumstätten zufällig verteilt werden, oder nicht? Vielleicht erklären sich dadurch die von Maximo beschriebenen "unmöglichen" Stadtruinen.

    4) Ich habe schon häufig beobachtet, dass die KI in der Moderne Städte auf Altertumsstätten gründet. Erhält die KI dadurch ein Artefakt oder geht die Altertumsstädte so verloren? Wir unterstellen hier, dass die KI Archäologie erforscht hat.

    5) Es ist mir noch nie passiert, dass eine Altertumsstätte unter einer großen Persönlichkeitsmodernisierung aufgetaucht ist. Ich vermute deswegen, dass das Programm zu dem Zeitpunkt an dem der erste Spieler Ärcheologie erforscht hat, sämtliche Altertumsstätten (unter Einschränkungen) setzt. D.h würde dann heißen, dass wileys in diesem Zeitfenster eine Stadt gegründet haben muss.

    Für Antworten und weitere interessante Beispiele freue ich mich.

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ja

    wahr
    mehr wahr
    ganz wahr
    Und das ist der Superlativ:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •