Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 195

Thema: Frieden schaffen mit der Vuvuzela

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515

    Im Rat wird´s ruhiger

    Nur noch 3 Großmächte sind übrig geblieben, Siam, Hunnen und Zulu. Natürlich sollten auch nur noch diese drei im Rat was zu melden haben, wer will schon von rumkläffenden Pinschern gestört werden. Wird also Zeit den kleinen Fußhupen die Luft abzulassen

    Erste Freiheit SoPo, mehr

    Bild


    Die feindlichen Reitgäule halten nicht viel aus, Feuer frei

    Bild


    Ein Reitgaulangriff wird hart abgewehrt

    Bild


    Sieht nach einem leichten Sieg aus, Shakas Truppe rückt weiter vor

    Bild


    Endlich kann die Kohlemine gebaut werden, wegen der Ziegenpeter gegrillt wurde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 336.jpg (449,0 KB, 854x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 337.jpg (1.003,6 KB, 864x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 338.jpg (904,7 KB, 860x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 339.jpg (991,8 KB, 865x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 340.jpg (1.020,2 KB, 868x aufgerufen)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Die 16 Runden Rabatz in Rio sind vorbei, alle Sambahühner sind gebändigt, die Stadt wird annektiert.

    Bild


    Der Laden brummt ja mal richtig, vor allem die ist recht fett

    Bild


    Der dicke Sultan ist immer noch Vorsitzender im Rat und will Shakas Luxusresis verbieten lassen. Auslöschen gibt halt Kriegstreiberbonus, aber falls sich wer drüber aufregt wird er halt gleich mit erledigt.

    Bild


    Österreich hat noch eine Großstadt, wenn die fällt wäre der Weg zu Attila endlich frei. Passt ja, in 3 Runden gibt´s die fette Infanterie

    Bild


    Der Sultan verliert seine Stadt, dummerweise hat er noch so ein Inselkaff und darf noch einmal im Rat abstimmen bevor er weg ist

    Shakas Städte wachsen gerade gut, die Wirtschaft fängt an zu kesseln. Ein Krieg gegen Attila würde das Wachstum wohl ordentlich bremsen, aber irgendwann muss ja die Entscheidung fallen. Könnte haarig werden, Attila hat viele Einheiten und einige Bomber.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 341.jpg (525,0 KB, 859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 342.jpg (917,0 KB, 857x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 343.jpg (293,7 KB, 834x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 344.jpg (902,8 KB, 847x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 345.jpg (917,7 KB, 840x aufgerufen)

  3. #123
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Nach den Wiener Würstchen gibt's also Pferdebouletten für Shaka.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Tia, die Türken werden wohl in der Raumschiffzeit nicht mehr vorhanden sein Emoticon: geraet

    Bild


    So wie es aussieht haben die Hunnen Luftfahrt und Bio, da kann Shaka nun den +20% Bonus vom Rat nutzen.

    Bild


    Dummerweise hat der Sultan immer noch sein Inselkaff und versaut Shaka hier die Wahl Emoticon: motz

    Bild


    Immerhin wurden die Zitronen nicht verboten, dafür ist Freiheit als Weltidiotologie knapp gescheitert obwohl Siam dafür gestimmt hat. So wurde Autokrat Attila ironischer Weise ausgerechnet vom kleinsten Pinscher gerettet

    Shakka schlägt nun aber nochmal Freiheit vor, und bei der nächsten Wahl können die kleinen Störenfriede aus 6 Fuß Tiefe zuschauen

    Bild


    Graz fällt endlich, nachdem die feindlichen Reitgäule zu Lasagne gemacht wurden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 346.jpg (508,9 KB, 756x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 347.jpg (467,7 KB, 770x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 348.jpg (564,9 KB, 760x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 349.jpg (445,0 KB, 763x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.jpg (928,6 KB, 763x aufgerufen)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Die Stadt hat eigentlich richtig fett und könnte später paar Schiffe bauen gegen Attila bauen, Die Baumwolle bringt außerdem 4

    Bild


    Also wird´s erst mal ne Marionette, die erhöht die SoPo Kosten noch nicht. Annektieren kann man auch später bei Bedarf nach Schiffen

    Bild


    Österreich würde im Rat zwar für Freiheit stimmen, aber wollte auch Shakas Luxusresi verbieten.

    Bild


    Also darf Mai-fädd-Ladie abtreten, oder besser gleich das Geländer übertreten, Shaka wünscht ein guten Flug

    Bild


    Der Sultan ist auch gleich erledigt, dann könnte man die Hunnen angreifen und eine Entscheidung erzwingen. Man könnte aber auch gemütlich aufrüsten, vor allem paar Dreidecker oder Flak gegen Attilas Bomber bauen. Technologisch hat Shaka gut aufgeholt, aber Attila hat eine extreme Militärmacht.

    Bisher hat sich der Pfanntentreiber gut gehalten, durch den Krieg gegen Attila wurde er wohl wirtschaftlich auch stark geschwächt. Eine große Stadt wird wohl bald von den Hunnen erobert, so könnte Attila noch mächtiger werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 351.jpg (767,0 KB, 764x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 352.jpg (521,7 KB, 763x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 353.jpg (964,8 KB, 755x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.jpg (433,7 KB, 748x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 355.jpg (1.020,9 KB, 752x aufgerufen)

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Die Freiheitsstatur steht, Shaka ist halt ein friedlicher Baumeister

    Bild


    Mit 1/2 pro Spezi werden die Städte wohl gut wachsen

    Bild


    Noch´n diggen Wissi abschnurpsen lassen, alles wächst friedlich

    Bild


    Endlich wird das Inselkaff vom Türken Sultan ausgeräuchert, ohne Schiffe war das gar nicht so einfach

    Bild

    Endlich ist der Stänkerfritze ruhig gestellt, der versaut keine Wahl mehr im Rat Emoticon: voodoo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 356.jpg (506,4 KB, 693x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 357.jpg (469,8 KB, 702x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 358.jpg (1.014,6 KB, 709x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 359.jpg (799,4 KB, 711x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.jpg (446,6 KB, 691x aufgerufen)

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Man muss halt immer schön für nachhaltigen Frieden sorgen Emoticon: vuvuzela

    Attilas Kamele stehen gerade günstig, hier im Westen ist wohl auch nur ein Ritter unterwegs.

    Bild


    General Rommel meint, dass die erfahrene Ikanda Infanterie Attila voll in den Hintern treten würde, auch ohne eigene Schiffe oder Flugzeuge. Dummerweise gibt es im ganzen Zululand auch keine Ölquelle, überhaupt ist Öl sehr knapp, nur die Stadtstaaten haben etwas. Eine frühe Entscheidungsschlacht wäre vielleicht garnicht so blöd

    Bild


    Man könnte erst mal defensiv bleiben, mit dem knappen Öl paar Flieger bauen und in einigen Runden dann mit ordentlich Flak vorrücken Emoticon: narr

    Bild


    Der Krieg könnte unangenehm werden, aber punktemäßig heißt es eh Attila oder Shaka, gleich 4 Kamele werden überraschend geplündert Emoticon: fechten

    Da der Pfanntentreiber gerade eine große Stadt verloren hat ist es wohl unwahrscheinlich, dass er nochmal gefährlich wird

    Bild


    Attila hat dummerweise ein Schlachtschiff, aber die Stufe 11 Infanterie mit 3 Büffelbeförderungen hält verdammt viel aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 361.jpg (874,2 KB, 687x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 362.jpg (819,2 KB, 696x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 363.jpg (443,2 KB, 679x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 364.jpg (832,2 KB, 693x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 365.jpg (856,2 KB, 676x aufgerufen)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Vielleicht gelingt es ja Attila mit fertig zu machen, wenn im Rat Freiheit gewählt wird sollte er übel aussehen

    Bild


    Das Schlachtschiff muss wohl oder übel mit Artillerie beschossen werden, die Gatling vor zu ziehen wäre zu riskant. Bomber sind noch nicht gesichtet worden und könnten nur vor einer Stadt aus an die Artillerie ran, hoffentlich hat Attila noch keine Flugzeugträger.

    Bild


    Nun werden mehr Spezis eingesetzt, mit der SoPo hier bringt das dann +20

    Bild


    Statt Shakas Truppe greift Atilla ein Stst an.

    Bild


    Tia, nächste Runde gibt´s wohl einige Luftangriffe, vielleicht sollte man die Artillerie besser zurückziehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 366.jpg (424,4 KB, 668x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 367.jpg (895,7 KB, 687x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.jpg (454,4 KB, 674x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 369.jpg (865,4 KB, 680x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 370.jpg (924,6 KB, 692x aufgerufen)

  9. #129
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Du rockst das Ding. Du weißt eh was Du zu tun hast, ich ebenso:

  10. #130
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    ne 56er Stadt hält doch nicht so viel aus, einfach drauf da mit der Infanterie (70)
    Wenn beide Aris Logistik haben schießen sie die Stadt doch direkt zu Klump - dann sind die Flieger auch kaputt.

  11. #131

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Die Hunnen greifen an, ein Bomber wird abgeschossen

    Bild


    Shakas Elite Infanterie ist fast immun gegen die Angriffe, nur 1 Punkt Schaden, noch ein Bomber schmiert ab

    Bild


    Gegenangriff, die Artillerie feuert Emoticon: fechten

    Bild


    Schon überrennt die Infanterie das erste Kaff und macht 3 Fliegerstaffeln platt Emoticon: charge

    Bild


    Im Westen hat Attila frech 2 Städte hin gepflanzt, die müssen auch weg Emoticon: burn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 371.jpg (898,2 KB, 574x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 372.jpg (906,9 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (834,1 KB, 559x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 374.jpg (852,2 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (960,3 KB, 568x aufgerufen)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Attilas Stadt fackelt ab, hilflos schmieren die Bomber ab, sieht an absoluter Überlegenheit aus

    Bild


    Jeder Bomber gibt noch 50 , da kann man endlich mal ein Forschungslabor kaufen

    Bild


    Gegen 140 kann Atilla nicht viel ausrichten, so wie es aussieht bekommen die Hunnen hier eine Klatsche

    Bild


    Wieder greifen die Hunnen Shakas kleine Truppe an, wieder mal ohne Wirkung.

    Bild


    Statt sich zu freuen, dass Attila endlich mal hinten rasiert wird, regt sich der Pfanntentreiber auf. Vielleicht sollte man Frieden mit Attila machen und der Ratte eine verpassen.

    Impi mit Büffelbeförderungen sind schon hart, aber so eine Elite Ikanda Infanterie haut dann wirklich übel rein Emoticon: vuvuzela

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 376.jpg (908,0 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 377.jpg (814,3 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 378.jpg (839,5 KB, 564x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 379.jpg (896,5 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 380.jpg (584,8 KB, 564x aufgerufen)

  14. #134

  15. #135
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Falcon hat allerdings auch immer maximale Beförderungen auf den Infantrien und Jaguare / Janitscharen Infantrien haben ja noch den Vorteil, dass sie sich bei nem Abschuss automatisch heilen.
    Im PBEM 119 konnte man ganz gut sehen, dass Infantrien mit "normalen" Beförderungen sehr anfällig selbst für Weltkriegsbomber bleiben.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •